Der Rockinger/Diego User-Thread

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
also ich hatte bei meiner strat volles rückgaberecht und hatte mir den sattel auch kerben lassen ;)


bei rockinger gibts auch nen decal :) man kann sich sogar die alten rockinger decals draufmachen lassen, so wie ich das mittlerweile gemacht habe, sind einfach nicht so prollig wie die neuen :)
 
Hallo jxn,

man kriegt die alten Rockinger Logos noch? Uuuuuuuiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :great:
Ich habe mein altes zwar noch, aber leider nicht mehr auf der Gitarre. :(

Mir hätte es nichts ausgemacht auch ohne Logo zu spielen. Dass meine Rockiger keine No-Name-Gitarre ist hört man eh - un wer es wissen will dem sage ich stolz, dass es eine alte Rockinger ist.
Irgendwie auch cool wenn man ein Logo garnicht nötig hat. :cool:
Aber mit dem alten Logo verbinde ich natürlich auch Erinnerungen aus meiner Jugend ... :rolleyes:

Gruß
Andreas
 
hi,

jau, habs mir letzte tage beim kauf der schalter etc. mitbestellt, einfach nur sagen, dass ma die alte version will :)
wobei ich nicht weiß, obs das ganz alte ist. gab es nicht mal ein logo aus druckbuchstaben?

hab mal nen foto gemacht.

mfg
 

Anhänge

  • LPIC0561.JPG
    LPIC0561.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 279
also ich hatte bei meiner strat volles rückgaberecht und hatte mir den sattel auch kerben lassen ;)
Keine Ahnung, habe die AGB gelesen und so wie ich das verstanden hab, gilt das Rückgaberecht nicht, wenn man etwas angefertigt kriegt und ich dachte, dass Sattel kerben dazu gehört. Aber gut zu wissen! :great:

Zu der Logo Sache: Auf den Namen kommts mir nicht unbedingt an, den Namen Diego kennen eh die wenigsten, eher darauf, dass der Headstock so nackt aussieht ohne.. Zumal das Diego Logo so erhaben aus Metall echt besser aussieht als zb. die aufgedruckten Fender Logos.

Und beim aktuellen Rockinger Logo.. Sorry, aber da kommts mir echt hoch, das sieht ja mal gar nicht aus. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

:D Ich würd mir sogar nen 5-Minute-Kit bestellen nur um ne Gitarre ohne Logo zu kriegen :D

Okay, genug Hetzerei..
 
Hallo jxn,

das ist das Logo wie es um 1985 auf den Rockinger Instrumenten war.
Meins sieht genauso aus. Die Schriftart ist übrigens ein ganz leicht geändertes "Banff".

Ich bin kein Rockinger Historiker, aber ich meine es gibt einen Unterschied zwischen dem Firmenlogo das auch auf den Katalogen war (und dem heutigen ungefähr entspricht) und den Messing-Logos auf den Gitarren. Dein Logo dürfte ja auch ca. 0,5 mm starkes schwarz lackiertes Messingblech sein.

Gruß
Andreas
 
hi,

@ price of gas:


Keine Ahnung, habe die AGB gelesen und so wie ich das verstanden hab, gilt das Rückgaberecht nicht, wenn man etwas angefertigt kriegt und ich dachte, dass Sattel kerben dazu gehört. Aber gut zu wissen! :great:

also ich hatte vor dem kauf telefoniert, wo es mir dann zugesichert wurde.


Zu der Logo Sache: Auf den Namen kommts mir nicht unbedingt an, den Namen Diego kennen eh die wenigsten, eher darauf, dass der Headstock so nackt aussieht ohne.. Zumal das Diego Logo so erhaben aus Metall echt besser aussieht als zb. die aufgedruckten Fender Logos.

seh ich ähnlich. mir gehts auch nicht um den namen, mir gehts darum, dass was auf dem headstock drauf ist, weils ohne hässlich aussieht. aber metalllogos wie bei diego find ich dagegen nicht so pralle :>


Und beim aktuellen Rockinger Logo.. Sorry, aber da kommts mir echt hoch, das sieht ja mal gar nicht aus. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

ich mags auch nicht, deswegen habe ich mir das alte bestellt :great:


:D Ich würd mir sogar nen 5-Minute-Kit bestellen nur um ne Gitarre ohne Logo zu kriegen :D

man kriegt auch ready to play strats ohne logo, so wie ich. :p


@ Cadfael:


Dein Logo dürfte ja auch ca. 0,5 mm starkes schwarz lackiertes Messingblech sein.

da bin ich ein bisschen überfragt :) fühlt sich halt wie ein normaler "aufkleber" an. aber ich werde es nochmal erwähnen, wenn ich irgendwann das logo "anbringe"


mfg
 
Hallo jxn,

ha! Habe mir dein Bild noch mal genau angeschaut.
Das Logo ist 100% gleich, aber jetzt scheinen es wirklich Aufkleber zu sein, während es vor 20 bis 25 Jahren echte dünne "Metallschilder" waren.

Gruß
Andreas
 
Gibt es eine Internet seite von diego bezüglich einer sunburst tele ???
Gruß
Hannes
 
Hallo HansHans,

die Göldo Website dürfte etwas veraltet sein.
Meines Wissens bekommt man die Teles derzeit auch von Göldo / Diego nur mit dunklem Rosewood Griffbrett. Der angegebene Preis ist auch nur "empf. VK"!

Hier findest Du ebay Angebote: eBay: diego, Gitarren, Noten Songbooks
Darunter auch vom Musikhaus-Jever. Der Link stand ja zwei Seiten oder so vorher in diesem Thread. Die Sunburst dürfte etwas preiswerter sein als eine Buttescotch Blonde. Und rdm Music hat eben österreichische Preise - die etwas höher liegen als deutsche.

Bei Göldo findest Du auch eine Händlerliste.
Göldo verkauft direkt nichts! Man muss über Göldo-Händler gehen.

Ein Anruf bei Rockinger lohnt sich aber bestimmt auch um Fragen beantwortet zu bekommen. Der Service von Rockinger (inkl. Telefonservice) ist sehr gut!!!

Gruß
Andreas
 
Hallo jxn,

ha! Habe mir dein Bild noch mal genau angeschaut.
Das Logo ist 100% gleich, aber jetzt scheinen es wirklich Aufkleber zu sein, während es vor 20 bis 25 Jahren echte dünne "Metallschilder" waren.

Gruß
Andreas

ja sieht so aus.

er antwortete auch auf meine frage: ,, ich will nichts versprechen, aber ich glaub hier fliegen noch ein paar alte rum"

:D
 
So ... war gerade mal im Keller ... :D

Hier ist ein original "Rockinger" Logo von 1984/85.
Leider fehlt der Bogen am "g" :redface: :(

Man sieht durch die abgeblätterte Farbe sehr schön, dass es ein Messingschildchen ist.

rockingerlogo01lf7.jpg


Gruß
Andreas
 
hi,

stimmt, da sieht man nen unterschied... naja, kann man nichts machen, wenigstens der headstock ist nicht so nackt :)

gruß
 
Hi,
ich melde mich hier auch mal wieder.

Ich habe vor kurzem David Barfuss gebeten, mir ein customized Vintage SRV-Set für meine Diego sb zu wickeln.
Die Stockpickups sind zwar wirklich nicht schlecht, aber ich bin schon gespannt, was die handwound Edel-Pickups daraus machen :).

Ich werde wahrscheinlich diese Woche noch vorher-nachher samples aufnehmen und mit einem kleinen Bericht posten.
Ich denke, dass könnte auch für einige von euch interessant sein ;).
 
Hallo Screamer04,

ist eigentlich bei der Diego irgendwo geschriebn welche Original-Pickups drin sind? Rockinger???
Denn Rockinger schreibt ja, dass in den Rockingern Rockinger Pickups drin sind.

Schau dir bitte mal jxns Bilder genau an und vergleich deine "Diego Pickups" mit den Rockinger Pickups.

Gruß
Andreas
 
Klar, wird gemacht sobald die Barfuss da sind ;).
 
hi,

ich kann auf wunsch auch nochn genaueres bild hochladen, noch sind sie net "verschraubt" :)

gruß
 
Wenn ich das richtig sehe ist ja auffällig:

1/2/3 weiße Punkte für die Position (da alle speziell für ihre Position gewickelt sind).
Keine Platte unter Pickup, Magnete sind von unten sichtbar (und verstellbar?).
Zwischen den Magneten finden sich "Löcher / runde Aussparungen" im Plastik.

Gruß
Andreas
 
pickups1.JPG


pickups2.JPG


hier die diego...
 
Ich weiß nicht ob sich die Frage shcon geklärt hatte aber die Rockinger bodys haben ein Polyurethan Finish.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben