Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Ich bin gespannt wann hier die ersten Fotos auftauchen ;). Kommt schon, irgendwer hat ihn doch schon angeschrieben ;)

Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und um Fotos gebeten. Mal schauen ob eine Antwort kommt.

Oder der Verkäufer liest hier mit und lacht sich eins! Habe ich auch schon mal erlebt.

Sollte ich Neuigkeiten haben, teile ich diese gerne mit euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha, wir schreiben ja nichts "böses" im Gegenteil, er kann ja froh sein das Werbung für seinen Verkauf gemacht wird ;)
Wäre aber leiwand wenn du uns berichtest!
 
Ich bin der selben Meinung... allerdings... finde ich auf willhaben nur sehr, sehr selten Dinge die mich interessieren zu diesem Preis.
Viele verkaufen die Sachen um 70-80 % des Neupreises... da brauch ich nichts gebrauchtes, lege ein bischen drauf und hab es als Neuware.

Na ja, kommt schon auch auf die Marken an. Würd mich freuen wenn es original ESPs und PRSs standardmäßig am Gebrauchtmarkt um die Hälfte des NPs gibt ;)
Denk, das ist schon eher ein Schnäppchen wenn man so hochwertige Gitarren (im guten Zustand) um 50% günstiger bekommt.
 
Schau dir zb. mal die Preise von Epi Sg´s an... sehr viele Anzeigen wo das Teil für 250 EUR verkauft wird. Selbst wenn man runterhandeln könnte, würde man sich sicher nicht auf einen vernünftigen Preis einigen können.
Das Ding kostet neu 280 EUR.
Sry für OT
 
Kurze Info zur Gibson SG um 350 Euro:

Der Verkäufer hat mich nur informiert, dass die Gitarre bereits verkauft wurde.

Ob jetzt jemand ein Schnäppchen gemacht haben, kann man nicht mehr kontrollieren aber man nimmt natürlich nur das Beste an und gratulieren zum Schnäppchen!
 
Mist!!! Warum habe ich die Squier nicht entdeckt :( Gefällt sie dir?
Schau mal hier: http://www.koller.at/ringostore/e-gitarren.htm
ca. in der Mitte der Webseite ist eine
Fender Squier Standard Stratocaster HSS 20th Anniversary Edition (Farbe: Stardust Black), Bj. 2002, SrNr. CY02020237, 70er Kopfplatte, 2x Single-Coil + 1x Humbucker PU´s (Upgrade: staggered Tex-Mex Neck-PU!) - in sehr gutem gebrauchten Zustand!
EUR 190,--
squier std. HSS 20th anniv. strat 1 .JPG

Generell sind auf dieser Seite einige Angebote - ob Schnäppchen kann ich nicht beurteilen...
+ Epiphone Les Paul Custom Ebony, SrNr. I04110390, Bj. 2004, Made in Korea, Ahorn-Decke, Korpus+Hals Mahagoni, Palisander-Griffbrett, Gold Hardware, inkl. orig. Gibson Gigbag: EUR 310,--
+ Gibson Les Paul Studio Ebony, SrNr. 00355332, Bj. 2005, Made in USA, inkl. orig. Gibson Case: EUR 690,--
 
Falls die Gitarre jemanden interessiert:

Ganz neue Gitarre

Aber schnell zuschlagen, gibt es nur im Mai 2015! Exklusiv ist sie auch noch.

Wusste jetzt nicht ob ich die Gitarre in diesem Thread, im "Die hässlichsten Gitarren" oder "Ebay Kleinanzeigen" reingeben sollte.

Finde sie eine schlechte Mischung einer SG mit einer Explorer.
 
Gibt sogar Mengenrabatt :great:
 
Ich dachte erst es kostet 15499 Dollar. Dann wäre es ja kein Schnäpchen :)
 
DiMarzio Pickups (Neupreis wäre 160€) für 10€ (nein nicht illegal)
Fuzz Factory für 60€
Pedaltrain Jr. für 35€
So ein Billig amp (NP 80€) Kostenlos
Vintage Modified Jaguar 100€
Kramer Bass 100€
TC Dreamscape 70€
EHX Worm + EHX LPB-1 zusammen 35€
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch das mal an. Too good to be true.
http://www.quoka.de/musik-equipment...110a147726886/gibson-sg-standard-bj-2010.html
Hab sie mir mal reservieren lassen, aber ich warte mal auf einige Fachmänner.
Will zwar momentan keine SG, aber bei dem Preis und noch ne Standard (inkl. Angus Young HB) ;)

EDIT: da hat es mir doch tatsächlich den Link rausgehaut. Danke für den Hinweis, ist jetzt ergänzt!

Hast du schon ne Antwort vom Verkäufer? Bei Quoka treiben sich viele Betrüger rum. Die Anzeigen-Texte sind immer gut verfasst, Bilder haben gute Qualität und der Inserent ist meistens erst seit dem Angebot aktiv und der Preis ist sehr niedrig.

Masche 1: die Antwort auf die erste Anfrage bekam ich ohne dass näher auf meiner weiteren Fragen eingegangen worden ist. Es wurde mir Auskunft erteilt, dass die Gitarre in Warschau (kann natürlich auch ein anderes Land sein) steht und gefragt ob ich einen Versand gegen Aufpreis akzeptieren würde (is klar... aber irgendein Kaff in Deutschland in der Anzeige als Artikelstandort angegeben).

Hallo,

Der Artikel ist noch verfügbar. Wir leben in Warschau, Polen, und aus diesem Grund müssen wir wissen, wenn Sie eine Lieferung ins Ausland zu akzeptieren. Versand von Warschau nach Deutschland ist 18 €.

Grüße,

Krystyna



Masche 2: wie in Beispiel 1 wurde in der Antwort auf meine Anfrage zu der Anzeige nicht wirklich eingegangen (ich hatte gefragt ib Versand oder Abholung bevorzugt würde) und in mäßigem Deutsch wurde von einer eigentlich vertrauenerweckenden E-Mail Adresse von einem "Felix Duerr" folgendes geantwortet:

Hallo,
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bevor wir weiter gehen, möchte ich Ihnen einige Informationen .
Ich habe zum Verkauf der "Gibson Les Paul Custom". Verkauft in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör inklusive und eine vollständige Dokumentation. Sehr wenig benutzt, sehr gepflegt. Keine optische oder technische Defekte.
Sollten Sie technische Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte und ich werde sie zu Ihnen.
Wenn Sie können, mailen Sie mich bitte auf Englisch.
Ich warte auf Ihre Antwort.
Danke

Hier noch so ein Angebot hinter dem 100% ein Betrüger steckt:
http://www.quoka.de/musik-equipment...37999/mesa-triple-rectifier-topteil-solo.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die umfassende Antwort!
Der INserent ist in der Tat erst seit heute aktiv. Das Antwortschreiben war aber ganz normal. Auf die Frage bezüglich Seriennummer (weil ich die auf den Fotos nicht sehen konnte) und die Frage, was nun genau erneuert wurde und was mit den Originalteilen passiert ist, habe ich eine ausführliche Antwort bekommen.
Was dagegen spricht ist halt der Preis. Knapp 1/3 einer gebrauchten Standard.
 
Danke für die umfassende Antwort!
Der INserent ist in der Tat erst seit heute aktiv. Das Antwortschreiben war aber ganz normal. Auf die Frage bezüglich Seriennummer (weil ich die auf den Fotos nicht sehen konnte) und die Frage, was nun genau erneuert wurde und was mit den Originalteilen passiert ist, habe ich eine ausführliche Antwort bekommen.
Was dagegen spricht ist halt der Preis. Knapp 1/3 einer gebrauchten Standard.
Der Preis spricjt doch dafür
 
Naja, per Überweisung diesen Preis zahlen und keine Gitarre kriegen ist nicht unbedingt ein Schnäppchen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben