Wenn sie funktionieren, sind es gute Gitarren aber bei der ersten Gibson Les Paul Tribute Gold Top funktionierte der Bridge PU nicht, bei der zweiten Tribute war die Lackierung unter dem Pickguard (schraube ich als erstes immer runter weil mir das Teil nicht gefällt) abgeplatzt und wenn ich eine Gitarre um 1.000 Euro (damals) kaufe, möchte ich eine makellose haben.
Platzt mir die Lackierung durch meine Handhabung runter, gut kann man nichts machen aber so ausgeliefert zu bekommen, geht nicht. Geklungen hat sie nicht schlecht, ich wollte diese aber trotzdem nicht behalten daher habe ich beide Gitarren wieder zurückgeschickt.
Und ich mag auch diese Matt Lackierungen nicht, die gleich einen Lackschaden haben wenn man sie nur schief ansieht und das sind leider diese ganzen Billig Gibsons.
Also wenn einem diverse optische Mängel, einem der Mimosen Lack nichts ausmacht und funktioniert wie es sollte, ist das eine gute Gitarre und jetzt auch günstiger als noch bei Erscheinungsdatum im Jänner. Wobei sicher auch der Einwand kommen wird, dass es für dieses Geld viel bessere Alternativen gibt.