Der Photoshop Thread!

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Mh ist jetzt n bisschen off.Topic, aber es geht um Grifikbearbeitung!

Ich hatte mal Photoimpact4 oder so, bin damit auch gut zurecht gekommen, aber jetzt hab ich mir Photoimpact 10 gekauft und da sind irgendwie viele wichtige sachen nicht dabei!:eek:

WEiß einer ob es die Partikel-Effekte und Typ-Effekte wirklich nicht mehr gibt!?
Das würde ja mal richtig sucken... und wenn es die nicht mehr gibt, hat einer Photoimpact 4 zu verkaufen oder zu verschenken?
 
Metallika schrieb:
Mh ist jetzt n bisschen off.Topic, aber es geht um Grifikbearbeitung!

Ich hatte mal Photoimpact4 oder so, bin damit auch gut zurecht gekommen, aber jetzt hab ich mir Photoimpact 10 gekauft und da sind irgendwie viele wichtige sachen nicht dabei!:eek:

WEiß einer ob es die Partikel-Effekte und Typ-Effekte wirklich nicht mehr gibt!?
Das würde ja mal richtig sucken... und wenn es die nicht mehr gibt, hat einer Photoimpact 4 zu verkaufen oder zu verschenken?

Kenn ich persönlich nicht...was war den das genau für ein effekt, das kann man sicher mit photoshop nachmachen
 
Die Partikel Effekte waren so sachen das man Nebel über das Bild legen konnte und regen oder socle bunten seifenblasen oder so die konnte man dann auch alle komplett variieren in durchsichtigkeit farbe und größe jedes einzelnen Objekts sah geil aus und ging recht fix..

Die Typ Effekte waren solche Voreinstellungen.. damit konnte man z.b. einen schriftzu den man erstellt hat mit feuerumranden, und gleichzeitig innen aushölen, so das nurnoch Flammen da waren.. oder Eis.. oder Neon Effekte oder sowas... dask onnte man auch mit ganzen Objekten und so.. konnte man schon ziemlich coole sachen mit machen,aber mit der Version 10 komm ich nicht klar:(
da ist irgendwie alles weg was ich immer benutzt habe...
z.B auch die Masken zum markieren, wenn das einer kennt, da war dann über dem ganzen bild so eine farbige schicht unt man konnte das rausschneiden was markiert werden sollte, auch teile dich nicht zusammen hingen, und dazu war das ziemlich genau.
Alles scheiße, ich will Version 4 zurück.
Dazu kommt, das ich noch keine neue funktion gefunden habe, die irgendwie verbessert wurde:evil:
 
Wow!
Das gleiche Problem hab ich auch!
Photo Impact war imho nur bis Version 5 geil.. danach wurde es ein schlechter PhotoShop abklatsch... oder weiß jemand doch wo sich die ganzen coolen alten Sachen verstecken oder was verbessert worden ist?:confused:
 
Ich hatte mal n Trial von PhotoImpact 7. Ist wirklich cool das Programm und sehr einfach zu bedienen.
Hab auch mal ne Frag: Wie lässt sich mit Jasq Paint Shop Pro 9 ein PHP einfügen? Also so ein Bild teil in das Bild.
Oder vielleicht kann mit jemand helfen und bei dem Bild hier die Zuckersatange mal richtig schön machen, dass das richtig gut aussieht. Wäre sehr dankbar, da ich mir das Bild als motiv auf n T-shirt machen will zu Weihnachten.
Hier das Bild:
(kill)_em_all.jpg
 
rockforce schrieb:
n ibook g4.
haste auch einen? wenn ja welchen denn?

Powerbook G4, wird aber bald wieder meinem Bruder zurückgegeben, ders für sein Designstudium braucht und gegen ein iBook G4 eingetauscht. Das Powerbook ist für meine Zwecke eh überqualifiziert.
 
ich war von anfang an ganz angetan vom ibook. das powerbook war mir bissl zu teuer. die starter version hat so viel gekostet wie hier die high end version. und das ging glaub mit 12 zoll beim powerbook los. wenn ich mehr leistung brauche, geh ich an den powermac von meinem vater ^^.
 
ich glaub das bild hab ich schonmal im "eure desktops" thread gepostet:



mfg ;)
 
Metallica1989 schrieb:
Ich hatte mal n Trial von PhotoImpact 7. Ist wirklich cool das Programm und sehr einfach zu bedienen.
Hab auch mal ne Frag: Wie lässt sich mit Jasq Paint Shop Pro 9 ein PHP einfügen? Also so ein Bild teil in das Bild.
Oder vielleicht kann mit jemand helfen und bei dem Bild hier die Zuckersatange mal richtig schön machen, dass das richtig gut aussieht. Wäre sehr dankbar, da ich mir das Bild als motiv auf n T-shirt machen will zu Weihnachten.
Hier das Bild:
Anhang anzeigen 15818

dafür das du das bild auf ein t-shirt drucken willst ist es viel zu klein von der auflösung her. wenn das vergrößert wird, wird das total unscharf :redface:
 
php ist kein Bildformat....
 
Wie groß muss das Bild denn für ein T-Shirt sein ? @ Kurac
Und womit kriegt man das auf ne gute Größe ohne, dass es zu unscharf wird?
 
Der Konrad schrieb:
php ist kein Bildformat....
php is ne programiersprache oder? hoffe mal dass ich hier nix falsches erzähle.
 
Metallica1989 schrieb:
Wie groß muss das Bild denn für ein T-Shirt sein ? @ Kurac
Und womit kriegt man das auf ne gute Größe ohne, dass es zu unscharf wird?

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es sollte schon im bereich von ca 1500 x 1500 oder so sein, also ich denke auf jeden fall im 1000er bereich. bilder kann man auch mit paint größer machen aber da glaub ich wird das nicht so gut als wenn man das mit photoshop macht.

mfg

E: ey warum sagst du nicht das dein gepostetes bild ein link ist? :D .. ich dachte das wär so klein wie oben angezeigt :D ... könnte dann vllt. doch klappen mom..

E2: also ich denke das mit dem t-shirt druck dürfte klappen. hab eben versucht das bild hier mit paint größer zu machen, hab ja kein photoshop hier weil ich im büro sitz, aber da ist mir dieser schrott rechner abgekackt weil der das nicht packt :)
 
rockforce schrieb:
php is ne programiersprache oder? hoffe mal dass ich hier nix falsches erzähle.

jau genau sowas wie html, php ist halt nur etwas dynamischer d.h. man kann mehr sachen mit der sprache machen. guckst du oben in der adress leiste siehste das diese seite grad auch im php format ist ;)
 
Klampfenspieler schrieb:
So,dann will ich auchmal.

Da ich schon laenger mit PS arbeite (Vector+Brushes) hab ich mich mal dran gesetzt und en bissl rumgespielt:

Hier mal ein Artwork von mir

Sehr geil! Erinnert mich an das Cover von Switchfoots neuer Platte "Nothing is sound" Unser Sänger macht eine Ausbildung zum Medienassistenten und lernt die ganzen Programme in der Schule der kann schon einiges zaubern mit Photoshop (wenn er doch nicht son scheiß Geschmack hätte und was anstädiges machen würde :D )
 
...und noch ein kleines Experiment im Anhang.
 

Anhänge

  • thumbnail3.jpeg
    thumbnail3.jpeg
    134,2 KB · Aufrufe: 220

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben