Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Ich habe mir gestern das Malekko 616 MK2 Delay für 99€ bestellt. War neulich noch bei über 120€ und wurde früher höher verkauft. Ich finde durchaus, dass das ein Schnapper ist. War auch nur einer vorhanden. Ick freue mir
 
Ich muss zugeben, ich konnte mich nicht zurückhalten, aber bei Gibson USA-Preisen, bei denen bei Fender gerade erst die ersten Mexikos losgehen...:



Da gibt's aber noch einige Gibson-Modelle mehr in der Preisklasse. Sind zwar einige seltsame Teile dabei (z.B. Les Paul Custom Special), aber auch recht sinnvolle (Gibson Les Paul CM, wenn man mit einem Bridge-Humbucker auskommt) - und ich bin gerade glücklich über das Schnäppchen, das ich gemacht habe. :D

(Die, die ich gekauft habe, ist laut Seriennummer von 2012)
 

Anhänge

  • IMG_9737 -1.jpg
    IMG_9737 -1.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_9748 -1.jpg
    IMG_9748 -1.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_9750 -1.jpg
    IMG_9750 -1.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 225
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also bei der CM überlege ich gerade wirklich.

Wobei ich mir dann doch lieber die ESP Ltd EC Black Metal hole.
Der Aufpreis ist nicht die Welt und da habe ich wenigstens die TOM + Locking Tuner an Board.
Prinzipiell aber für ein USA Modell ein Toppreis. Bin mal gespannt wie sich das jetzt entwickelt in den nächsten Monaten. Ich vermute ja, dass Gibson aktuell alle Restbestände rausknallt um noch Umsatz rauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der CM überlege ich gerade wirklich.

Wobei ich mir dann doch lieber die ESP Ltd EC Black Metal hole.
Der Aufpreis ist nicht die Welt und da habe ich wenigstens die TOM + Locking Tuner an Board.
Prinzipiell aber für ein USA Modell ein Toppreis. Bin mal gespannt wie sich das jetzt entwickelt in den nächsten Monaten. Ich vermute ja, dass Gibson aktuell alle Restbestände rausknallt um noch Umsatz rauszuholen.
Sorry wenn ich das GAS anfache, aber ich kann die CM nur empfehlen. Ich habe eine aus der ersten Serie (2015). Bei mir ist die Decke nicht so dick lackiert und man sieht schön die Maserung des Ahorn durch.
Zum schnellen Üben finde ich das Tunersystem nicht schlecht (würde es aber nicht an allen Gitarren wollen). Das sind übrigens auch Locking Tuner. Den Hals mit 50er Profil finde ich klasse.
Einziger Verarbeitungsmangel bei meiner: die Farbe vom Hals ist etwas in das Griffbrett gelaufen, war aber erst nach der Reinigung dessen zu sehen.
Ist aber eher ein Mix aus einer Junior und einer LP (Ahornhals, Body etwas dünner). Aber tolle Gitarre für das Geld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, danke für die Einschätzung.

Bin wirklich am überlegen. Ich vermute mal nicht, dass die Gitarre in den nächsten zwei Tagen ausverkauft sein wird. Mal schauen was die Finanzen sagen, als Modding Basis ist die LP CM ja wirklich optimal geeignet. Mal gucken, in letzter Zeit war ich oft kurz davor abzudrücken und habs dann doch wieder gelassen. Das positive ist, dass der Wertverfall quasi ausgeschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch cool - eine gute Zeit für Gibson-Käufer. :D Ich habe hier gerade echt Spaß mit meiner neuen SG. Bei der, die ich gekauft habe, steht aber schon "Artikel ist ausverkauft" drinnen. Da bin ich froh, so schnell zugeschlagen zu haben und bin jetzt allenfalls am überlegen, was ich damit optisch noch machen könnte, da sie mit zwei schwarzen P-90s ohne Schlagbrett etwas kahl aussieht. Bigsby? Creme-Kappen für die Pickups? Aber OK, das ist eine andere Geschichte und hat Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch cool - eine gute Zeit für Gibson-Käufer. :D Ich habe hier gerade echt Spaß mit meiner neuen SG. Bei der, die ich gekauft habe, steht aber schon "Artikel ist ausverkauft" drinnen. Da bin ich froh, so schnell zugeschlagen zu haben und bin jetzt allenfalls am überlegen, was ich damit optisch noch machen könnte, da sie mit zwei schwarzen P-90s ohne Schlagbrett etwas kahl aussieht. Bigsby? Creme-Kappen für die Pickups? Aber OK, das ist eine andere Geschichte und hat Zeit.
da hats du recht, ein Pickguard würde ihr sehr gut stehen, aber ich finde die Schwarzen P90 Kappen bilden einen perfekten Kontrast zum Rot, und das Bigsby würde ich eher auch bleiben lassen, aber das ist natürlich nur meine Meinung ;)
 
Das Ding hat n Loop, notfalls also eine günstige Endstufe.
 
Der IRT war sonst immer ca 100€ teurer. Dieser Preis ist aber seit ca Anfang des Jahres konstant.
 
Ah, Ok ist an mir vorbei gegangen.
 
Das ist ein toller Amp, der könnte mr auch gefallen, der liegt auf meiner Haben wollen Liste
 
Der ist so günstig, seit dem es die neue, rote SE Version gibt :)
Das ist ein toller Amp, der könnte mr auch gefallen, der liegt auf meiner Haben wollen Liste
Voll dabei. Wenn der n integrierten IR Loader drin hätt, wär er meine kommende Anschaffung.
 
Ich kann doch die Ir über die DAW laden, ansonsten ist Mooer mein Radar .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben