Der PedalTrain-Userthread

  • Ersteller gutmann
  • Erstellt am
Sowas wird auch im Profibereich zumeist mit leichten, dünnen Holzleisten/-stücken gelöst, allerdings zumeist auf Boards mit einer flachen Platte und keinem Strebendesign wie bei PT. Von PT gibts auch die "Riser", die das Pedal vorne anheben. Finde ich aber ehrlich gesagt überteuert und wird Dir bei Deinem GT10 nichts bringen. Ich würde mit zwei dünnen Holzleisten experimentieren und jew. an den Kontaktflächen Velcro verwenden. Ich denke das könnte klappen!

P.S.: Bitte auf die mögliche Gesamthöhe in der PT-Tasche achten. Sonst geht die hinterher nicht mehr zu. Die PT-Taschen haben gemeinhin etwas "Luft", wieviel das bei Pro ist kann ich aber leider nicht sagen. Wenn Du möchtest, kann ich bei meinem PT-Jr. nachmessen bzw. abschätzen (dann bitte PN).
 
So, heute ist mein PT 3 angekommen, sieht gut aus, es passt (gerade eben ;) ) alles drauf und drunter. Gerade für drunter muss ich mal schauen, wie ich das mache, da ich auch ein T Rex Chameleon benutze und es dafür ja keine Halterungen gibt. Außerdem muss noch ein G Lab SA 1 drunter, den ich für die Feineinstellungen meines FX Loops brauche. Da muss ich mir mal was einfallen lassen und im Baumarkt stöbern, ob ich nicht eine Lösung finde.

Die Lösung von Eggi ist sehr schick, allerdings habe ich weder die Möglichkeiten noch - befürchte ich - das Geschick, mir sowas zu basteln. Außerdem fehlt beim PT 3 ja die "Rückwand", an der Eggi seine Halterung angeschraubt hat. Naja, ich lass mir was einfallen und sobald ich was habe, zeige ich es euch ;-)
 
Moin,

wollte Euch mal mein PT Jr vorstellen ....

attachment.php


Gruß
Martin

P.S. war schon versucht, meinen Vox Lil Nighttrain mit auf´s Board zu stellen - viel Platz bracht der ja nicht :D
 
sehr feine Zusammenstellung Martin :great:

war mir noch gar nicht bekannt, dass du mittlerweile ein komplettes Board dein eigen nennst.
 
Es sind auch gerade erst die letzten "Brocken" eingetrudelt ... aber Ordnung, ein Stecker bevor es in die Tasche wandern kann ... macht das Leben schon leichter ...

Da mein Amp zuhause (Vox Lil Nighttrain an Vox 1x12) keinen Loop hat, habe ich mich für folgende Reihenfolge entschieden ...

Tuner, Kompressor, Sweet Honey, Box of Rock, Flashback, Hall of Fame, Boss RC 3 Richtung Amp ...

gibt es dazu was anzumerken und seid ihr der Meinung das was wichtiges fehlt ???

Gruß
Martin
 
gibt es dazu was anzumerken und seid ihr der Meinung das was wichtiges fehlt ???

Reihenfolge paßt, aber ob da was wichtiges fehlt, kannst nur du selbst entscheiden. Im Grunde hast du eigentlich alles was man braucht, und es gibt genügend Leute, die mit sehr viel weniger auskommen. Daher würde ich mir keine Sorgen darüber machen, ob noch was wichtiges fehlt.
 
Stimmt, da wollte ich aber erst mal die Positionierung austesten ... und sobald da Stabilität drin ist, werden die Kabel in den richtigen Längen ersetzt ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann lass ich das doch nochmal durchgehen :D
 
So, hab mein JR. jetzt gegen ein PT TWO getauscht. Unglücklicherweise hat der Vorbesitzer das Pedaltrain mit Hakenband beklebt. Jetzt darf ich den ganzen Kram abpulen um dann neues, flauschiges Velcro aufzuziehen;)

Hat hier jemand nen Tipp, wie ich das alte Velcro leichter runterbekomme ?
 
Fön ?

Martin
 
@hack_meck: Über welchen Amp spielst du denn Live/Band? Wie macht sich die BoR vor dem kleinen Vox?

@H&M: Kannst es auch erstmal in die Sonne legen ;-) Hatte mein PT Two mal übers WE in der Bude liegen und die Rolläden vergessen runterzumachen, da wurde der Kleber vom Klett schon relativ weich. Da heute ziemlich gutes Wetter ist, kannst du es ja mal versuchen.

lg Felix
 
OT
@ Ray17 - ausser Haus benutze ich einen H&K Statesman Quad - wobei mein "Spiel" sich noch in der Findungsphase befindet ... Den kleinen Vox liebe ich, egal mit welchem Pedal auf dem Board !!! BoR läuft mit dem Boost fast ständig mit, der Distortion ergibt einen klassischen Rock Sound ... (straight und "kühl") das Sweet Honey endet bei Crunch + , bleibt aber deutlich "wärmer" ...

OT Ende

Martin
 
Hallo,
neue Frage ;-) Wie befestige ich am Besten Lehle Switcher an meinem Pt pro?
vielen Dank für Anregungen
Habe an so eine Zwischenplatte gedacht, auf der ich die Lehles festschraube. Diese Plattenwollte ich dann mit Velcro am Ptmbefestigen. Nur ausmwelchem Material soll diese Platte sein...

andere Ideen? ;-)

liebe Grüße
 
Hallo,
neue Frage ;-) Wie befestige ich am Besten Lehle Switcher an meinem Pt pro?
vielen Dank für Anregungen
Habe an so eine Zwischenplatte gedacht, auf der ich die Lehles festschraube.

Exakt so hatte ich das mit meinem Lehle Sunday Driver gemacht. Die Bohrungen sind ja in den Lehles vorhanden. Du brauchst also, wie du schon angemerkt hast, nur eine Platte mit Gewindebohrungen anfertigen.

Meine war aus simplen Stahlblech (ca: 2mm dick), die einfach schwarz lackiert wurde. Velcro drunter, fertig.
 
Ich würde Velcro/Klettband nehmen. Evtl. Gummiflächen und natürlich Gummifüße würde ich vorher ablösen. Die User "Eggi" und "Armin H." haben beide schon einen Lehle Buffer auf vielfältigste Weise auf ihren Boards verbaut und helfen sicherlich gerne. Falls sie hier nicht reinschauen, einfach mal anschreiben. :)

Welchen Switcher hast du denn genau?

EDIT: Zu langsam :D. Auf Eggi ist halt Verlass...
 
Ich würde Velcro/Klettband nehmen

das funktioniert bei den Lehle Tretern leider nicht so ohne weiteres. Die haben ins Blech gezogene Nasen, die bei unterklebten Velcro immer noch weiter abstehen als selbiges. Es bekommt keinen sicheren Kontakt zum Gegenstück auf dem Board.
 
Es sind auch gerade erst die letzten "Brocken" eingetrudelt ... aber Ordnung, ein Stecker bevor es in die Tasche wandern kann ... macht das Leben schon leichter ...

Da mein Amp zuhause (Vox Lil Nighttrain an Vox 1x12) keinen Loop hat, habe ich mich für folgende Reihenfolge entschieden ...

Tuner, Kompressor, Sweet Honey, Box of Rock, Flashback, Hall of Fame, Boss RC 3 Richtung Amp ...

gibt es dazu was anzumerken und seid ihr der Meinung das was wichtiges fehlt ???

Gruß
Martin

Da fehlt vielleicht noch ein Wah, aber das passt nicht mehr drauf. Ich habe meins auch wieder daneben positioniert, weil der Winkel sonst bei Spiel sehr ungünstig ist. Keine Ahnung, das händelt ja jeder anders, aber ein Board ohne Wah, das ist wie ein Grillabend ohne Steaks, um hier mal in appetitanregenden Bildern zu sprechen. Wie kommst Du mit dem RC-3 klar? Hat das länger gedauert bis Du da richtig durchgeblickt hast? Ich bin bisher noch nicht über das Quick Start rausgekommen. Irgendwie sah das von weitem gar nicht so technisch komplex aus. Aber das Teil ist ja vollgepackt. Irgendwie sehen die Sachen noch so richtig schön jungfreulich aus, so als wäre überall noch reichlich Garantie drauf. Klein aber auf alle Fälle fein. :)
 
vielen Dank, wo kauft man Blech ? ;-)
 
vielen Dank, wo kauft man Blech ? ;-)

Falls Dein Bäcker kein frisches Blech mehr haben sollte, würde ich in einer Karrosseriewerkstatt oder einfach auf dem Schrottplatz nachfragen. ;) Für ein kleines Bakschisch schneiden die Dir sicher ratzfatz mit einer Blechschere ein passendes Stück auf Dein Maß zu und bohrt Dir auch die entsprechenden Löcher, damit Du es verschrauben kannst. Ich habe die Stromversorgung und das Lehle unters Board verbannt. Dazu habe ich ein altes schwarzes Pickguard genommen und auf die Göße von Power Supply und Lehle zurecht geschnitten. Auf der einen Seite habe ich Velcro und die andere Seite habe ich von unten mit Sekundenkleber fixiert - bombenfest. Als ich dann von Pedaltrain 2 auf Pro umgestiegen bin, habe ich das Teil mit einer dünnen Stahlspachtel genauso sauber wieder abgelöst. Vorher habe ich das das "Brettchen" mit einem Heißlüfter etwas erwärmt, danach es war ganz einfach abzulösen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben