Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Habe hier mit Interesse gelesen... Zu den Gitarren von MGH: Ich habe den Matze vor längerer Zeit in seiner Werkstatt besucht, und war ziemlich beeindruckt. Die Ausrüstung sehr gut, die Gitarren machen einen guten Eindruck und die PU's wickelt er wirklich selbst... Das die Formen mir nun nicht wirklich gefallen, liegt an meinem Alter, bin eben ein Rockdino und Vintage Fan!!
Da Matze im Gegensatz zu mir damit seinen Lebensunterhalt bestreiten muss, sind die Instrumente im Vergleich zu Massenprodukten aus den USA um Längen besser und die Preise angebracht. Es gibt in D. viele gute Gitarrenbauer, die bessere Produkte liefern und teilweise bezahlbar sind. DAS sind dann Schnäppchen.
In einem Post wurde ich angeführt, das ich außerhalb vom Board nicht den Namen habe und nicht mit Fender messen könnte..... das ist GUT so! Will ich auch nicht, könnte ich auch nicht. Deswegen stelle ich auch bei keiner Messe aus. Ich muss es nicht, es ist "Liebhaberei" und soll Freude machen. Bei einer "Massenfertigung" hätte ich schon aufgehört.
Nun wieder zum Thema: Eine Customgitarre für 500€ IST ein Schnäppchen. Schließlich kenne ich die Materialpreise!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
O.K., lassen wir das statement eines "Frontkämpfers" trotz meiner vorangegangenen Bitte noch mal stehen :).

Aber nach wie vor ist es offensichtlich angesagter, dass die geposteten Objekte überwiegend nicht mehr der immer stiefmütterlicher behandelt werdenden eigentlichen Themenausrichtung
.....was damals den TS (vor 12 Jahren!!!) diesen Thread ins Leben rufen liess......so ist tatsächlich von Schnäppchen die Rede, die sich faktisch im Besitz des Users befinden müssen.
folgen ;).

Wenn Hinweise auf gerade mal interessante "unterpreisige" Inserate oder Angebote gegeben werden, sollte sich die Diskussion darüber in Grenzen halten, denn das sind ja meist nur kurzlebige Momentaufnahmen, während die Schnäppchen-Inbesitznahmen durchaus mehr Austauschpotential besitzen dürften (Besitzerstolz - neidische Nachfragen :D).

LG Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK dann Back to Topic

Rocktron Gainiac Preamp für 20 Euro der erste komplett schwarze noch :)

Inzwischen gemoddet vom guten Bierschinken
 
Zuletzt bearbeitet:
den hier umbenennen?
Nu werdet mal nicht zickig :D.

Mitnichten ist hier das Posten von preislich verlockenden Angeboten grundsätzlich untersagt worden :eek:. Es wurde lediglich auf die "eigendynamische Schwerpunktverlagerung" und den gelegentlichen Verlust der Besinnung auf das doch eigentlich interessante Ausgangsthema, nämlich eigene Objekte mit Geldbörse entlastender Investition zu präsentieren, hingewiesen. Stringent moderiert müssten dem nicht entsprechende posts wegen OT gelöscht werden, aber da stünde sicherlich ein mittlerweile erworbenes Gewohnheitsrecht dagegen und das ist auch gut so.

Als der "Parallelthread" in 2010 aus der Taufe gehoben wurde, folgte er nur der damals schon eine zeitlang ablaufenden "Mutation" des hiesigen Ausgangsthemas und bekam daher von vornherein eine "andere Ausrichtung". Wir hätten "da drüben" den vice-versa-Fall, wenn dort ständig selbst getätigte Käufe zu völlig überzogenen Preisen gepostet würden :ugly:. Aber das ist nicht so und entspräche auch nicht der Natur und dem üblichen Mtteilungsverhalten des Menschen, weswegen der umgekehrte Fall, nämlich dieser hier, viel eher in seiner Entwicklung nachzuvollziehen ist ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Austin.Powers
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
.... Wir hätten "da drüben" den vice-versa-Fall, wenn dort ständig selbst getätigte Käufe zu völlig überzogenen Preisen gepostet würden :ugly:. ....

.... was natürlich mittels Kaufquittung zu belegen wäre!
:rofl::coffee:
 

Danke für den Tipp!

Sehen klasse aus die Instrumente.
Mir stößt nur ein wenig auf, dass die in China und Indonesien gefertigt werden.
Stört mich an sich nicht, für den regulären Preis finde ich das aber zumindest eigenartig.

Hat da jemand Erfahrung mit der Qualität?
 
Mooer Hustle Drive, OCD Clone, der mir besser gefällt als das Original. 25.- auf ebay Kleinanzeigen. 2 Stück!

Mooer Pure Boost, toller xotic RC Boost Clone, 35.- VHB

Mooer Noise Killer, sehr gutes Noise Gate 30.-

Alle im Metallgehäuse mit True Bypass. Wenn ich sie nicht alle schon hätte, würde ich selbst zuschlagen.
 
Trotz der tadellosen Verarbeitung der Gitarren in Korea lässt es sich D´Angelico nicht nehmen, die Seriennummer mit "US..." beginnen zu lassen. Ich habe auch auf der ganzen Gitarre keinen "made in ..." Hinweis gefunden.
Das ist wahrer Patriotismus.

US = Unsung Korea (wie die Deans)

Soviel zum Thema Unsung, Korea....

(war für mich bei den derzeitigen Neupreisen kaum vorstellbar)

s-l1600.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt bei den D'Angelicos ja mehrere Serien.

Ich meinte die Modelle die bis vor kurzem noch beim Thomann abverkauft wurden für rund 700€ = mit gut einem Tausender Preisnachlass zum ursprünglichen Preis wie zB. die Excel-DC welche zB. in Testberichten auch ausdrücklich als "Made in Korea" benannt werden.

Siehe: https://www.musicradar.com/reviews/guitars/dangelico-ex-dc-standard-639671

Dann gibt es noch eine andere Reihe die im Preisbereich um die 7 - 800€ liegen.

Das sind dann indonesische Modelle ..

Selbst wenn es Saein oder eine andere Factory ist, gibts halt dennoch mehrere Standorte je nach Produktlinie.

US und Korea bedeutet halt nach meiner Erfahrung meistens = Unsung.

Das Indonesien Foto hat auch andere Tuner, keine Grover wie die Excel - DC

ae00-34442_9_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
39E79910-D675-426C-878E-123838B387BD.jpeg
Zur weiteren Verwirrung hier ein Foto von meiner Thomann Angebots EX-DC. Korea und keine USxxxxx Seriennummer.
 
Bei meiner D´Angelico gab es keinerlei "made in" Hinweis, nur die Seriennummer mit "US". Die Verarbeitungsqualität ist aber wirklich auf sehr hohem Niveau.
Hardware, Lack, sogar die Werkseinstellung, alles tip top. Wenn ich das mit meiner made in Korea Gretsch Electromatic vergleiche, sind die absolut auf einem Level.
Ich glaube auch nicht, dass eine Gitarre made in Indonesia mit einem Listenpreis von rund 1.600,-- auf den Markt käme.
Wer sich die Zeit nimmt, die D´Angelico Seite mal durchzuschauen, findet dort unterschiedlichste Linien, die zum Teil dieselben Modelle aufweisen, nur halt in unterschiedlichen Qualitätsstufen bis hin zur Masterbuilt made in USA.
Das mag etwas verwirrend sein, sollte man aber kennen und beachten, wenn man eine kaufen möchte.

23 D´Angelico Excel EXL-1 blue burst 29.jpg
 
zum Bassbreaker 45:

zum gleichen preis wie der 15er ! Kann das was ?
In DE sogar ein Euro billjer!
Ist ein Dauerbrenner und hier im Thema schon vorgekommen.
Ich hab das Head und kann nur sagen, lohnt sich! Der 15er hat ja einige Kritik wegen Qualitätsmängeln einstecken müssen, vom 45er hab ich sowas noch nicht gehört.
Zu beachten: der 2x12 Combo ist ein Riesentrumm und der Amp vom Konzept her natürlich Vintage. Wer was gegen blubbernde Bässe bei (verstärkereigener) Verzerrung hat, sollte die Finger davon lassen. Bonedo-Test für mehr Infos und erste Soundeindrücke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben