Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Danke für die umfassende Antwort!
Der INserent ist in der Tat erst seit heute aktiv. Das Antwortschreiben war aber ganz normal. Auf die Frage bezüglich Seriennummer (weil ich die auf den Fotos nicht sehen konnte) und die Frage, was nun genau erneuert wurde und was mit den Originalteilen passiert ist, habe ich eine ausführliche Antwort bekommen.
Was dagegen spricht ist halt der Preis. Knapp 1/3 einer gebrauchten Standard.

Frag den Anbieter doch mal ob eine Abholung möglich wäre. Davor drücken sich die meisten Betrüger.
Oder frage vorab nach kompletten Namen und Anschrift. Durch das Telefonbuch kann man dann sicher leicht feststellen ob es die Person überhaupt gibt. Auch ggf. unkonventionelle Methoden wie einen Nachbarn der angegebenen Adresse anrufen und nachfragen ob ihm die Person bekannt ist eine Möglichkeit.

PS: guck mal was man unter anderem findet wenn man den Anzeigentext 1 zu 1 bei Google eingibt: http://www.ebay.de/itm/Gibson-SG-Standard-Bj-2010-Inkl-Gibson-Koffer-/191248792491 ;-)
 
Bei solchen Angeboten muss ich automatisch an irgendwelche geklaute Sachen denken.

Und über die Kleinanzeigen bekomme ich ständig irgendwelche dubiöse Tauschangebote. Da ist auch nicht alles sauber.
 
Na das Ding ist sicherlich kein Schnäppchen.
Verbastelt, no-name bigsby, abgeschliffen... nöh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Im Moment hat Thomann, wie auch die anderen Händler die Orange Rockerverbs im Angebot, das 50er Top für 1199€ (vor kurzem noch für 1650€) und das 100er Top für 1299€
 
Masche 1: die Antwort auf die erste Anfrage bekam ich ohne dass näher auf meiner weiteren Fragen eingegangen worden ist. Es wurde mir Auskunft erteilt, dass die Gitarre in Warschau (kann natürlich auch ein anderes Land sein) steht und gefragt ob ich einen Versand gegen Aufpreis akzeptieren würde (is klar... aber irgendein Kaff in Deutschland in der Anzeige als Artikelstandort angegeben).

Hallo,

Der Artikel ist noch verfügbar. Wir leben in Warschau, Polen, und aus diesem Grund müssen wir wissen, wenn Sie eine Lieferung ins Ausland zu akzeptieren. Versand von Warschau nach Deutschland ist 18 €.

Grüße,

Krystyna
Unglaublich....genau dieser Text (wortwörtlich) kam bei einem Orange OR50 für 360,-- Euro :eek: der bei DHD24 und Quoka auftauchte....und als ich geantwortet habe, dass ich doch lieber abholen kommen würde, hab ich nie wieder was gehört!!! :ugly:
 
Mal wieder ´nen Schnapper gemacht (hoffe, er kommt auch an): NI Rig Kontrol 3 für 40 Euro + Versand (via Facebook-Instrumentenbörse) - Denke, den Preis bekomme ich minimum für mein Rig Kontrol 2
 
Die Behringer Modeler haben ja nicht den besten Ruf, aber für den Preis (35€) könnte man ja so nen "Simulator für zwischendurch" mal ausprobieren... und kostet noch nicht mal Porto da Thomann ab 25 Euronen portofrei verschickt....


------------------------------------------------------------

Die "Strats" aus dem Hause Dean Zelinsky wurden ja hier schon sehr positiv besprochen, mittlerweile gibt es sie (im Abverkauf??) bei Thomann zu Squier-Preisen, diese hier mit Erle-Body und Z-Glide-Hals für 239 €, die preiswerteste für 139 €

 
Nachdem die Auktion noch 7 Tage dauert, könnte sich da preislich noch was ändern!

Aber das Gerät wird als defekt, optisch und TECHNISCH überholungsbedürftig, überlackiert (im dezenten Rot) und ein Speaker mit kaputter Membran angeboten.

Denke da wird man noch eine Menge Geld investieren müssen um ihn herzurichten. Ob es dann noch ein Schnäppchen ist? :gruebel:
 
Ja, der Zustand ist erschreckend - inzwischen lohnt der nicht mehr.
 
Kommt drauf an, wenn man den Handwired AC 30 für 2000 Ocken als Massstab nimmt, dieser hat auch die Alnico Speaker - und dann ist der ja noch ÄCHT VINTÄDSCH :w00t:

Der geht bestimmt noch auf 600 :ugly:


Aber es gibt ja noch den Laney von oben - ist wohl im Prinzip derselbe Amp, nur ohne Vibrato!
Komischerweise kostet der 449 wenn man bei thomann selber navigiert, und 444 wenn man den Link oben nimmt :weird:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomann berücksichtig eben das ihr in Deutschland besser verdient als wir. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich sollte er ja bei Thomann.de billiger sein als bei Thomann.at wegen 19% Umsatzsteuer in Deutschland und 20% USt in Österreich.

Wenn ich auf der österreichischen Thomann Seite nach dem Laney suche, bekomme ich auch 444 Euro, bei der Deutschland Suche 449 Euro. :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben