Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Nun muss ich mich hier so langsam auch mal einklinken ;)

Noch ohne Lack, aber schon richtig lecker: Meine zukünftige RBC Quadromaster Tele

116942d1255732317-telecaster-user-thread-1.jpg


mit der geilsten Decke, die ich kenne ;)

115063d1253787681-telecaster-user-thread-3.jpg


PS an Christian: Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise von einem, der auch schon 16 Jahre glücklich verheiratet ist.
 
Nun muss ich mich hier so langsam auch mal einklinken ;)

Noch ohne Lack, aber schon richtig lecker: Meine zukünftige RBC Quadromaster Tele

Hallo Martin,

ein wunderschönes Instrument - Herzlichen Glückwunsch!

Die würde ich mir dann auch gerne mal in natura anschauen, wenn's recht ist...:D
 
Du darfst sie auch mal anspielen... :)
 
Habe an Dich gedacht, gestern. Konnte aber nicht zu Deiner Hochzeit kommen.
Alles Gute weiterhin.:romeo:
Rainer

Erst jetzt gelesen: Habe Glückwunsch klein geschrieben!!...Einfach zu schnell.. murle1
 
Hallo murle!

Ich wollte Dir eine PM schreiben....allerdings ist Dein Nachrichtenordner voll. Deshalb auf diesem Wege der Hinweis diesen bei nächster Gelegenheit mal zu leeren, dachte dass Du in diesen Thread wohl am ehesten mal reinschaust. ;)

@Mods: Sorry für off-topic, aber PM wäre in dem Fall nicht gegangen. :)
 
@7-ender
@murle1

was ist denn das für eine Brücke auf der unfertigen Tele? (sieht interessant aus) ;)
 
Hallo murle!

Ich wollte Dir eine PM schreiben....allerdings ist Dein Nachrichtenordner voll. Deshalb auf diesem Wege der Hinweis diesen bei nächster Gelegenheit mal zu leeren, dachte dass Du in diesen Thread wohl am ehesten mal reinschaust. ;)

@Mods: Sorry für off-topic, aber PM wäre in dem Fall nicht gegangen. :)

Danke - werde ich sofort erledigen!!
 
@7-ender
@murle1

was ist denn das für eine Brücke auf der unfertigen Tele? (sieht interessant aus) ;)

Da 7ender abwesend ist, antworte ich: Es handelt sich dabei um eine Quadromaster Tele, einer Hybrid Gitarre, mit der neuesten Piezo Brücke von ABM. Vermutlich sogar die erste ausgelieferte. Die Brücke ist von ABM, die Piezo Raiter von Graph Tech. Ich arbeite schon sehr lange mit den Brücken von der Firma, die nach dem zu frühen Tod des Gründers Dr. Klaus Müller, von einer Berliner Firma weitergeführt wird. Allerdings nicht mehr mit Shadow Piezos. Wenn Du mehr wissen möchtest-PM (Mein Postfach ist wieder frei!):great:
murle1
 
taugt den das neue zeug von ABM etwas?
seit dem die firma umgezogen ist hab ich von denen nichts mehr gekauft und war immer sehr skeptisch.
 
taugt den das neue zeug von ABM etwas?
seit dem die firma umgezogen ist hab ich von denen nichts mehr gekauft und war immer sehr skeptisch.

Wenn es nicht taugen würde, würd Rainer es sicherlich nicht verbauen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist für mich kein argument ;) gibson verbaut auch vieles was ich niemals verbauen würde.
 
ist für mich kein argument ;) gibson verbaut auch vieles was ich niemals verbauen würde.

:mad::mad::mad::mad::bad::eek::gruebel: murle1
PS: Die Firma ist nicht "umgezogen", sondern nach dem frühen Tod des sehr netten und hilfsbereiten Herrn Müller übernommen worden. Wird also weitergeführt.
Zur Frage, bisher war alles mindestens genau so gut, was mit den Piezos ist, wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist klar dass die übernommen wurde, aber dadurch eben auch umgezogen ist ;)
hmm....
dann werde ich vielleicht doch mal eine brücke von denen testen.
 
auf meiner neuen RBC Strat wird auch eine ABM Brücke verbaut werden.
Ich finde die Qualität der Brücken sehr gut, kann nicht klagen.

Bin sehr gespannt auf meine "Neue".....;)
 
Inzwischen bin auch ich zufriedener Besitzer einer RBC Gitarre. Das Bild ist leider nicht gut, liegt an der schlechten Kamera. Aber ich glaube es vermittelt einen ganz guten Eindruck wie die Gitarre aussieht.
 

Anhänge

  • RBC 1.jpg
    RBC 1.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 544
Inzwischen bin auch ich zufriedener Besitzer einer RBC Gitarre. Das Bild ist leider nicht gut, liegt an der schlechten Kamera. Aber ich glaube es vermittelt einen ganz guten Eindruck wie die Gitarre aussieht.

die kennen wir doch schon :D

aus dem "Zeigt mal her eure..." - Thread ;)
 
die kennen wir doch schon :D

aus dem "Zeigt mal her eure..." - Thread ;)

Edit: Jetzt hab ich sie auch gefunden ;)

Tja, doppelt hält besser, oder nicht? Aber Rainers Fotos sehen einfach besser aus als meine :)
 
Hi Leute,
ich möchte die Chance nutzen dem Thread etwas neues Leben einzuhauchen und euch hier mal meine RBC-'Schätzchen' zu präsentieren:

- Die zwei RBC-ST-Modelle sind aus meiner 'Mini-Serie' von drei Swamp-Ash Strats, die mir Rainer so etwa 1995 gebaut hat.

picture.php


picture.php


- RBC-ST #01/02 : Body: Swamp-Ash mit transparent-red Finish, Maple-Neck/Ebony-Fretboard, 22-Frets, Tom Anderson PUs H-S-S, ABM-Bridge.(2 Gitarren, beide baugleich/selbe Lackierung, daher halt nur 1 Pic)
- RBC-ST #03 : Body Swamp-Ash mit cherry-sunburst Finish, mittlerweile auch Tom Anderson PUs - H-S-S (auf dem Bild sind noch Seymour Duncans drin), Maple-Neck/Ebony-Fretboard, 22-Frets, Schaller Flat-Mount-Tremolo - böse Zungen haben das Teil 'Kindersarg' getauft :redface:), inzwischen hat sie auch noch nen Rollen-Sattel und die gr. goldenen Poti-Knobs wurden gegen kleinere schwarze ausgetauscht (zuviel Gold, blinzel ;))
Mechaniken auf allen dreien: Schaller 7504/gold Top-Mount Locking-Tuners
Sound: oberamtliches Sustain, genial für bluesige Sachen bis Hard-Rock - nicht unbedingt was für Metal.

picture.php


- RBC-VH-Modell: ca. 1996 gebaut Body: Mahagonie/Esche-Decke, Maple-Neck/RW?, 21-Frets, ABM-Bridge, Seymour Duncan PUs H-H, Gotoh-Mechaniken. Alles chrome.
Sound: endloses Sustain, von Blues bis Heavy-Rock geht mit der alles!, klingt sehr ähnlich wie meine LP-Classic.

Die Bilder habe ich zusammen mit Rainer, kurz nach der Fertigstellung damals, in einem Foto-Studio in Minden machen lassen.
Viel Spass beim Betrachten und mit euren RBCs - die Gitarren auf dieser Seite sind ja wirklich ausnahmslos eine Augenweide! :D
 
Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber ich sehe leider keine Bilder :(
Vllt. klappts ja noch, würde die gerne sehen! ;)

MfG Jannis
 
Hier die Bilder zu meinem Beitrag:
 

Anhänge

  • TB_ST_#01-02_18x18_400.jpg
    TB_ST_#01-02_18x18_400.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 379
  • TB_ST_#03_18x18_400.jpg
    TB_ST_#03_18x18_400.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 356
  • TB_VH_#01_18x18_400.jpg
    TB_VH_#01_18x18_400.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 344

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben