Der PedalTrain-Userthread

  • Ersteller gutmann
  • Erstellt am
Hi Folks,

ich hätte hier eine Frage. Ich interessiere mich für ein Pedaltrain, würde jedoch vorher gerne abklären, ob mein Netzteiler darunter passt. Ich habe ein Ollmann M2 mit den Maßen 110 x 50 x 73mm. Die interessanten Maße sind ja die Höhe (5cm) und die Breite (7,3cm). Das heißt, wenn das Netzteiler darunter passen soll, muss 7,3cm vom Vorderrand des Pedaltrain noch eine Höhe von 5cm gegeben sein. Könnte vielleicht jemand kurz abchecken, ob das funktioniert und wenn ja, bei welchem Board?

Ich bedanke mich im Vorraus,

viele Grüße,
Bastian
 
Hallo Bastian,

ich habe gerade mal bei meinem PT Jr versucht zu messen. Ist etwas schwer das genau zu beziffern während das Board auf dem Boden steht, aber es könnte KNAPP passen. Die Höhe ist das Problem, Platz zwischen den Streben ist noch genug hinsichtlich der Breite des NT.

Was Du machen könntest wäre, die (hinteren) Füße auszutauschen (sind leider genietet) oder aber draufsteckbare Aufsätze/Ersatzfüße zu nehmen. Ein konkretes Modell dafür kann ich aber nicht nennen, habe das vor Jahren auch mal lange nach gesucht. Google mal nach Pedaltrain Mod, in diversen US-Foren gibt es einige, die das schon gemacht haben.

Ansonsten bietet sich wohl ein Testkauf an und Du kannst selbst probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, danke für die Info und den Tip =)
 
Mal wieder ein Bild in diesem schönen Thread (ist ein PT-1).
 
Bastian - Ich weiß nicht ob Du dich schon entschieden hast, aber mein Voodoo Lab PP+ (mit "mounting brackets") braucht genau 5cm unter meinem PT Jr. und es bleibt immer noch ungefähr 1cm übrig (vielleicht etwas weniger), also es sollte passen.
 
Mal wieder ein Bild in diesem schönen Thread (ist ein PT-1).

Könntest du vielleicht das PT-1 mal relativ genau messen?

Ich hab ein Hardcase, wo ich es ganz gerne reinbekommen würde und evt gehts da auch um weniger als 1 cm. Die Angaben auf Herstellerseiten sind ja meist leicht gerundet.

Gruß
Tobias
 
Je nachdem wie schwer es ist Klett und Kabelbinder. So hab ich es bei meinem Pedaltrain Nano gemacht mit nem Dunlop DC Brick.

pt_nano_2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahhhh,

o.k. Danke.

Hält das ganze "bomben-fest" ?

Klettband müsste ich erst besorgen. Was bei dem Board dabei lag, ist alles auf dem Board ;)
 
Ich habe etwas ähnliches nur mit 3M Dual Lock gemacht, ich weisst aber nicht wie schwer es ist (mein war einer DC Brick Nachbau).
 
Also meins sitzt schon ziemlich fest. Brauchst halt gutes Klett und vernünftige Kabelbinder. Ich hatte mal nen Ollmann Netzteil unter nem Pedaltrain 2 und nem Junior und das hatte ich nur mit Klett festgemacht. Das war allerdings auch sehr leicht. Beim Harley Benton weiß ich nicht wie schwer es ist. Aber wenn du genug Fläche hast, hält das Klett schon recht viel. Mit Kabelbinder noch sollte da nichts mehr passieren.
 
Hey,
passt ein Powerplant Junior unter ein Pedaltrain Mini?
Und wäre sinnvoll derzeit eines zu kaufen, da die Preise etwas runtergegangen sind?
 
Ich gehe mal davon aus, dass von Euch auch viele das pedaltrain zu Hause im Heimgebrauch nutzen. Was macht Ihr gegen den Staub? Ich decke meines immer mit einem Tuch ab, damit die Effekte nicht zustauben. Habt ihr da andere schöne Lösungen? Ich habe das Junior. Schön wäre es, wenn man eine flache Haube dafür finden könnte. Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen.
 
Ich denke, die eleganteste Lösung wäre ein ordentliches Hauben-Flightcase. Ansonsten sollte es auch ne flache Aufbewahrungsbox tun.
 
@fisto

ich muss gestehen, dass ich da nur alle paar Wochen mal Staub wische ;)

Wäre schon ne nette Sache, wenn da jemand einen guten Vorschlag hätte!
 
@tobi flightcase finde ich jetzt nicht elegant und auch nicht besonders praktisch. Es soll ja nicht verpackt werden, sondern nur leicht abgedeckt werden, weil es dauerhaft im Wohnzimmer steht und so vor Staub geschützt werden soll.

@Eggi :))) ich mache das auch sehr ungerne :) über das Effektboard gehe ich immer mit nem Handfeger drüber :)

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht ganz hübsche Abdeckungen für Mischpulte gibt, die ja von den Maßen her, ähnlich dimensioniert sind wie Pedaltrains. Vielleicht fällt einem ja sowas ein.
 
Ach so, das Teil steht dauerhaft im Wohnzimmer... Mit "elegant" meinte ich praktischstes, ordentlichste Lösung. So ist das Board eben auch beim Transport gut geschützt.
 
Frag doch mal bei coversforall an, die basteln dir sicher was passendes.
 
Wenn ich mich einklinken darf: Hab zwei Cover (für Amp/Box) bei denen bestellt und war sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben