Der PedalTrain-Userthread

  • Ersteller gutmann
  • Erstellt am
Ich denke es wird das Powertrain. Danke noch mal!

Hat das schon jemand unter ein Pedaltrain gebaut? Passen die beiliegenden Halterungen vom Pedaltrain?
 
Hallo Pedaltrain-User,

mein Pedaltrain 2 ist eben angekommen. Ich besitze schon seit einiger Zeit in Cioks DC10 und habe jetzt festgestellt, dass es sich nur mit dem Mountingkit (zwei höhere Gummifüsse und ein paar Schräubchen für 9€..) installieren lässt. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das Problem mit höheren Füssen oder mit dem Dremmel lösen soll. Hat zufällig jemand die selbe Konstellation und eine saubere Lösung?

Zweite Frage: Ich habe oft den Lehle SundayDriver unter den Boards gesehen. Bei mir passt er nicht. Es fehlen ca 2mm. Habt ihr ein anderes Board oder wurde das Gehäuse modifiziert? (Oder ist der Sundaydriver mit Switch eventuell breiter?)

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Sunday Driver
Gewicht: 356 g (ohne Batterie) , Länge: 9 cm , Breite: 9,2 cm , Höhe über alles: 3,9 cm
Sunday Driver SW
Gewicht: 378 g (ohne Batterie) , Länge: 9 cm , Breite: 9,6 cm , Höhe über alles: 4,8 cm

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, hab mich für das Mountingkit von Cioks entschieden und es funktioniert einwandfrei wie man auf dem Bild sieht. An alle die es vielleicht auch mal verwenden wollen: In der Anleitung steht, man sollte die neuen höheren Füsse neben den alten anbringen da die Bohrung für die Niete zur Befestigung des Fusses einen kleineren Durchmesser benötigt als die des alten Fusses. Das sähe nicht nur besch.... aus sondern ist auch völlig unnötig. Die Niete hält wunderbar in der alten Bohrung.. Außerdem mal ein Bild von der Bestückung des PT 2

Cioks.jpg

Board.jpg
 
Moin

Hier mal mein neuer pt Junior
attachment.php


Tja wenn der nano zu klein ist under pro zu unhandlich ist der Junior die erste Wahl

Signal weg. . Polytune -crybaby-mxr chorus-dunlop univibe-mxr bluebox-xotic bb preamp- und im loop das flashback.


Lg mike
 
hallo,

passt eine gewöhnliche 3er mehrfachsteckdose unter ein pedaltrain 3 ? jemand erfahrungen ?
 
Selbst wenn sie passen würde, dürfte es spätestens dann Probleme geben, wenn du deine Netzstecker reinsteckst.
 
ich meinte schon ob es mit netzstecker passen würde :)
 
hmm mist, oder hätte sonst einer ne Idee: ich will mir das powerplant besorgen, muss aber für mein novadelay das netzteil nehmen weil es 12V mit 300mA braucht..
 
Die Leute schlafen nachts, und arbeiten tagsüber auch öfter mal. Daher bitte ein wenig Geduld mitbringen, wenn nicht sofort geantwortet wird.

Einen weiteren Tipp zum Problem hab ich leider nicht.
 
Kauf direkt ein anständiges Netzteil, dass auch einen 12 V Ausgang hat. Ich kann die Teile von Voodoo Lab sehr empfehlen. Wer billig kauft, kauft zweimal.So ist das, eigene leidige Erfahrung!
 
Hier sind mal meine beiden Pedaltrains:

20140102_214021.jpg

Mit dem Mini bin ich sehr zufrieden, das Junior baue ich ständig um und es passt mir einfach nie so wirklich. Das wird wohl auch gegen ein zweites Mini und ein Nano getauscht. MXR Carbon Copy und der MXR Equalizer auf das Nano für den Loop des Amps. Tubescreamer, Noisegate und Strymon würden dann auf das neue Mini kommen ... mit einen Kompressor, Stromversorgung evtl. wieder das T-Rex, wobei das mit dem Strymon knapp wird ... aber auf jeden Fall bleibe ich bei Pedaltrain, die sind einfach praktisch :great:
 
das problem ist, das nova delay brauch 12V mit 300mA, also muss ichs def. an das eigene netzteil hängen, weiß also jmd ob eine stromleiste unters pedaltrain passt?
 
würde trotzdem gerne wissen ob eine stromleiste drunter passen würde ;)
 
würde trotzdem gerne wissen ob eine stromleiste drunter passen würde ;)

Naja. Das wurde hier doch schon nach bestem Gewissen beantwortet. Wenn du ein schmales Netzteil hast könnte es klappen (s. Abbildung in Eggis Post). Wird aber auf jeden Fall sehr eng.
Die angeführten Netzteile von Voodoo, T-Rex, etc. werden dir hier ans Herz gelegt, wenn du eine zuverlässige Lösung haben willst. Und damit kannst du auch 12V/300mA liefern. Gut möglich, dass das Novadelay auch mit dem 12V/200mA vom BBE Supacharger funktioniert. Bei meinem Empress Tape Delay geht das und das ist auch mit 300mA angegeben. Der Supacharger passt in die selbe Halterung wie die Voodoo Netzteile.

So. Jetzt wurde dir viel geholfen. Hau rein.
 
Ich hatte mal ein Ähnliches Problem. Habe dann das eigene Netzteil des Effektgerätes über das Voodoo Netzteil gespeist. Habe dazu auch mal was geschrieben und bebildert.
https://www.musiker-board.de/gitarr...auf-pedaltrain-effektboard-fuer-line6-m9.html

ansonsten wenn garnichts anderes geht könntest du dir auch eine art Abzweigdose unters Board schrauben und die Verbindungen hier herstellen bzw. dort mit einem selbsgebautem Kabel (Schukokupplung) dein Netzteil speißen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben