Der PedalTrain-Userthread

  • Ersteller gutmann
  • Erstellt am
moin,

hier mal mein neuer PT nano
attachment.php


Lg. mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Pumpaction: Sieht spitze aus! Wo hast du denn das SIS Set gekauft und besonders interessiert mich, woher die schwarzen Kabelbinderfüße sind? Ich konnte die nur in weiß im Baumarkt finden.

Die Kabel + Stecker gibts bei Cotton Music Supply http://www.cms-music.net
Die Kabelbinderfüße sind von Conrad. ;)
 
Mahlzeit,

kurze Frage - passt ein Powerplant jr. unter das Pedaltrain Mini?

Danke:hat:
 
Ich glaube, der User ratking kann dir da weiterhelfen...
 
Hi. Ne passt es nicht. Hab diese Kombi selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich möchte unter mein PT Junior mein Harley Benton PP Junior befestigen, mit Klett und Kabelbinder hält es auch. Ich habe nur leider das Problem, dass die beim PP beiliegenden Winkelstecker zu globig sind und es insg. nicht mehr unter das Pedaltrain passt. Hat jemand einzelne dünnere Stromkabel? Habe keine Lust mir alle selbst zu löten. Gruß
 
Hallo an alle Pedalboard-Spezialisten,

ich bin gerade dabei, mich von meinen Rack-Fx zu verabschieden und wieder auf Pedale zurückzukehren.
In Sachen Pedal-Befestigung auf einem noch anzuschaffenden Board habe ich folgende Frage:

Gerade beim Wiederverkauf von Boutique- oder Standardpedalen scheinen evt. Klett-Kleberückstände oder gar durch Klettband verursachte Lackablösungen ein Thema zu sein. Ich habe jetzt schon Tipps von Waschbenzin über Baby-Pflegetücher gehört. Welche Hersteller sind denn besonders empfindlich?
 
Komisch. Ich hatte schon gut zwei dutzend verschiedene Hersteller auf dem Board mit Velcro befestigt, aber noch kein einziges mal Probleme beim Entfernen gehabt. Obwohl die Velcrostreifen nicht einfach abzulösen sind, wurde nie der Lack beschädigt.
 
Außerdem, wir kaufen uns Gitarren, die aussehen, als äre man mit nem Rasenmäher drübergefahren, und zahlen dafür auch noch 1500.- Euro mehr... wenn dann aber ein Pedal, dass dafür gemacht ist, dass man drauftritt, nen Kratzer hat, stellen wir uns an?! :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Tja, die Welt ist halt bekloppt.
 
Habs zwar schon bei "Zeigt her eure Effektboards" gepostet, aber ich denke hier muss mein neues Board auch nochmal rein.

Ich hab mich lange dagegen gewehrt, aber aus Platz und Gewichtsgründen bin ich seit kurzem ebenfalls PT User.

Zustand vorher:

Anhang anzeigen 304437

Zustand jetzt (10 kg leichter und die Hälfte des Gesamtvolumens incl. Case!!!):

Anhang anzeigen 304438

Anhang anzeigen 304439

Bin aus diesem Grund ebenfalls auf ein In-Ear Funkerl umgestiegen, um den lästigen Kopfhörerversatärker vom Board zu bekommen. Der hat mir am alten Board viele Probleme (Einstreuungen, etc.) bereitet. Außerdem bin ich von meinem alten TS-Clone auf das MXR Custum Badass OD umgestiegen.

Das Boss Delay musste auch gehen. Das klaut in jedem Zustand einfach extrem viel Sound. Beizeiten wird deshalb noch ein Delay oder Reverb von Mooer kommen. :rolleyes:
 
Hi,

ich habe mir das Pedaltrain 3 bestellt und überlege, ob ich mir ein Netzteil (Pedaltrain Powertrain 1250, Voodoo Lab o.ä.) dafür leiste. Bisher habe ich die meisten Effektgeräte mit einem Godlyke Power All betrieben, was auch super funktioniert. Aber so eine saubere Lösung mit einem Netzteil unter dem Pedaltrain fände ich schon besser statt einer Steckdosenleiste mit 4 Netzteilen.

Meine Frage:
Welches Netzteil passt am besten für meine Effekte und kann ich wirklich alle damit versorgen? Vor allem auch, weil ich 10 Effekte habe und die meisten Netzteile nur max. 8 Anschlüsse bieten (Daisychain = Brummproblem?).

Meine Effekte:
- Korg DT-10 Tuner
- Dunlop 95Q WahWah
- Boss RE-20 Space Echo
- Line6 DL4
- Line6 Tone Core Echo Park
- MXR Phase 90
- MXR Carbon Copy Delay
- MXR M197 Loop Box
- EHX Superego
- Z.Cat Q-Mod

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Und Bilder vom fertigen Board kommen dann natürlich. :)

Grüße,
Stephan
 
Generell ist es besser wenn digitale Effekte oder Delays (z.b. RE20, DL4, Carbon Copy, Superego, ZCat, Echo Park) seine eigene Anschlüsse haben, aber ich kann mir vorstellen dass mann die Loop Box und DT10 mit anderen Effekten zusammen versorgen kann (lieber mit dem Voodoo Lab Output Splitter adapter als mit einem Daisychain http://www.voodoolab.com/shop/index.php?cPath=22_24_33), besonders wenn es schon mit dem Power All ging.

Das wichtigste ist dass das Netzteil genug Anschlüsse über 100ma hat - Ich glaube Superego, DL4 (und vielleicht RE20?) brauchen alle mehr als 100ma. Wenn nur zwei Effekte mehr als 100ma brauchen, dann würde ich den PP2+ empfehlen. Wenn das nicht geht, dann gibt es Voodoo Lab 4x4, Mondo, Powertrain oder etwas von Cioks.
 
Das wichtigste ist dass das Netzteil genug Anschlüsse über 100ma hat - Ich glaube Superego, DL4 (und vielleicht RE20?) brauchen alle mehr als 100ma. Wenn nur zwei Effekte mehr als 100ma brauchen, dann würde ich den PP2+ empfehlen. Wenn das nicht geht, dann gibt es Voodoo Lab 4x4, Mondo, Powertrain oder etwas von Cioks.

Danke schon mal!

Laut meiner Recherche brauchen Superego, DL4 und Echo Park 200 mA oder mehr. das RE-20 kommt mit 75 mA aus.
Also würde das PP2+ nicht reichen, oder? Reicht denn das Powertrain?

Ich habe mir bisher auch nur das Powertrain und das PP2+ näher angesehen, die anderen schaue ich mir dann auch mal an.

edit:
Das Powertrain bietet anscheinend genug Anschlüsse / Strom. Oder alternativ das Cioks AC10, das hat auch 10 Anschlüsse. Das wäre aber auch preislich das absolute Limit. ;)
Falls jemand noch eine Empfehlung für ein günstigeres Netzteil hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Voodoo Lab Pedal Power 4x4, 8 Anschlüsse aber genug Strom, der Powertrain ist aber günstiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben