Gibson USA 2017 Melody Maker
Die Bewertungen und der Preis schrecken ab.
Ich weiss nicht ob wir die nicht schon mal hier hatten (vielleicht auch unter der Bezeichnung Gibson M2). Ist von Gibson für Amazon "exklusiv".
Die "Probucker" Tonabnehmer sind wahrscheinlich umgelabelte Epiphone Pickups (jedenfalls kann man das aus dem Namen schliessen). Schlechte Pickups sind das trotzdem nicht, aber keine "echten USA Gibson Pickups".
Was mich abschrecken würde: Die Brückenkonstruktion ist wohl relativ katastrophal, die neigen zum Kippen. Ich habe schon Fotos gesehen,
wo das Holz der Gitarre so weich war (oder das Loch so schlecht gebohrt?), dass die Hülsen etwas schräg im Loch steckten wo ersichtlich wurde, dass die Hülsen in schräg gebohrten Löchern steckten und die "Kippung" nochmal verstärkten.
Die Farbe ist doch schon SEEHR rot - muss man drauf stehen.
Man kriegt halt ne Set-Neck Gitarre mit Nitrolackierung und Gibson Headstock für nen Epiphone Preis - aber etwas abenteuerlustig und bastelfreudig muss man doch sein, um sich so was zuzulegen.
Oder halt alternativ ne
Epiphone SL für 99 Euronen - dasselbe in grün (oder Sunset Yellow?) mit Schraubhals aus Fernost. Mit eingebauter Coolness.


EDIT: Kein Schnäppchen in dem Sinne, dass hier reduziert wurde. Aber ne komplette, spielbare Markengitarre für nen Discounter-Preis.
EDIT:
Natürlich hilft es, John Bolinger zu sein, um diese Töne aus der Gitarre zu kitzeln. Andere brauchen halt P90s, siehe unten (sorry,
@crazy-iwan, aber ich konnte nicht anders als mal ein bissel über deine (nein, UNSERE) Vorliebe zu spotten

).