Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Der Musicstore haut die teuren Buddas raus:
[...]
Wer so einen sucht, kann da wohl ein, zwei Tausender sparen.

Wobei die Ersparnis gegenüber dem empfohlenen VK gerechnet ist - viel interessanter wäre ja wie der Marktpreis so war ...

ESP LTD M-400 Satin Black für 450€ statt 900€
Musik Produktiv hat sowohl das EMG-Modell als auch das Seymour-Modell in bestimmten Farben für 599€ - aber das ist ja nochmal ne Ecke günstiger!
thomann hat das Modell gar nicht mehr - vielleicht läuft das ja so langsam aus ...


Orange AD30TC 2x12 Combo für 615€ statt 1.699€
Ja, ist wirklich sackschwer - aber an diesem Preis konnte ich nicht vorbeigehen - Vielen Dank @Running Wild
Hoffe mal ich krieg ihn diesmal auch - war schon ein paarmal zu langsam:
Bestellt - Bezahlt - nicht gekriegt :mad: (aber wenigstens das Geld zurück :D) Nicht nur bei BAX - ich bin anscheinend nicht entschlussfähig genug ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei den extremen Schnäppchen bei Bax muss man echt schnell sein. Gerade wenn die hier gepostet wurden, sind die in der Regel sofort weg. Ich kann es auch nicht verstehen, dass deren System die Artikel nach dem Verkauf nicht automatisch raus nimmt.
Naja, jetzt musst du dir wenigstens keine Gedanken um einen eventuellen 33kg Rückversand/Verkauf machen :D
 
@Running Wild: Diesmal hab ich bis jetzt noch keine Absage bekommen - ausserdem hab ich ihn telefonisch bestellt - ich hoffe mal daß die bei Bax direkt über den Lieferstatus informiert sind.


Wobei ich jetzt gesehen habe, dass es den Orange Amp vor kurzem bei Music Store für 999€ gab - der schwarze AD30 Combo ist immer noch für 1111€ erhältlich.
Und der bei bax hat einen "Eindruck" vorne oben.

Immer noch ein Schnäppchen :cool:


PS: Bax scheint momentan keinen deutschen Telefonservice zu haben ?!?
Und ich weiss immer noch nicht was "B-Ware" auf Englisch heisst :redface:

(Edit: Google meint es heisst B-Stock)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ibanez TSA 15 für 150 Euro, Röhren voll ok, kein Brummen nur ein paar Kratzer am Bezug
 
Bei Demon Pedals gibts morgen 15% auf "Pedals and T-Shirts"
Hätte ich mit dem Kijo doch noch etwas warten sollen^^
 
Bax-Shop: (B-Ware) Eastwood Guitars Classic 12 White semi-akustische Gitarre

Zwischensumme:329,00 €
Versandkosten:Gratis
Rabatt (wegisweg): -49,35 €
Gesamtbetrag (inkl. 52,53 € MwSt.):279,65 €
[TBODY] [/TBODY]

https://www.bax-shop.de/b-ware-eastwood-guitars-classic-12-white-semi-akustische-gitarre

(B-Ware) Tokai USG60S Vintage White E-Gitarre

https://www.bax-shop.de/b-ware-tokai-usg60s-vintage-white-e-gitarre

Zwischensumme:399,00 €
Versandkosten:Gratis
Rabatt (wegisweg): -59,85 €
Gesamtbetrag (inkl. 63,71 € MwSt.):339,15 €
[TBODY] [/TBODY]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bax-Shop: (B-Ware) Eastwood Guitars Classic 12 White semi-akustische Gitarre

Zwischensumme:329,00 €
Versandkosten:Gratis
Rabatt (wegisweg): -49,35 €
Gesamtbetrag (inkl. 52,53 € MwSt.):279,65 €
[TBODY] [/TBODY]

https://www.bax-shop.de/b-ware-eastwood-guitars-classic-12-white-semi-akustische-gitarre

(B-Ware) Tokai USG60S Vintage White E-Gitarre

https://www.bax-shop.de/b-ware-tokai-usg60s-vintage-white-e-gitarre

Zwischensumme:399,00 €
Versandkosten:Gratis
Rabatt (wegisweg): -59,85 €
Gesamtbetrag (inkl. 63,71 € MwSt.):339,15 €
[TBODY] [/TBODY]


Kommt halt drauf an was man bekommt .Ich hatte bei Bax Shop drei mal hintereinander eine Eastwood classic6 als A-ware bestellt also ganz ehrlich was da drei mal ankam ging bei thomann noch nicht mal als b-ware durch..... das ist da wirklich Lotterie Spiel hatte aber auch schon Glück bei bax-shop b-ware die tiptop war.
 
Ich habe bisher 3x bestellt und war alles tip top. Bei 2 Bestellungen habe ich mich sogar gefragt was daran B-Ware sein soll!!
Egal, ich bin drüber gestolpert und habe es hier in den Schnäppchen-Fred reingestellt, ohne Bewertung, vielleicht kann es ja jemand gebrauchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Black Friday ist ja auch bei uns angekommen :).
Celestion bietet dieses Wochenende (Freitag-Sonntag) an jedem dieser Tage einen Rabatt auf ihre Impulse Response-Pakete an.

Am Freitag gibt es beim Kauf einer Kollektion (eine Kollektion beinhaltet einen Speaker in diesen Konfigurationen: 1x12 open back, 1x12 closed back, 2x12 open back, 2x12 closed back, 4x12 closed back), ein einzelnes Cabinet gratis dazu.
Am Samstag gibt es 50% auf einzelne Cabs.
Am Sonntag gibt es 20% auf Alles, außer natürlich auf Tiernahrung ;).

Hier mal der Link zur Rabattaktion:
https://www.celestionplus.com/news/dont-miss-black-friday-weekend-offers-celestionplus/

Die IRs sind meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert.

Eine Aktion die schon länger läuft ist, dass man eine freie IR erhält, wenn man sich für den Newsletter anmeldet.
https://www.celestionplus.com/free-download/
Das ist eine spezielle 1x12 mit V30-Speaker.


Kazrog bietet derzeit auch wöchentliche Rabatte an. Diese Woche gibt es den Marshland Plexi für $4.99 anstatt $8.99. Das ist eine Marshall 1959 Super Lead "Plexi"-Sim. Meiner Meinung nach hat Kazrog aber noch bessere Plexi-Alternativen im Programm. Mir gefallen z.B. der FB100 (Friedman BE-100) oder die getunten JMPs etwas besser, ist aber Geschmackssache. Letzte Woche gab es den Mesa Boogie Mark IIC+ im Angebot. Ansonsten gibt es auch immer mal wieder Aktionen, wo man Prozente auf den Einkauf bekommt, unabhängig vom Produkt. Je nach Aktion sind schon mal bis zu 40% drin. Dafür einfach mal die FB-Seite oder den Newsletter im Auge behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tatsächlich, die EL34 Variante wollte ich vor Jahren mal haben, war mir aber immer zu teuer und gebraucht findet man fast nur den 6L6. Jetzt brauche ich so einen Boliden nicht mehr.
 
Ähm... wer redet von brauchen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, der Preis für die SG ist nicht zu verachten!

Dazu aber noch einige Infos:
Die Gitarre ist von 2014 (120th Anniversary, also hat sie schon einige Lagerzeit hinter sich. Das könnte sich auch auf den Akku des Minetunes ausgewirkt haben).
Der Hals ist aus Ahorn, was einige vielleicht nicht mögen.
Der Preis ist wegen des Minetunes nicht geringer, sondern höher! Schliesslich kostet dieses ja auch was. Ich hab' vor gut 2 1/2 Jahren so eine Gitarre ohne Minetune für 380 Euro geschossen. Von einem anderen Shop.
Minetune ist nicht die neuste Generation dieser Stimm-Systeme. Nicht dass es schlecht wäre - aber dass es relativ schnell von einem veränderten System abgelöst wurde, spricht auch nicht für absolute Problemlosigkeit.
Gigbag gibts übrigens dazu.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Man findet übrigens auch noch andere Min-E-Tune Satin SGs im Angebot von Music-Store - diesmal mit Mahagoni Halse (und 111 Euro teurer):

mit P90
mit 57 Classics
mit Dirty Fingers


Dass der Musicstore die Baujahre der Gitarren nicht nennt obwohl das bei Gibson Bestandteil der Modellbezeichnung ist (und auf dem Hals der Gitarre eingeschlagen) find ich übrigens nicht sehr "kundenfreundlich". Mir würden dazu sogar "unnettere" Bezeichnungen einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dass der Musicstore die Baujahre der Gitarren nicht nennt obwohl das bei Gibson Bestandteil der Modellbezeichnung ist (und auf dem Hals der Gitarre eingeschlagen) find ich übrigens nicht sehr "kundenfreundlich".
Hat mich auch schon gewundert. Vor allem bei den (nicht sehr beliebten) 2015er Les Paul Modellen, die doch sofort an der Kopfplatte zu erkennen sind. :confused:

Das Min ETune wurde ja 2015 durch das GForce ersetzt. Somit kann man das Modelljahr gut eingrenzen. Zudem war 2014 bei jedem Modell das Banner auf dem Griffbrett.
Wäre trotzdem nett, wenn das Modelljahr engegeben würde.

Gruß
Jörg
 
Wäre trotzdem nett, wenn das Modelljahr engegeben würde.

Ja stimmt in der Produktbeschreibung steht nix vom Modelljahr. Das hätten sie schon dazuschreiben können. Wobei ich mich aber auch Frage, ob das bei einer Gitarre überhaupt relevant ist (außer zu Beurteilung welche gimmicks Gibson in welchem Jahr verbaut hat)?
Die Gitarre wird ja durch das (vorausgesetzt artgerechte) lagern nicht schlechter. Sonst dürfte ja auch niemand freiwillig eine Vintage-Gitarre spielen?

Zur Ehrenrettung vom Store, auf der Aktionsseite steht das Jahr 2014 dabei:
Screenshot_20171125-132642.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben