Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
HSH Pickguard schwarz & die telebridge wäre meine wahl. dazu 5 way switch und nen gilmour mod (bridge/neck switch). gegn p90 im humbucker hätte ich auch nichts . ne wollmilchtele ;)
 
Ich als alter Bratfettprolet stehe ja auf Bridgehumbucker, insofern definitiv die Variante mit dem schwarzen Pickguard.
Ich finde die einteilige Hardware an der Bridge schicker.
Als Kunde komme ich nicht in Frage, weil Falschrumspieler, daher auch nur ne Einzelmeinung.
 
Hallo Rainer,
ich selbst würde da eine Nashville Tele draus machen, also alles Singlecoils, mit quasi Strat-Schaltung. Allerdings die Mittelposition muss für mich Neck + Bridge sein bei einer Tele. Würde einen Super Switch benötigen, wäre aber eine super vielseitige Gitarre. HSH gefällt mir soundlich nicht.
Dummerweise finde ich das schwarze Pickguard aber optisch stimmiger :). Ich fürchte also ich bin keine große Hilfe...
Ist ja auch nur erst eine Idee. Zum Bau komme ich in den nächsten Wochen nicht. Es geht mir darum, welche Teile ich an die Seite lege dafür. Als Schaltung so wie so die Burnsschaltung für 3 PU's. Auch noch andere Schlagbretter kommen noch in Frage. Ich denke, es werden noch andere Vorschläge kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Rainer Bachmann - war das bevor er geheiratet hat?
 
Da blutet mir das Herz!! Und da muss Jemand noch Diamanten eingebaut haben, um auf den Preis zu kommen... Ab sofort werde ich meine Preise um 30% anziehen.....!
Ich habe nachgeschaut, der ehemalige Besitzer hat mehrere Gitarren von mir, und hat die Tele aus Gewichtsgründen ( 3,7Kg) verkauft, an eine Frau.. So hatte er mir 2018 gemailt...
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Da blutet mir das Herz!!
das glaub ich, das widerspricht deiner ganzen Philosophie:engel:, aber so sind die Leute halt.
Lass es dir gut gehen, morgen ist die Tele Thinline 1Jahr bei mir (glaube ich jedenfalls, die wird nicht!!!!! verkauft:)).
Schönen Gruß,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe "meine" zwei nach wie vor, aber der Telepreis ist echt ne Frechheit für ne gebrauchte RBC. ...Ja, auch RBCs sind den Gesetzen des Gebrauchtmarktes unterworfen.

In der Anzeige ist der Name korrigiert, aber das ist doch kein Korina? Sieht eher aus wie helles Zebrano.
Alles zurück, Google sagt, das ist Korina. ;)
 
*edit*
Hallo, es ist wirklich die Gitarre aus dem Board. Es ist Black Korina. Für den Interessenten habe ich dann die PU's getauscht
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein Jahr:), nochmal ein musikalisches Danke schön an @murle1(y) für diese tolle Gitarre,
(kein Rock:redface:):

https://youtu.be/F8SFyd5Xs_c

schönen Gruß,
Micky
 
Auch wenn ich zur Zeit zum Nichtstun verdammt bin, Bilder von einer älteren Tele, die zum Besuch (Service) kam. Trotz vieler Varianten die bei Tele möglich sind und die ich schon gebaut habe - eine "normale" Tele Blond ist auch schön?

DSCF2169.JPG
DSCF2170.JPG

Beitrag automatisch zusammengefügt:

ein Jahr:), nochmal ein musikalisches Danke schön an @murle1(y) für diese tolle Gitarre,
(kein Rock:redface:):

https://youtu.be/F8SFyd5Xs_c

schönen Gruß,
Micky
Danke für die Klangwelt und moralische Aufrüstung: Habe schon länger nicht mehr vorbei geschaut im Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
:prost:Happy Birthday @murle1 !

Lass Dich ordentlich feiern und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deinen tollen Gitarren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da schließe ich mich gerne an und gratuliere herzlich zum Geburtstag! :)
Alles Gute, Glück und Gesundheit! 🍀

PS: Und keine zwirbelnden Vogelaugenahorn Hälse! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir kommen all und gratuliehihiren, zum Geburtstag unserm @murle1 heut'...

Alles Liebe und Gute für Dich, lieber Rainer!
 
Auch von mir als Ibaneze

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Es ist einfach gut zu lesen, was Du und andere unabhängige Geigenschnitzer so zustande bringen.
 
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :hat:
 
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag in meine ehemalige Garnisonsstadt Minden samt der Umgebung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben