Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Jetzt ist der Umbau meiner RBC Tele fertig, noch neue Saiten, dann ab ins Körbchen und auf den Weg zu mir :).

19961467vr.jpg


19961465qs.jpg


19961463gz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht schick aus :)
Meine müsste auch die näcshten Tage fertig werden...
Ich kann kaum noch ruhig schlafen :)
 
Baby's back at home :)

20026952zk.jpg


20026961hz.jpg


Die ersten Eindrücke sind sehr gut, es stratelt und telet in einem, so sollte es sein. Der Hals ist immer noch kräftig, aber ggü. vorher deutlich entschärft. Rainer hat wieder einmal sehr saubere Arbeit geleistet, da gibts aber gleich gar nix zu kritisieren. Für meinen Geschmack mussten lediglich die zwei neuen SC etwas weiter weg von den Saiten.

So, geh dann mal wieder spielen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_4298-2000.jpg IMG_4299-2000.jpg IMG_4298-2000.jpg IMG_4299-2000.jpg Nach langer Zeit nun doch noch eine Tele von mir. Hat sehr lange gedauert, eine von mehreren überfälligen Teilen, die nun nach und nach abgearbeitet werden, weil ich in absehbarer Zeit nichts Neues mehr beginnen werde.
Eine LH Tele, Sumpfesche mit geflammter Decke und Hohlkammern. Hals aus Ovangkol, mit Bocote Griffbrett. Häussel SC HB.
IMG_4299-2000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sorry das die Bilder doppelt sind. Ich komme mit dem neuen Format überhaupt nicht klar. Bin ein PC-Blöder!
 
Sieht wieder toll aus Rainer! Das Pickguard ist wohl etwas persönliches, aber sonst wie gesagt: Klasse!

Schade, dass Du aufhören wirst. Ist das schon 100 % sicher? Wenn ja, bin ich wirklich sehr froh noch eine Gitarre von Dir bekommen zu haben!!! ir ist die Tele schon richtig ans Herz gewachsen....:great:
 
Sieht wieder toll aus Rainer! Das Pickguard ist wohl etwas persönliches, aber sonst wie gesagt: Klasse!

Schade, dass Du aufhören wirst. Ist das schon 100 % sicher? Wenn ja, bin ich wirklich sehr froh noch eine Gitarre von Dir bekommen zu haben!!! ir ist die Tele schon richtig ans Herz gewachsen....:great:

Das ist richtig, das Schlagbrett ist etwas Persönliches, und wurde vom Kunden für die Verlobte bei einem Airbrusher selbst in Auftrag gegeben.

Was Sicher ist - kann ich noch nicht 100% sagen. Nur bin ich dauernd überlastet, komme mit der "Arbeit" nicht mehr nach. Einige warten schon sehr lange.
Die möchte ich zuerst fertig stellen, ggf. danach in aller Ruhe ohne Auftrag, also ohne Zeitdruck Einzelstücke anfertigen aus dem Material, welches noch reichlich vorhanden ist.
Denn meine Frau wäre mit der Aufarbeitung und Abgabe von dem ganzen Material hoffnungslos überfordert, falls ich es nicht mehr zu Ende bringen kann.
Solange ich noch die Finger bewegen kann, werde ich etwas machen - nur nicht in dem Maß und Stress....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Abend. Mein Kumpel hat die ersten Bilder fertig und die möchte ich euch nicht vorenthalten.
 

Anhänge

  • bluetele.jpeg
    bluetele.jpeg
    79,5 KB · Aufrufe: 193
  • airbrush.jpeg
    airbrush.jpeg
    87,8 KB · Aufrufe: 179
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tolle Bilder, tolle Gitarre ! :great:

gruß
Sash
 
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch...
Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Rainer, das wünsch ich dir auch.
VG Roman
 
Besten Dank Rainer! Dir auch ein frohes Fest und alles Gute für's neue Jahr!
 
Lieber Rainer,
auch von mir das beste zurück, v.a. Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
 
Hallo,
über die Feiertage (ich feiere nicht!!) habe ich ein länger liegendes Projekt - von mehreren, die nun nach und nach abgearbeitet werden,-
IMG_4357-2000.jpg
IMG_4356-2000.jpg
IMG_4359-2000.jpg
fertig gestellt.
Ein Thinline ähnliches T-Modell.
Korpus mit beidseitigen Hohlkammern, aus Erle. Darauf eine Eschedecke. Hals ist Riegelahorn mit einem Griffbrett aus Bocote! Die Kopfplatte ist ein eigenes Design des "Bestellers", der schon zwei weitere Gitarren von mir hat, mit den gleichen Kopfplatten. Dort arbeitebn die Kluson Backlock Klemm-Mechaniken. Die Farbe liegt zwischen Vintage White und Butterscotch Blond. Angetrieben wird das Gerät von zwei MGH SC's. Die Brücke ist die neueste Vintage von ABM, mit besonderen Harmonic Saddles und aus massivem Messing!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Perloid ist nicht so mein Ding, aber ausgesprochen schicke Tele
smiley_emoticons_thumbs1.gif
.
 
Rainer, dieses Bocote Griffbrett ist zum Sterben schön, auch sonst eine rundum gelungene Tele :great:
 
Hey Rainer die Tele ist echt schick geworden! Das Griffbrett kenne ich und wenn ich 1 und 1 richtig zusammenzähle, weiss ich wer der Besitzer ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Rainer die Tele ist echt schick geworden! Das Griffbrett kenne ich und wenn ich 1 und 1 richtig zusammenzähle, weiss ich wer der Besitzer ist

Ich finde die komplette Tele sehr stimmig, sieht toll aus :great:

Und wenn ich mir die "Flutschfinger" Kopfplatte ansehe, weiß ich wem Sie gehört ! :D

Gruß
Sash
 
Schönes Teil.....könnte mir auch stehen.

Besitzer tippe ich auf JK
 
Schönes Teil.....könnte mir auch stehen.

Besitzer tippe ich auf JK


So ist es! Nun hat er eine Tele- Style, eine Strat-Style und eine Thinline-Style. Style bedeutet, er selbst hat die "Grundmodelle" designtechnisch verändert, und die Kopfplattenform entworfen.
Es dauerte ein wenig, bis ich mich mit dem Design jeweils anfreunden konnte, aber dann....
Bei dieser ist es eine Mischung aus Thinline, und normaler Tele. (Es gibt keine Thinline mit Kontrollplatte). Den Korpus habe ich vor längerer Zeit bei der neuen Tischlerei mit CNC aus zwei Programmen fräsen lassen, um zu probieren. Hatte JK Bilder davon geschickt, und er hat zugeschlagen. Als PG dann ein vorhandenes einer Thinline umgeändert.
Das Bocotegriffbrett sieht lecker aus, ja - aber ist sch..nhart!! Das Bundieren ist eine Strafarbeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben