Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Rainer hatte die "Kleine" schon lackiert in seiner Werkstatt stehen. Die klang (klingt) so geil :great:, dass ich sie gleich gekauft hatte. Später hatte Rainer noch ein unlackierte Gitarre zu stehen. Die "Große" hatte ich dann angetestet :rolleyes:. Die Farbe war dann zielich schnell klar! :D:D:D
 
Die Farbe finde ich einfach absolut genial, gerade in Kombination mit dem Pearl Pickguard, goil !
 
Rainer's Idee bei der "Kleinen".
Da dachte ich mir halt, das würde bei der "Großen" auch geil aussehen
!
 
2x ABM Toploader? Der Mann hat Geschmack :cool:

RBC Strat.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die sieht ja auch genial aus !
Erinnert farblich an eine JEM.
 
Jo, sehr geil. 80s pur! Goldhardware is sonst überhaupt nich mein Fall aber da passt es wie die Faust aufs Auge. Dazu flamed Maple Hals :great:
 
Ich habe den Body bei Rainer bewundern "dürfen" und das Teil leuchtet wirklich ohne Ende :D
aber die Kombi ist einfach geil :great:
 
Kannst du mal 'ne Nahaufnahme von der Brücke machen und hier reinstellen ?
 
Das ist eine ABM 3250 !
Wird aber nicht mehr produziert, ist durch ein etwas kleineres Nachfolgemodell ersetzt worden. Bei dem neuen Modell es nun auch eine String Trough Montage möglich.
 
Kannst du mal 'ne Nahaufnahme von der Brücke machen und hier reinstellen ?

Die Strat liegt derzeit bei Rainer, von daher wird das vorerst nichts mit den Bildern. Aber du hast doch eh die gleiche Brücke? :gruebel:

Bei dem neuen Modell es nun auch eine String Trough Montage möglich.

Von mehreren Modellumstellungen hat mir Rainer erzählt. Weißt du zufällig, ob jetzt auch Telebridges mit Top-Loader angeboten werden? Bei den ABM-Parts liegen die Bohrlöcher ja anders.
 
Stimmt, es ist tatsächlich die gleiche Brücke wie bei meiner "Großen". :D Es sah bei deiner aber auf dem 1. Blick anders aus. :rolleyes:
Ob es jetzt auch Tele-Toploader gibt kann ich dir leider nicht sagen.
Wie gesagt, deine RBC sieht einfach geil aus - vor allem die Kombination aus dem leuchtenden Gelb(?) Grün mit der goldenen
Hardware ! Einfach genial !!! :great: :great: :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also mit dem neuen Modell dasich schon in den Händen hatte ist sowohl Top Load als auch String Trough möglich, darum auch u.a die Änderung. Rainer kann da aber scher noch genaueres sagen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn alles gut geht darf ich in ein paar Monaten meine 7. (und letzte) RBC begrüßen. :whistle:
(Gehöre zu den "Restbeständen"/Warteschlange)

@Running Wild Hammer Strat! Aber mindestens an die Bridge müsste doch ein Humbucker?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
7 Stück :D
Kann dich aber verstehen :cool:
Ich stehe total auf Single Coil High-Gain, deswegen hat die Strat keinen Humbucker. Dafür war ich frevelhaft genug, bei der Tele einen Klingen-Humbucker in die Steg-Position zu stecken. Für die härteren Fälle habe ich noch eine LTD mit HH-Bestückung hier.
 
7 Stück :D
Kann dich aber verstehen :cool:

Ja.. habe ich mir bei der Zahl auch gedacht :D
Naja, 2005 die erste RBC (RBC Axis Classic) gebraucht gekauft. Kontakt mit Rainer aufgebaut.

Dann schnell die Idee gehabt mir auch eine bauen zu lassen (im "jugendlichen Wahn"), kam die zweite RBC Axis (modern) dazu.
Meiner Ex damals gebraucht eine RBC Strat gekauft, getrennt, Kontakt verloren.

Irgendwann schrieb ich Rainer an, ob er mir eine 7-Saiter bauen könnte. Kam zurück "Nö, aber dafür jetzt Les Pauls, guck mal hier" -- SOLD
Tja.. eine Les Paul ohne Strat? Geht gar nicht. So kam noch meine Vintage Strat dazu.

Meine Frau war zwischenzeitlich sehr begeistert vom Gitarrespielen, habe ich ihr zu Weihnachten eine Tele bauen lassen von Rainer... die Motivation hielt allerdings nichtmal bis zum 26.12. :D Aber mein Stall erweiterte sich um eine sehr schöne Tele.
Tja.. kürzlich traf ich durch Zufall meine Ex wieder, nach 2 Stunden bin ich mit Amp und der damaligen RBC Strat wieder heim.

Und weil es einfach doof aussieht, wenn man 2 Axis, 2 Strat, 2 "Les Pauls" (eine RBC, eine YAMAHA SG) aber nur eine Tele hat, kommt jetzt noch meine Wunschtele :)
Ihr versteht mich doch, oder :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Frau war zwischenzeitlich sehr begeistert vom Gitarrespielen, habe ich ihr zu Weihnachten eine Tele bauen lassen von Rainer... die Motivation hielt allerdings nichtmal bis zum 26.12. :D Aber mein Stall erweiterte sich um eine sehr schöne Tele.

Hut ab vor diesem Vorwand...ich meine geschickten Schachzug :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine erste war ne Mahagoni-Tele (die leider! nicht mehr in meinem Besitz ist). Ist aber in gute Hände gekommen !
Dann kam eine Sunburst-Strat mit AAA-Riegelahorn-Reversed Hals.
Der Hals spielte sich wie auf Abschleppseilen - Gespräch mit Rainer = Padouk-Hals - spielt sich wie von selbst.
3. RBC-Gitarre die "Kleine" -s.o.-
4. RBC-Gitarre die "Große" -"-
5. RBC-Gitarre die Jake E. Lee -s.auch oben !-
Kürzlich habe ich mir eine NontremStrat in weiss von Hardy aus Minden ehem.Bandkollege von Rainer - gekauft.
könnte mir vorstellen, dass auch diese von Rainer gebaut wurde, habe ich aber noch nicht nachgefragt.
- Genau, mach ich gleich !-
Gute Idee,2015-01-04 17.04.20.jpg 2015-01-04 17.04.57.jpg rhandy363 *zwinker zwinker*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich mir euer Arsenal so anschaue, habe ich das Gefühl, dass ich mehr RBCs hätte kaufen sollen :gruebel:
Hier noch meine getreue Tele (Ja, da sind wirklich 24 Bünde drauf ;)):

chopper.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde ich auch. Hab schon viele CS dagegen probiert :great:

1403470_704778952873435_536732872_o.jpg


902340_704778919540105_1630957209_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Running Wild : Ich denke nicht, dass es hier um "Wettbewerb" geht, sondern eher um Erfahrungsaustausch.
... und wenn dir deine Tele bisher ausgereicht hat - Glückwunsch ! Dann hast du scheinbar "DEINE" RBC-Gitarre gefunden !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben