Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Wenn sie funktionieren, sind es gute Gitarren aber bei der ersten Gibson Les Paul Tribute Gold Top funktionierte der Bridge PU nicht, bei der zweiten Tribute war die Lackierung unter dem Pickguard (schraube ich als erstes immer runter weil mir das Teil nicht gefällt) abgeplatzt und wenn ich eine Gitarre um 1.000 Euro (damals) kaufe, möchte ich eine makellose haben.

Platzt mir die Lackierung durch meine Handhabung runter, gut kann man nichts machen aber so ausgeliefert zu bekommen, geht nicht. Geklungen hat sie nicht schlecht, ich wollte diese aber trotzdem nicht behalten daher habe ich beide Gitarren wieder zurückgeschickt.

Und ich mag auch diese Matt Lackierungen nicht, die gleich einen Lackschaden haben wenn man sie nur schief ansieht und das sind leider diese ganzen Billig Gibsons.

Also wenn einem diverse optische Mängel, einem der Mimosen Lack nichts ausmacht und funktioniert wie es sollte, ist das eine gute Gitarre und jetzt auch günstiger als noch bei Erscheinungsdatum im Jänner. Wobei sicher auch der Einwand kommen wird, dass es für dieses Geld viel bessere Alternativen gibt.
 
Ich mag diesen
und würde mir wünschen, dass mehr hochwertige Gitarren dieses Finish hätten. Aber schief ansehen verträgt er wirklich nicht! :)


Ich mag auch das Fake-Binding... und Faded Honey Burst... Oh man!
 
Das Bundle scheint ja mal ein echtes Schnäppchen zu sein... ich als bekennender THR-Fan (THR10 durch THR10C abgelöst, im Schlafzimmer THR5) konnte da mal nicht nein sagen... mal sehen was das wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wird was.

Seit ich den THR100H und die passende Box dazu habe bleiben mein Diezel Einstein Combo und der Mesa Rect-o-verb 50 Combo stumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn sie funktionieren, sind es gute Gitarren aber bei der ersten Gibson Les Paul Tribute Gold Top funktionierte der Bridge PU nicht, bei der zweiten Tribute war die Lackierung unter dem Pickguard (schraube ich als erstes immer runter weil mir das Teil nicht gefällt) abgeplatzt und wenn ich eine Gitarre um 1.000 Euro (damals) kaufe, möchte ich eine makellose haben.

Platzt mir die Lackierung durch meine Handhabung runter, gut kann man nichts machen aber so ausgeliefert zu bekommen, geht nicht. Geklungen hat sie nicht schlecht, ich wollte diese aber trotzdem nicht behalten daher habe ich beide Gitarren wieder zurückgeschickt.

Und ich mag auch diese Matt Lackierungen nicht, die gleich einen Lackschaden haben wenn man sie nur schief ansieht und das sind leider diese ganzen Billig Gibsons.

Also wenn einem diverse optische Mängel, einem der Mimosen Lack nichts ausmacht und funktioniert wie es sollte, ist das eine gute Gitarre und jetzt auch günstiger als noch bei Erscheinungsdatum im Jänner. Wobei sicher auch der Einwand kommen wird, dass es für dieses Geld viel bessere Alternativen gibt.

Bei den Tributes habe ich ein ganz anderes Problem, das viele als Wohltat sehen würden. Das slim taper Halsprofil ist mir zu dünn und durch den gechamberten Korpus ist sie mir haptisch zu leicht.
Manche werden jetzt meinen - "prima, wo ist das Problem?", aber mir ist ein kräftiger Hals und ein voller Korpus bei der Les Paul einfach lieber. Sonst war sie schön und ihr Geld wert. Das Goldtop ist zwar matt (Geschmackssache) aber sehr unempfindlich. Der dünne Lack an den Seiten und am Rücken hingegen hält nichts aus. Der Sound war ganz gut, aber die R7 Goldtop ist da in einer völlig anderen Dimension. Wie meist gilt "you get what you pay for" und um einen dreistelligen Betrag ist eine vollwertige Gibson Les Paul einfach nicht drin.
 
und um einen dreistelligen Betrag ist eine vollwertige Gibson Les Paul einfach nicht drin.

leider ja , aber eine Les Paul Standard ist auch zu teuer. Fast 3k dafür hinblättern. Nein das ist zu viel.

Ich kann die Leute nur ermutigen nach Gibson LP Sondermodellen (Tribute, Traditional, Signature T etc...) zu suchen die eine gescheite lackierung + binding haben und den rest wie z.B. pickups einfach selber nachrüsten.
Dann ist man unter 2k mit dabei.

Hatte mit meiner 2013er LP Signature T Glück gehabt. Gut verarbeite und alles dran was in meinen Augen eine vollwertige LP braucht.
Später kamen Upgrades wie ABM Bridge, Pickup Kappen und ´nen Knochensattel. Die Les Paul fürs Leben.


Ich mag übrigens die Faded Lackierungen bei SG´s . Bei einer Faded Brown SG würd ich nicht nein sagen. Natürlich ohne Auto Tuner ^^

Edit: Die Coil Split Mist Potis (zu leichtgängig und zu hoch) hab ich relativ früh aus der LP rausgeschmissen. :D Für Single Coil Sounds nehm ich lieber eine andere Gitarre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich versteh nur die Thomann Taktik bei manchen Angeboten nicht...

z.B. Fender Vaporizer, wurde wirklich rausgehauen (zu 170€), war aber nicht vorrätig und ging erst raus als es da war... jetzt ist es komplett aus dem Angebot genommen worden. Möglicherweise haben die Restbestände von Fender aufgekauft (das Modell wird dann vielleicht nicht mehr hergestellt) und die dann rausgehauen... anders kann ich mir die Preise für das THR100H derzeit auch nicht erklären, vor allem da der THR100HD auch nicht im Bestand ist.
 
Zwecks Umräumen hatte ich meine Epi SG wieder in der Hand und muss zugeben, dass ich etwas voreilig war, mit meiner Aussage, dass ich das dort auch ab und an schaffen würde.
Die Saiten kommen beim Pull Off nicht mal in die Nähe der Kante... Entweder ich hatte das damal mit super tiefem Tuning geschafft oder es war eine andere Gitarre, was mir saupeinlich wäre....
Anhang anzeigen 625663



IMG_7210.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich kenn mich ja mit den Mesa Preisen nicht so aus, aber das hier scheint gegenüber den sonst im Netz zu findenden Preisen für dieses Modell schon ein ziemliches Schnäppchen zu sein:
Absolut, kaum zu glauben :eek:
Wenn ich den Head nicht schon hätte, würde ich den sofort nehmen. Klasse Amp! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben