Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Ich hab auch überlegt ob Combo oder Head/Box weil ich eher den Custom bevorzugt hätte aber der Classic gefiel mir von der Farbe her besser (ich weiß, ne bescheuerte Einstellung ;) ) und nachdem der Gute gestern schon ankam und ich ihn kurz anspielen konnte hab ich Entscheidung auch nicht bereut...
Klingt nicht gar so fett wie mein JTM und bizzelt noch in den Höhen aber das ist wohl dem uneingespieltem Speaker zuzuordnen, an meiner bestens eingespielten Creamback Box klang er deutlich weicher. Leider muss ein genaueres Kennenlernen noch warten, ich muss morgen beruflich wieder für ne Woche weg...
 

Anhänge

  • CB419061-A7B4-4387-B930-507586E12FA8.jpeg
    CB419061-A7B4-4387-B930-507586E12FA8.jpeg
    74,1 KB · Aufrufe: 180
  • 6D4E7943-7B5A-4CFA-BDB0-B4A0FE4E4964.jpeg
    6D4E7943-7B5A-4CFA-BDB0-B4A0FE4E4964.jpeg
    139,9 KB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gratulation :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Astoria Dual Head ist auch gestern angekommen und heute wird er mit in den Proberaum genommen. :juhuu:

War wohl der letzte in Stock bei Musicstore, kurz nach meiner Bestellung konnte
man schon keinen mehr kaufen. Die, die auf eine Retoure hoffen muss ich zumindest
bezüglich meines Exemplars wohl enttäuschen. Denn wenn er auch nur annähernd
so gut klingt, wie er aussieht, bleibt er. :D

Hatte schon zu Release ein Auge auf die Astoria Serie geworfen aber zu dem Zeitpunkt
war mein Budget noch zu begrenzt und der Preis davon abgesehen schwer für mich zu
rechtfertigen, womit ich nicht sagen will, dass die Astoria diesen nicht wert wären.

Daher hier nochmal ein großes Dankeschön an @Kompetenzbestie für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht fast so aus, als hätten wir die kritische Masse für einen Astoria User-Thread erreicht :)

Heute kam die Box:

Astoria1.jpg


Nachdem, dass Rig richtig Spass macht bin ich fast schon froh, dass die Box ausverkauft ist, sonst würde ich jetzt noch eine Woche lang am Fullstack rum machen ;)

Mit dem Boost DLA im Loop ist das Setup für mich schon fast komplett, fehlt vielleicht nur noch was, um vor dem Amp zu boosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Vielleicht nicht gerade das Superschnäppchen, aber was für ein unglaublich passender Preis für diesen Amp:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jow, und der Hunni, auch der GH100R, für 888. Sehr faire Preise.
 
Ich bin beinahe schwach geworden. Hatte Laney nie auf dem Schirm. Leider haben mir die YT Videos aber nicht so sehr zugesagt und eigentlich möchte ich DSL20 erst ausprobieren :D

Also reise ich mich zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin beinahe schwach geworden. Hatte Laney nie auf dem Schirm. Leider haben mir die YT Videos aber nicht so sehr zugesagt und eigentlich möchte ich DSL20 erst ausprobieren :D

Also reise ich mich zusammen.

Ich finde der Ironheart ist kein schlechter Amp klingt aber 0 nach Laney. Hatte ihn auch mal kurz aber dann wieder verkauft. Wer aber einen guten Hartwurst Amp sucht für nen schmalen Taler den man auch daheim spielen kann für 666 sicherlich kein schlechter Griff

Wenn du den neuen DSL20 hast gib mal bitte Feedback der steht auch auf meiner Liste.
 
WENN ich einen habe, schreibe ich hier bestimmt was dazu.
 
Ich hab auch überlegt ob Combo oder Head/Box weil ich eher den Custom bevorzugt hätte aber der Classic gefiel mir von der Farbe her besser (ich weiß, ne bescheuerte Einstellung ;) )

Kann ich absolut nachvollziehen...der Custom in dem Rot/Weiß gefällt mir gar nicht, und ist (leider) auch der Grund warum ich nicht sofort zugeschlagen habe, und jetzt keiner mehr da ist :(

Andererseits hab ich schon mehr als genug Amps...aber ein Marshall mehr ist ja immer irgendwie drin :)
 
Andererseits hab ich schon mehr als genug Amps

Das Argument versucht eine Seite meiner gespalteten Persönlichkeit auch immer anzuwenden während die G.A.S. gesteuerte Seite immer noch sagt: „Du hast erst einen 18W, ein THD Univalve, einen 18W Plexi, einen Vibroverb, zwei 5e3, zwei JTM, einen Vintage Modern, einen Realtone Eddie, einen JMP Clone und einen Deluxe Reverb, da geht auch noch ein Astoria....“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh sicher, da fehlen noch ganz viele ... z.B. ein Vox oder Morgan :D.
 
Kleines Update bezüglich meines Astorial Duals:

Ich bin echt begeistert von dem Amp! Er hat mir genau das gegeben, was ich bisher noch für meinen Sound gesucht habe.
Die Zerre ist zwar selbst voll aufgedreht etwas zu wenig für die Musik, die ich in meiner Band am meisten spiele, aber dafür
gibt es ja Overdrive-, Distortion- und Fuzz Pedale. Die Art der Verzerrung ist allerdings einfach schön weich, warm, cremig
und eine super Grundlage für alle Sounds die ich so brauche. Auch der Cleankanal ist sehr warm und bleibt selbst bei hoher
Lautstärke noch Clean genug, womit er meine Bedürfnisse vollends erfüllt.

Lautstärketechnisch ist es allerdings eine ganz schöne Umgewöhnung im Vergleich mit meinem 100 Watt Röhren Topteil,
das ich sonst nutze. Für die selbe Lautstärke (beim 100 Watter auf 9 Uhr) muss ich den Astoria auf zwischen 2 und 3 Uhr
stellen. Dafür gerät er wesentlich früher in die Endstufensättigung, was dem eh schon klasse Klang noch das I-Tüpfelchen
verpasst.

Kurzum, eine lohnenswerte Ivestition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Musicstore Online Shop gibt es aktuell 10€ Rabatt ab einer Bestellung von 100€

Der Code lautet: FEB2018 und geht noch bis Ende des Monats.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben