Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Jaaa! Genau!! Meine "Lieblingsfarbe"... Auf den Namen komme ich gerade nicht. Und die Potis? Auch vergessen, ich meine ein Master Vol. / ein Master Ton als Push Pull zum Splitten der PU's. Habe ich das richtig in Erinnerung?
 
Das sind Seymour Duncans SH1 und SH4 (Jeff Beck), Master Vol und Master Tone, das letztere als Push/Pull für Coilsplit. Locking Mechaniken, einteiliger Erle Body, mittelfetter Hals, spritzig, viel Attack,...
 
Das sind Seymour Duncans SH1 und SH4 (Jeff Beck), Master Vol und Master Tone, das letztere als Push/Pull für Coilsplit. Locking Mechaniken, einteiliger Erle Body, mittelfetter Hals, spritzig, viel Attack,...

Stimmt! Und die Farbe nennt sich "Cherry Sunburst".
 
*Edit: Aus diesem Thread ausgelagert*

Die Juniors sind da leider schwer zu bekommen, deshalb hab ich mich ja auch an @murle1 gewandt und mir eine bauen lassen, mit dem was ich gerne dran und drin hätte :)


Hallo Rotor!
Immer wieder lese ich von dem Problem für Linkshänder bei dem Kauf von passenden Instrumenten. Das diese teurer wären als "normale" u.ä. Deswegen war es für mich nicht begreiflich, das auf meine zweifache Anzeige zum Verkauf von Lefthandparts überhaupt keine Reaktion kam..? Ich hatte bei der Firma ABM LH Telebrücken anfertigen lassen, die nicht im Handel waren, und davon gleich 3 Stück. Zwei davon wurden bei Kundenaufträgen verbaut. Die dritte wollte ich abgeben, eine Sonderanfertigung, die sonst nicht erhältlich ist, zum Einkaufspreis... Absolut keine Regung. Ebenso mit einem Häussel LH Klingen PU zum Sonderpreis... Da kamen mir doch Zweifel ob Linkshänder wirklich benachteiligt sind ?
Aus Trotz werde ich nun, sobald Zeit ist, eine komplette LH Tele bauen, um das Material zu verwenden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Rainer, das verstehe ich auch nicht. Ich hätte bestimmt zugeschlagen, aber ich bin ja mit ca 6 E-Gitarren gut ausgestattet. Und die Junior von dir ist ja mit den genannten Parts bestückt, u.a., und ich bin froh damit. Preis-Leistung ist wohl nicht zu toppen im Vergleich zur "Stangen" Ware. Ich drück die Daumen, das du die gut los wirst. Es gibt eben nicht so viele LH Gitarristen im Vergleich, aber vielleicht ist ja hier einer der Bock auf ne geile Tele hat.
 
Hallo Rotor!
Immer wieder lese ich von dem Problem für Linkshänder bei dem Kauf von passenden Instrumenten. Das diese teurer wären als "normale" u.ä. Deswegen war es für mich nicht begreiflich, das auf meine zweifache Anzeige zum Verkauf von Lefthandparts überhaupt keine Reaktion kam..? Ich hatte bei der Firma ABM LH Telebrücken anfertigen lassen, die nicht im Handel waren, und davon gleich 3 Stück. Zwei davon wurden bei Kundenaufträgen verbaut. Die dritte wollte ich abgeben, eine Sonderanfertigung, die sonst nicht erhältlich ist, zum Einkaufspreis... Absolut keine Regung. Ebenso mit einem Häussel LH Klingen PU zum Sonderpreis... Da kamen mir doch Zweifel ob Linkshänder wirklich benachteiligt sind ?
Aus Trotz werde ich nun, sobald Zeit ist, eine komplette LH Tele bauen, um das Material zu verwenden....
ooops , das habe auch ich leider nicht mitbekommen .... war aber auch gerade nicht wirklich bedarf an sowas, sorry. Wir haben do vH seit längerem eine Lefty Ecke hier im Board , kurzer Verweis dahin hätte bestimmt geholfen. Oder schreib mich beim nächsten mal per PN an, ich bin in diversen FB Gruppen und gebe das gerne weiter.
 
.. ist ja etwas OT hier, aber: ich versuche mir gerade vorzustellen, wie wohl eine gespiegelte Tele Brücke aussieht .... ist die nicht symmetrisch???

Der Bridge Pickup ist doch "slanted" also schief und die Aussparung im Blech der Bridge demenstprechend auch oder? Daher rechts und links-seitige möglich oder? Also bei Standard Teles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..wer ist denn Rainer?
RBC Guitars...usw ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Bridge Pickup ist doch "slanted" also schief und die Aussparung im Blech der Bridge demenstprechend auch oder? Daher rechts und links-seitige möglich oder? Also bei Standard Teles.
Ja genau, sowas eben. Und die Saitenreiter müssen auch gedreht oder anders montiert werden, wenn es eine normale RH-Bridge ist. Einfach umdrehen ist da meines Wissens nach nicht möglich.
 
.. ist ja etwas OT hier, aber: ich versuche mir gerade vorzustellen, wie wohl eine gespiegelte Tele Brücke aussieht .... ist die nicht symmetrisch???


Antwort von Rainer: So sieht eine ABM LH Telebrücke aus. Glockenmessing und Harmonic Saddles. Ist im Handel nicht zu bekommen. JETZT baue ich eine Tele drumherum...

DSCF0789.JPG DSCF0788.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So sieht eine ABM LH Telebrücke aus. Glockenmessing und Harmonic Saddles. Ist im Handel nicht zu bekommen.
Ah ja...das war die, die bei mir auf die USA Tele leider nicht gepasst hat. Schade....
 
Danke Rainer, ich wollte nich einfach deinen Nickname preisgeben :) Bin gespannt, wie soll die neue LH Tele denn werden, so farblich usw ?

Die Teile liegen schon hier, allein mir fehlt die Zeit. Der Korpus ist aus Black Korina schon ausgefräst, der LH Hals ist Padouk mit Ahorngriffbrett. Häussel LH Klinge für die Bridge (den ich auch angeboten hatte) Neck Häussel Vintage. Und bei dem Holz eine Klarlackierung. Aber das hat noch Zeit... Sind noch viel zu viel "Restarbeiten" übrig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Beiträge ab #1404 mal hierher verschoben, damit in dieser Angelegenheit
..wer ist denn Rainer?
RBC Guitars...usw
Antwort von Rainer:
Klarheit geschaffen ist, und wir uns auf diesen Werdegang
JETZT baue ich eine Tele drumherum...
dann in Rainer's Thread ungestört konzentrieren bzw. freuen können ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, ich muss diesen Thread einmal "missbrauchen":
Die Bronchitis, die mich seit über 9 Tagen quälte, hat sich als verschleppte Lungenentzündung herausgestellt. Ich bitte alle die auf eine Fertigstellung meiner Arbeit warten, um noch mehr Geduld. Sorry. Sollten die neuen Medikamente nicht schnell wirken, droht ein Aufenthalt in der Klinik...
Rainer

 
Au weia - dann erstmal gute Besserung! Hoffentlich bist du zu unserem Auftritt am 06.12. auf dem "Weihnachtsdürpel" wieder auf dem Damm (egal ob mit oder ohne Gitarre!)
 
Gute Besserung Rainer. Halt dich !:rock:
 
Ich schließe mich den Besserungswünschen an.

Nicht (nur) wegen der noch wartenden Kunden, sondern vor allem um Deiner selbst willen, Rainer !

Alles Gute !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben