Der Reaper-User-Thread

Indem du anstatt der Velocity unten die Note Off Velocity einblendest.

Du kannst es auch überprüfen mit einem MIDI Tracker, dafür gibt es ein Jesusonic Plugin, von Haus aus in Reaper integriert.
 
Danke nichmal!
Wird gemacht!
Mit dem Envelope-"Trick" habe ich jetzt rendern können. Trotzdem gehe ich der Sache weiter nach...
Beste Grüße!
 
"JS: MIDI Logger" heißt das Plugin übrigens. Das legst du auf die Spur drauf (vor das Synthesizer-VSTi/AUi) und es zeigt dir alle Arten von MIDI Daten an, die gesendet werden.
 
Ich hab es jetzt gewagt, mein Studiorechner läuft jetzt auch auf El Capitan OS X 10.11
Bis dato funktioniert alles.

Auch das neue Reaper Update hab ich installiert, 5.11, und gleich was entdeckt:

WIE GEIL SIND SUBPROJECTS?

Endlich echtes Stem-Mixing!

Oder auch: Melodyne-Editing in ein extra Subprojekt auslagern, damit dies beim Mixing selbst nicht immer neu geladen werden muss.

Ach ich liebe das Feature jetzt schon. Für mich das beste seit der Einführung von Stretch-Markern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Feature :D

In der Begeisterung hab ich das "U" ganz vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
hat jemand ne Idee wie ich im Reaper schnell und einfach den gottverdammten CC123 herausfiltern kann?
 
Ich vermute, Midi-Editor -> Ansicht -> Event-Filter, Häkchen bei Control -> 123 All Notes off. Über die Eventliste kann man die Controller auch manuell löschen.
 
Hey mal ne Frage,
habe mir heute Bias gekauft und möchte es in Reaper aktivieren.
Wenn ich für ein @ aber alt+l drücke, kommt immer der Grid Editor und ich bekomme keine Lösung, wie ich den deaktiviere oder den Shortcut ändere.
Ich kann also mich nicht bei Bias einloggen und es aktivieren, weil ich kein @ machen kann für die Email. Über die Action List finde ich den Shortcut auch nicht...
Gibt es einen Trick?
Ich verzweifel...
Danke!
 
Na siehste, im Forum Fragen stellen ist doch viel angenehmer. Denn die Lösung kann auch andere interessieren.

Action Liste Öffnen und dann

alt + l reaper.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das versuche ich ja, er spuckt keinen aus...
 
Dann versuch mal nach der "Action" zu suchen.
 
Oder einen editor öffnen, dort @ schreiben, copy paste fertig.
 
Paste geht auch nicht dann sagt er nichts im Zwischenspeicher...


Update; nach einer Neuinstallation hat er wenn ich Alt gedrückt habe CMD+L für die Grid Settings erkannt. Dies konnte ich löschen und endlich ein @ schreiben...Danke Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn nun CMD oder Alt/Opt? Das sind zwei verschiedene Tasten. Nutzt zu es nativ unter OSX oder bist du in einer VM?
 
Ganz normal in OS X als 64 bit Version.
Unter cmd + l konnte ich den Befehl Grid Settings öffnen löschen und mit alt + l dann ein @ erstellen. Seltsam ja aber endlich kann ich bias nutzen.
 
Moinsen, ich probiere gerade mein erstes Controller/Masterkeyboard mit Reaper aus. Wenn ich in der Actionliste sowas wie Play/Stop/Record auf die Controller-Knöpfe auf dem MIDI Keyboard lege, dann macht er das nur so lange, wie ich auch die Knöpfe gedrückt halte. Es ist die gleiche Action, wie auch für die Tastatur (also Leertaste, STRG+R usw.), auf der klappt es aber wie gewohnt. Was mache ich falsch?
Der Controller ist ein Alesis QX25.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben