Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
dem spielenden Mensch an der Gitarre fällt das sicher nicht auf
Beim Spielen sicher nicht.
das fällt auch dem Zuseher/Hörer nicht auf
Dem erst Recht nicht.
Aber dem Käufer, der viel Geld für die Gitarre bezahlen soll. Deswegen ja auch mein Vorschlag als Konklusion aus all diesen Fakten. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Weil Rainers Beitrag inzwischen auch da war:
Es ist auch gar kein Vorwurf meinerseits, auch wenn es bei Dir möglicherweise zunächst so angekommen ist, lediglich die Feststellung, dass ein Mangel, so klein er auch sein mag, vorhanden und bei genauer Betrachtung auch erkennbar ist. Über den Lösungsvorschlag besteht ja auch Konsens.
 
Es ist jedem sein Recht, eine einwandfreie Gitarre zu bekommen. ICH persönlich sehe das allerdings hier ein wenig anders, da 1.Rainer ein astreiner Mensch und 2. Hobby-Bauer ist. Hobby nicht wegen der Qualität , sondern wegen des non-profit bauens. So sehe ich das, auch gemessen an Alter und Respekt. Vor allem wenn man seine Geschichte ein wenig kennt. Auch wenn ich ihn schon einige nerven gekostet habe, sorry dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich freue mich bei all der Huldigung hier einen objektiven Aspekt aus der Sicht eines Außenstehenden eingebracht zu haben und bin dann auch wieder ebenda, nämlich draußen.
 
Es ist doch eigentlich recht einfach. Ja, die versetzten Dots sind ein optischer Mangel. Der Erbauer verschweigt es aber nicht, sondern gibt es an und fragt nach einer Lösung. Ich persönlich würde das gegen eine Minderung des Kaufpreises hinnehmen, da es nur optisch ist und in diesem speziellen Fall hier, für mich, kaum ausschlaggebend ist. Wäre es ein funktionaler Mangel, sähe das wieder anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Rainer, "bin ich zur Zeit nicht mehr in der Lage." klingt nicht gut :eek: Pass auf deine Gesundheit auf !!!
Zur Gitarre: Da du eh schon (fast) zum Selbstkostenpreis arbeitest, solltest du den Preisnachlass nicht übertreiben.
Wenn ich Geld übrig hätte, würde ich ernsthaft über den Kauf nachdenken, weil die Tele mit dem Griffbrett echt besonders aussieht. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
ich habe nicht geglaubt, das meine Frage, in der ich unschlüssig war, solche "Emotionen" hervorbringen würde, und wie unterschiedlich das einige sehen. Nun, ich habe Antworten bekommen, die mir geholfen haben. Und wie unterschiedlich die Sichtweite ist. Manche stört ein kleiner Mangel, andere aber beschädigen neue Instrumente um sie älter aussehen zu lassen... So vielschichtig sind die Interessen. Ich danke für die offenen Antworten hier, und die PN. Es wird so sein wie die Mehrzahl anregten: Sie wird den Hals so behalten, und als günstiges Arbeitsgerät abgegeben.
 
Die besagte Gitarre wird den Hals behalten!! Die Mehrzahl der Antworten auf meine Frage war auch so. Mein "Helferlein" hat sie besser abgelichtet als ich das kann (und sie länger getestet!?) Sobald mein Freund, der die HP betreut, Zeit hat- wird sie dort angeboten, mit allen "technischen" Daten und erheblichem Preisnachlass.

_DSC2142 copy-2000.jpg _DSC2023-2000.jpg _DSC2053 copy-2000.jpg _DSC2081 copy-2000.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eine weitere, schon lange liegende Tele ist endlich fertig und geht Montag auf die Reise: Harter Sumpfeschekorpus, Vogelaugenahornhals, Palisandergriffbrett, ABM Brücke Sonderanfertigung, Häussel PU's. Arm und Bauchshaping. So stelle ich mir auch eine Tele für mich vor...

_DSC2233 copy.jpg _DSC2188 copy.jpg _DSC2154 copy.jpg _DSC2146.jpg
 

Anhänge

  • _DSC2211 copy.jpg
    _DSC2211 copy.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 336
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Moin Moin, eins zwei Worte von mir zu der schwarzen Sumpfesche Tele. Die ABM Brücke ist total angenehm! erinnert ein wenig an die Hipshot vom Gefühl. ABER die ABM fühlt sich noch einen Tick besser an, da sie stark abgerundet ist.
Der Klang ist äusserst flexibel. Der Hals Pu, Clean ist unwahrscheinlich Cremig und angenehm. Der Tozz an der Brücke kommt mit jeglichem Verzerrgrad klar. Im Grunde klingt sie nicht wirklich wie eine Tele.
Beide Pu´s splitted in der Mittelposition geben aber einen richtigen Twangsound von sich.
Sie lässt sich wirklich angenehm spielen, zudem versteht sie es sowohl Clean, als auch extreme Sounds von sich zu geben.

Liebe Grüße und viel Spaß mit der Dame
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind zwei sehr schöne Gitarren. Glückwunsch. Besonders die “Gelbe“ gefällt mir sehr gut :D. Wenn sie auch so gut klingt wie sie aussieht...:m_git1:
 
Ja, die Specs und der Preis sind gut. Gottseidank mag ich keine Teleform, bei ner Strat wäre ich schwach geworden.
 
Die schwarze ist voll mein Ding :cool:
 
Hallo Freunde der 6 Saiten:
Schon Minuten nach dem ich die Tele im Flohmarkt angeboten hatte, bekam ich mehrere Mails und PN von inzwischen 8 ernsthaften Interessenten! Das hat mich mehr als überrascht
und überwältigt!! Danke dafür. Also, nach menschlichem Ermessen ist diese Tele nicht mehr zu haben.. (Hätte ich bloß ein halbes Dutzend davon!!) Es hat mich nach einigen Rückschlägen doch moralisch wieder aufgebaut!!
murle1 (Rainer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Na hätte ich das mal früher gewusst, hab sehnsüchtig auf der Homepage auf das Angebot gewartet :D
Ist vielleicht auch besser so, du baust ja aktuell noch meine erste RBC Gitarre :rolleyes:
 
Na hätte ich das mal früher gewusst, hab sehnsüchtig auf der Homepage auf das Angebot gewartet :D
Ist vielleicht auch besser so, du baust ja aktuell noch meine erste RBC Gitarre :rolleyes:

Sorry dafür... Aber mein Freund- der meine HP betreut- ist im Urlaub...Und ich bin zu blöd dafür!
Rainer
 
Danke für Eure Ratschläge und Meinungen. Gut das ich sie nicht geändert habe, der erste "Tester" hat sie so gekauft wie sie ist!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke für Eure Ratschläge und Meinungen. Gut das ich sie nicht geändert habe, der erste "Tester" hat sie so gekauft wie sie ist!!

arrgh...ich war einer von den Interessenten weiter hinten auf der Liste. Herzlichen Glückwunsch an den neuen Besitzer! Schickes Gerät jedenfalls :)
 
Ich habe echt überlegt, ob ich für das Schätzchen meine Gibson Nighthawk verkaufen soll. Aber ich wäre wohl eh zu spät gekommen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben