Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

- löschen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schnäppchen ist ein Intellifex LTD für 65 Euronen, kostet sonst ja so 100 -150. Mit Netzteil sogar.
Nun heisst es sich einarbeiten.
 
Dieser Laden (Bax Shop) macht mich noch arm :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Session hat die PRS SE 245 2018 für 575€ minus 10€ Gutschein.
Ich bin erst mal von einem Fehler ausgegangen, da der gleiche Preis wie für die Standard, habe aber meine heute bekommen - ist eine normale SE mit Ahorndecke aus Korea.
Zu dem Preis echt ein Schnäppchen und könnte meiner SE Santana den Rang als meistgespielte Gitarre ablaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich dachte jegliche Modifikationen sind vom Rückgaberecht ausgeschloßen. Doch nicht?
 
Was die beim BAX-Shop treiben kann man teilweise eh nicht nachvollziehen.
Wer weiß wie oft das Instrument bei denen schon als B-Ware rausgegangen ist und ob das nicht Fake EMGs sind.
Findet man ja schon einige Bewertungen im Netz wo "neue" Ware bei denen schonmal benutzt und/oder defekt war.
Hab selbst die Erfahrung mit einer "neuen" Gitarre und "noch 1 Artikel vorrätig" bei denen gemacht, die Spielspuren und ein paar dicke Kratzer aufwies.
Scheinen sich Rückläufer nicht unbedingt genau anzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was die beim BAX-Shop treiben kann man teilweise eh nicht nachvollziehen.
Wer weiß wie oft das Instrument bei denen schon als B-Ware rausgegangen ist und ob das nicht Fake EMGs sind.
Findet man ja schon einige Bewertungen im Netz wo "neue" Ware bei denen schonmal benutzt und/oder defekt war.
Hab selbst die Erfahrung mit einer "neuen" Gitarre und "noch 1 Artikel vorrätig" bei denen gemacht, die Spielspuren und ein paar dicke Kratzer aufwies.
Scheinen sich Rückläufer nicht unbedingt genau anzuschauen.

Stimmt schon, man muss deren B-Ware schon mit Vorsicht genießen. Bei mir ging auch mal ein vermeintliches Schnäppchen wieder retoure, da der Zustand nicht wie angegeben war. Auf der anderen Seite geht man aber auch kein Risiko ein, falls es nix ist gehts halt wieder zurück. Wäre trotzdem schön wenn deren Qualitätskontrolle da etwas besser wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt schon, man muss deren B-Ware schon mit Vorsicht genießen. Bei mir ging auch mal ein vermeintliches Schnäppchen wieder retoure, da der Zustand nicht wie angegeben war. Auf der anderen Seite geht man aber auch kein Risiko ein, falls es nix ist gehts halt wieder zurück. Wäre trotzdem schön wenn deren Qualitätskontrolle da etwas besser wäre.

Der Bax Shop ist der einzige größere Händler, der bisher ausnahmslos alle Retouren von mir, die ich als Neuware gekauft hatte, wieder als B-Ware eingestellt hatte - und auch in manchen Fällen die Beschreibung von Mängeln zur Kenntnis genommen und gewürdigt hat.

Darum sage ich hier eher: Bei anderen muss man deren "Neuware" mit Vorsicht genießen. Gleiches gilt für vermeintliche "Qualitätskontrolle".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Bax Shop ist der einzige größere Händler, der bisher ausnahmslos alle Retouren von mir, die ich als Neuware gekauft hatte, wieder als B-Ware eingestellt hatte - und auch in manchen Fällen die Beschreibung von Mängeln zur Kenntnis genommen und gewürdigt hat.

Darum sage ich hier eher: Bei anderen muss man deren "Neuware" mit Vorsicht genießen. Gleiches gilt für vermeintliche "Qualitätskontrolle".

Vermutlich ist es einfach so dass man wie überall einfach mal Pech haben kann. Bis auf das eine mal hatte ich bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht und werde auch wieder dort bestellen. So oder so...Dank Rückgaberecht geht man ja kein Risiko ein und wenn es nicht gefällt wird es zurück geschickt.
 
Vermutlich ist es einfach so dass man wie überall einfach mal Pech haben kann.

Wenn das "mal" gewesen wäre, würde ich nichts sagen - das hat bei einigen Händlern aber Methode.

Ich habe mich hier auch nur zu Wort gemeldet, weil gerade DAS etwas ist, das der Bax-Shop meiner Meinung nach - trotz aller Inkompetenz des deutschen Kundenservice' zu technischen Fragen - wirklich äußerst korrekt handhabt.
Selbst eine nagelneue Charvel So-Cal, die der Bax frisch vom Vertrieb bekommen und mir zugeschickt hatte und die quasi ungespielt sofort zurück ging, weil sie mir mit knapp 4,1 kg zu schwer war, wurde als B-Ware wieder eingestellt.
Das darf man dann ruhig mal lobend erwähnen bzw. Einspruch erheben, wenn jemand den Zustand der B-Waren beklagt und meint, das könne man besser machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben