Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Der LA30 reizt mich auch noch. Aber das hat keine Eile. Dieses Jahr war schon kostenintensiv genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, aber das war ja eine Top-Gitarre! Das zählt nicht, wenn es um Boxen oder Verstärker geht....;)
 
Mein letztes Schnäppchen bei Ebay Kleinanzeigen. Alte Stagg-Strat, bin aufgrund der richtig geilen Farbkombination (und des attraktiven Preises) auf die Gitarre aufmerksam geworden, und habe mit Stagg bis jetzt gute Erfahrungen gehabt (im E- und Westerngitarrenbereich).

Gitarre diente beim Vorbesitzer eine Zeit lang als Deko und wurde eigentlich nie gespielt. Ein Paar kleine Kratzer, Lack ist nicht ideal, etwas Rost, Gesamtzustand also so lala, also untezog ich sie einem Standard-Wellness-Programm:
- Reinigung
- Neue Saiten
- Neues Setup inkl. Tremolo-Federn
- Straplocks
- Alter Vibratohebel, den ich noch auf Lager hatte.

Volume-Poti kratzt immer noch und hat sogar bei 9,5 einen kleinen Deadspot, was mir immer noch nicht passt, wird also ausgetauscht (taugen eigentlich die günstigen 250 kOhm Thomann Potis oder muss man mehr als 1,50 ausgeben?). Pickguard ist leicht verbogen, stört mich aber ehrlich gesagt gar nicht. Tone-Potis funktionieren wunderbar, Klinkenbuchse ist top.

Am wichtigsten - Bespielbarkeit ist richtig gut, überraschenderweise überlebt die Gitarre mit den stinknormalen günstigen Mechaniken und Steg Tremolo-Passagen ohne sich zu verstimmen. Sound ist typisch Stratocaster, klar und dynamisch. Kaum Noise aus den Singlecoils, und schöön leicht ist die auch noch.

Und der Look... Ach schaut selbst :cool:

IMG_3248.JPG IMG_3247.JPG IMG_3245.JPG IMG_3244.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ja, aber das war ja eine Top-Gitarre! Das zählt nicht, wenn es um Boxen oder Verstärker geht....;)
Es war ja nicht nur eine, die Gibson war ja auch erst 2 Monate vorher gekauft. Von Zubehör und Homerecording rede ich gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
5€ Gutschein nicht vergessen! MSSD-54
Theoretisch muss man ja das Set nehmen, denn ich kann nicht einsehen, für eine Holzkiste fast so viel zu bezahlen, wie für einen Verstärker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also bei meiner holden Dame habe ich im Keller einen Marshall Valvestate stehen, weswegen ich natürlich nicht unbedingt einen GH30R head benötige. Darum sagte ich mir gestern "nein, kaufste nicht, auch wenn der Deal mega gut ist. Warte einfach bis morgen, dann ist der ausverkauft und alles ist gut."
Blöderweise konnte ich eben immer noch bestellen also habe ich es getan. Das ist ein viel zu guter Allrounder und mit 12kg auch sehr nett zu transportieren.
Mein erster zweit-(Röhren)Amp! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ihn jetzt auch bestellt, 328 Euro für nen 30 Watt Röhrenamp, und dann noch von Laney, ist wohl sensationell günstig !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hab ich ja was angefacht. Hoffentlich verflucht ihr mich nicht noch:D

Aber hey, Laney baut vorwiegend gutes Gear, da kann man eigentlich nix verkehrt machen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bluesliebe da gebe ich Dir vollkommen recht :great:. Der werte Herr Tom Weise Von Laney macht auch einen guten Job. Über seinen guten Service haben wir uns in der Zwischenzeit auch ein wenig angefreundet. Die Firma macht Laune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe nur keine Ahnung, wo ich den noch hinstellen soll :) ... und schon ne 30 Watt Laney Röhre am Start.

Der "Große" klingt übrigens ungefähr so. Den hatten wir beim ersten Laney User Day am Start.



Klar, ich warte bis der LA30BL ein Schnäppchen ist...

Äh ... ganz ehrlich ... ist er auch mit dem normalen VK schon :D ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die 1 x 12" Box aus dem Schnäppchen-Post ist spitze, sie ist heute bei mir angekommen, passt auch prima zu Engl- und Marshall-Amps. Der konkurrierenden Marshall - Box ist sie aus meiner Sicht deutlich überlegen, klanglich und auch von der Qualitätsanmutung her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Welche Marshall steht zu der denn in Konkurrenz?
 
Die Schilder haben sich im Laufe des Lebens gelöst, deshalb weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr, aber sie hat auch einen Celestion und zwar in der seltenen 65 Watt-Variante (war anfangs der JCM 800 - Zeit recht beliebt). Im Direktvergleich ist sie etwas zu mittig.

edit: In der Marshall ist ein G65T Celestion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
upload_2020-8-30_15-39-58.png


Nachdem meins nach einem Jahr so aussah, kommt mir kein Akku Netzteil mehr ins Haus.
 

Anhänge

  • upload_2020-8-30_15-39-58.jpeg
    upload_2020-8-30_15-39-58.jpeg
    117 KB · Aufrufe: 63
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nachdem meins nach einem Jahr so aussah, kommt mir kein Akku Netzteil mehr ins Haus.
Hast du den mit Powerstripe unterm Board befestigt und dann ist das beim Abnehmen passiert (also mechanisch) oder hat er sich von selbst so gewölbt?
 
Haben sich die akkuzellen aufgebläht ? Oder warum ist der Deckel hochgedrückt?
 
Ja, die Akkuzellen haben sich gewölbt. Das Teil ist kaputt. Dabei habe ich den gar nicht so oft genutzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben