Der Pedaltrain Pedalboard Planer!

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
09.01.08
Beiträge
884
Kekse
9.111
Das ding ist wirklicht gut gemacht und es kommen laufen neue Pedale dazu! Also viel spass beim zusammenstellen des Traumboards!

http://pedalboardplanner.com/
 
Eigenschaft
 
bei mir hakt die seite ganz schön.... aber ist schon witzig!
 
ALT... aber gut. Wollte den Link schon letztens gepostet haben, er schwirrt aber inszwischen schon durchs Forum. Als ichs ausprobierte waren nur wenige Firmen vertreten, sodass ein Board mit fast nur MP-Effekten rauskam. Ist ja auch nicht das schlechteste :D.
 
wie cool!
 
habe da schon ca 5 Boards gemacht :D -leider gibt es ein paar meienr Fav. Brands nicht, aber um das Platzmässig abzuschätzen halten dann einfach andere Treter her :D

so könnte es aussehen :D

index.jpg
 
Ich hätte das gern als iphone app ;-)
 
ich mache sowas in der Arbeit wenn ich wieder auf irgendwelche Server-Archivierungen waren muss :D - ja richtig in der IT gehört Inet und Surfen zur Arbeitsplatzbeschreibung.

also IPhone app wäre das geil !

EDIT: ich habe sogar mal meine ganze Planung auf Papier die Umrisse aufgemalt und ausgeschnitten um zu sehen ob mir ein Pedal-Train 2 reicht... naja bei meinem G.A.S. reicht auf lange sicht nicht mal der Pro Train :rolleys:
 
habe da schon ca 5 Boards gemacht :D -leider gibt es ein paar meienr Fav. Brands nicht, aber um das Platzmässig abzuschätzen halten dann einfach andere Treter her :D

so könnte es aussehen :D

...und genau deswegen, kann ich "mein Board" nicht posten...:D
 
Schickes Tool, aber für meinen Geschmack fehlt da eindeutig EHX!
 
EHX?! Naja wie Du schon sagst, Geschmackssache...
mir würde garnicht auffallen wenn es EHX von heute auf morgen nicht mehr gäbe :x

werde jetzt sicher gleich gesteinigt :>
 
Und immer schön an den Platzbedarf der Kabel und Stecker denken, Leute ;)

Dein Board ist natürlich der ultimative Rundumschlag, Spark. Gefällt mir. Da braucht´s wirklich nicht mehr. Hab grad noch mal etwas gebastelt :).

EDIT: Hab vergessen, dass der Pitchfactor auch stimmen kann; bye bye TU-2...
 

Anhänge

  • pb2910.jpg
    pb2910.jpg
    121 KB · Aufrufe: 587
Zuletzt bearbeitet:
EHX?! Naja wie Du schon sagst, Geschmackssache...
mir würde garnicht auffallen wenn es EHX von heute auf morgen nicht mehr gäbe :x

werde jetzt sicher gleich gesteinigt :>

Gesteinigt? Keineswegs, ich hab schon mal heraus gelesen, dass du nicht auf EHX stehst, aber ich kann einfach nicht ohne meinen eiernden Memory Man!
 
Gesteinigt? Keineswegs, ich hab schon mal heraus gelesen, dass du nicht auf EHX stehst, aber ich kann einfach nicht ohne meinen eiernden Memory Man!

hehe ja stimmt Memory Man hat was und auch viele andere Teile sind nicht schlecht und haben ihre "Berechtigung" finde es auch gut das EHX sachen für dne kleinen Geldbeutel bietet - ich persönlich mochte EHX noch nie auch als ich mich noch kreuz und quer duurch die Stangeware gekauft und getestet habe.

EDIT: Rabbit, ich weis nicht ob meine Idee mit den KLotzkabeln noch hinhaut, aber es ist ja an den Rändern noch Platz um das ganze auseindander zu schieben... :D
 
Danke Mozart :D - hoffen wir das Bald mal so aussieht -zumin so ähnlich und vorallem mal Endlich mit einem Pedaltrain, aber da ich die Effekte ja nur zum Recorden und Daheim nutze schiebe ich das immer weider nach hinten :-\
 
So; doch noch geschafft...Obwohl noch einige ersatzweise hinhalten müssen:D
Das Puff mit den Kabeln ist jetzt mal nicht drauf; will ich auch keinem zumuten!
Auf jeden Fall bräuchte ich sowieso ein grösseres Board, geschweige den mehrere...:D
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 547
So; doch noch geschafft...Obwohl noch einige ersatzweise hinhalten müssen:D
Das Puff mit den Kabeln ist jetzt mal nicht drauf; will ich auch keinem zumuten!
Auf jeden Fall bräuchte ich sowieso ein grösseres Board, geschweige den mehrere...:D

Die Effekte bräuchten ja integrierten Funk, wenns auf diesem Board so funktionieren soll :D
 
Mein Korg dt-10 fehlt mir noch :(
 
Die Effekte bräuchten ja integrierten Funk, wenns auf diesem Board so funktionieren soll :D

Funk nicht unbedingt:D, aber sicherlich ne Menge zusätzlicher Inputs... Darum benutze ich ja auch 3 Boards im Studio (ab der Stange gibt's da leider nichts, darum Selfmade resp. Customboard)

Yeah, Pimp my Pedal:rock:
 
Funk nicht unbedingt:D, aber sicherlich ne Menge zusätzlicher Inputs... Darum benutze ich ja auch 3 Boards im Studio (ab der Stange gibt's da leider nichts, darum Selfmade resp. Customboard)

Yeah, Pimp my Pedal:rock:

Hast du deine Boards schon im entsprechenden Thread gepostet?

Im Anhang mal mein zukünftiges Board, falls ich meinen GAS-Attacken für einen Pitchfactor nachgeben sollte (das Board aus dem Planer wurde ergänzt um Pedale, die es nicht auf der Seite gibt). Es wird eng, sollte aber passen, falls mir die blöden DC-Buchsen/Stecker nicht einen Strich durch die Rechnung machen :mad:. Das wird demnächst getestet...
 

Anhänge

  • planungpb Kopie.jpg
    planungpb Kopie.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 367

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben