Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Wow! Großartig. Die Zutaten hätten mir auch gefallen!
 
Wie vergesslich man ist!! Die hatte ich doch schon vor ca. einem Jahr gepostet... Wie und wer das für mich gemacht hat??.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde einfach Thinline bzw Semi T-Style die ziemliche Krönung californischer Gitarrenschraubkunst.
Vielleicht nen PAF oder WRHB am Neck und Ben klassischen Telly Bridge PU an der Brücke, 4 Potis... und Paulas habens schwer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier wird in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt eine RBC zu einem, wie ich finde, Schnäppchenpreis angeboten. Wäre ich Rechtshänder würde ich sie nicht posten, sondern kaufen. So muss "die Community" sich drum kümmern, dass sie in gute, wertschätzende Hände kommt:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Danke für den Hinweis. Sie ist schon 24 Jahre alt und nicht wie im Text 20 Jahre. (Baujahr 1998) An die kann ich mich trotz "Alzheimer" noch recht gut erinnern, weil sie nicht so klang wie ich es von einem Ahornkorpus "befürchtet" hatte. Aber der Name des Verkäufers ist mir nicht in Erinnerung, und dürfte nicht der Erstbesizer sein....
 
Als relativer local tanze ich schon zwei Wochen drumrum.
Vmtl. würde ich sie dann weitermodden, optimalerweise Telebridge und Neck HB oder Soapbar - sofern ne Telebrücke das Routing abdeckt - was nicht der Fall sein dürfte...
 
Ich finde einfach Thinline bzw Semi T-Style die ziemliche Krönung californischer Gitarrenschraubkunst.
Vielleicht nen PAF oder WRHB am Neck und Ben klassischen Telly Bridge PU an der Brücke, 4 Potis... und Paulas habens schwer...
Die "Zutaten" für so eine Thinline habe ich schon länger liegen... Wenn ich denn mit meinen Rückständen fertig bin... vrsl. so 2024 /25 !! ;-)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber hier einmal eine ältere Strat, die demnächst wieder zum Besuch kommt (Servicearbeiten).
3 Ton Sunburst gehört einfach auf eine Strat!!

IMG_7419.jpgIMG_7422.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Enkin Fled
  • Gelöscht von DirkS
  • Grund: Userwunsch
Sparulus
  • Gelöscht von DirkS
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Da ich zur Zeit arbeitsunfähig bin, bleibt mir nur Bilder zu betrachten und wieder zu finden... Wie dieseTele, die ich bisher noch nicht gepostet hatte?? Die Spezifikationen bekomme ich nicht mehr auf den Schirm, zu viele Gitarren gebaut und Alzheimer?? Zu erkennen nur, Vogelaugenahornhals, Ebenholzgriffbrett und Häussel PU's. So wie eine ABM Brücke. Wäre ich noch aktiv und könnte noch spielen, wäre es eine für mich...


P5312945.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die würde mir auch gefallen. Ist das ein P90 und ein HB im Singlecoilformat?
 
Da ich zur Zeit arbeitsunfähig bin, bleibt mir nur Bilder zu betrachten und wieder zu finden... Wie dieseTele, die ich bisher noch nicht gepostet hatte?? Die Spezifikationen bekomme ich nicht mehr auf den Schirm, zu viele Gitarren gebaut und Alzheimer?? Zu erkennen nur, Vogelaugenahornhals, Ebenholzgriffbrett und Häussel PU's. So wie eine ABM Brücke. Wäre ich noch aktiv und könnte noch spielen, wäre es eine für mich...


Anhang anzeigen 856820
Das ist meine Tele. Eine wunderbare Gitarre. Seit ich sie habe verspüre ich keinen Wunsch nach einer weiteren Tele, auch nicht nach einer Fender.

Allerdings habe ich zwei Modifikationen vorgenommen. Zum einen habe ich die Brücke durch eine modernere mit Einzelreitern ersetzt. Auch von ABM. Dadurch konnte ich eine deutlich niedrigere Saitenlage erreichen.
Und zweitens habe ich den Hals dünner gemacht. Der war mir auf Dauer doch etwas zu fett.

Auf jeden Fall hat mir Rainer ein tolles Instrument gebaut. Danke!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

... und ja, es ist am Hals ein P90 und an der Bridge ein Humbucker im SC Format.
Beides Häussel Pickups.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
die Brücke von ABM (Sonderanfertigung) würde ich zurück nehmen... Und warum hast Du mir den Hals zum "Verschlanken" nicht geschickt??
Auf dem Gitarrenpass habe ich gelesen, dass es ein Palisandergriffbrett ist.. Ist das wiklich so dunkel, oder macht dass das Foto??
 
Hallo Rainer,

die Brücke habe ich nicht mehr. Habe ich verkauft und die Neue zu finanzieren. Sind ja nicht gerade preiswert, die Teile.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, dass Du gerade krank warst, als ich den Hals verschlankt habe und ich wollte Dich nicht noch mehr damit belasten.
Das Griffbrett ist Palisander aber wirklich sehr dunkel. Das Foto täuscht nicht. Wirklich sehr schön.
 
Was ich (neben dem P90 am Hals) an der Tele super finde, ist die schräge Montage des PU-Wahlschalters. Ist diese Montageplatte so käuflich für Linkshänder zu erwerben? Oder fertigst du die selbst an?
Ich muss gestehen, dass ich schon ein bisschen Probleme habe, bei der Tele (die Linkshänder-Tele, die du vor 2 Jahren aus
deinem Teilelager heraus gebaut hast) im Song vom Steg- auf den Neck-PU umzuschalten. Klar kann man sowas durch Üben in den Griff kriegen, aber es ist ja nicht so, dass ich keine anderen Baustellen auf der Gitarre hätte...
Wie gesagt, wenn es das o irgendwo zu kaufen gibt, wäre ich dankbar für einen Link.
Wenn das Eigenanfertigungen sind, dann will ich dir nix weiter aufhalsen und komme auch so zurecht...
 
Hallo,
die Antwort haben schon andere User geschrieben. Eine Möglichkeit wäre, die umzudrehen, was aber optisch nicht so schön wäre. Eine weitere Möglichkeit ist die Platte zu tauschen und eine zu verwenden bei der kein Schiebeschalter, sondern ein Toggle Switch verwendet wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das Feedback.
Über die Platte für einen Toggle denke ich mal nach - da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können... 🙈
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben