Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren


Das ist normalerweise als direktes Tune-o-matic Replacement gedacht. Man nimmt Saitenhalter und Brücke herunter, setzt diese Ding drauf, schraubt die Trussrod Abdeckung ab und setzt den neuen Klemmsattel stattdessen drauf und fertig ist der Umbau :)

Dazu gibts sogar ein relativ neues Patent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, ich finde die SG sieht irgendwie "scheiße" aus. :D
(Das sag ich als zweifacher SG Besitzer... ;))
 
Seltsames Floyd, erinnert etwas an die alten Kramers (keine durch den Korpus durchgehende Fräsung), ob da ein paar Patente ausgelaufen sind? ;)

Nein, das ist das FRX Tremolo von Floyd Rose welches auch auf normale Gibson Gitarren mit Tailpiece/Bridge ohne Modifikationen installiert werden kann, ist ganz interessant wobei ich tremolos hasse. Finde die LP aber echt geil. Die erinnert mich an die Vodoo, welche ich unbedingt mal haben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
80-702772200_1.jpg


https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DiMarzio-DP-259-Titan-Bridge-Gold/art-GIT0035206-000


Ich wieß nicht, ob es für jemanden in Frage kommt, aber ich finde den Preis von 86€ das Stück für die Dimarzio Titan in komplett Gold ziemlich gut. Hab mir zwei bestellt, musicstore gibt zwar schwarz-gold an, meine waren aber komplett in gold! Außerdem war die Lieferzeit nur ein paar Tage lang, obwohl sie angeblich nicht auf Lager sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LTD EC-400 AT - 80€
Orange PPC212 cob - 160€
 
Längst in meinem Besitz :D
 
Ich wieß nicht, ob es für jemanden in Frage kommt, aber ich finde den Preis von 86€ das Stück für die Dimarzio Titan in komplett Gold ziemlich gut. Hab mir zwei bestellt, musicstore gibt zwar schwarz-gold an, meine waren aber komplett in gold!

Naja, die einen nennen es "gold", für die anderen sehen die in den JB Gitarren aus wie zwei Stücke Emmentaler.
Nix für ungut, aber das hat nichts mit dem klassischen, glänzenden Gold zu tun, wie man es kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, die einen nennen es "gold", für die anderen sehen die in den JB Gitarren aus wie zwei Stücke Emmentaler.
Nix für ungut, aber das hat nichts mit dem klassischen, glänzenden Gold zu tun, wie man es kennt.

Ist irreführend, die Tonabnehmer, die man bekommt sind glänzend gold, ich habe sie ja hier. Normal wie jeder andere goldene Tonabnehmer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, die einen nennen es "gold", für die anderen sehen die in den JB Gitarren aus wie zwei Stücke Emmentaler.
Nix für ungut, aber das hat nichts mit dem klassischen, glänzenden Gold zu tun, wie man es kennt.


Wenn der sound zu matschig ist hilft da auch ein wechsel auf Parmesankäse:D:D

sorry nix für ungut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LTD EC-400 AT - 80€
Orange PPC212 cob - 160€

Alter Falter! Glückwunsch, wie kams? Kleinanzeigen, Auktion, Flohmarkt?

Also meine größten Schnäppchen waren eine Ibanez RG 370 (150€) war damals falsch deklariert bei eBay,
mein Orange TH30 für 450€ in wirklich gutem Zustand (Kleinanzeigen) und die
dazu passende PPC 212 closed für 400€, wirklich komplett neuwertig.
Meine Vester Maniac Custom hat 150€ gekostet, zwar Marktwertsgerecht, aber was Preis/Leistung angeht ein
enormes Schnäppchen.

Kann mir jemand was zu folgender sagen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ries-demon-solo-6-e-gitarre/611461384-74-9585

Die kostet doch neu ~400?
 
Jupp, tut sie. Ist definitiv n Schnapper!
 
Alter Falter! Glückwunsch, wie kams? Kleinanzeigen, Auktion, Flohmarkt?

Also meine größten Schnäppchen waren eine Ibanez RG 370 (150€) war damals falsch deklariert bei eBay,
mein Orange TH30 für 450€ in wirklich gutem Zustand (Kleinanzeigen) und die
dazu passende PPC 212 closed für 400€, wirklich komplett neuwertig.
Meine Vester Maniac Custom hat 150€ gekostet, zwar Marktwertsgerecht, aber was Preis/Leistung angeht ein
enormes Schnäppchen.

Kann mir jemand was zu folgender sagen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ries-demon-solo-6-e-gitarre/611461384-74-9585

Die kostet doch neu ~400?


da gehen bei mir die alarm glocken an irgendwas ist da doch faul bei dem preis! Oder es hat sich einer beim einstellen im preis vertippt.Viele aussage kräftige bilder sind jetzt auch nicht drin kopfplatte fehlt .
 
Ich wohne in Frankfurt, vielleicht fahre ich am Wochenende mal vorbei und checke die Schecter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben