Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Ich kenne einen ähnlichen Fall mit genau diesen Akkus. Aus eigener Erfahrung kann ich euch dieses Akku-Netzteil sehr empfehlen - absolut top! Auch ein guter Preis:

 
Die vermutete Qualität der verwendeten Zellen hat mich bisher immer vom Akkulösungen beim Pedalboard abgehalten, zumal der abgerufenen Preis für die jeweilige Kapazität irgendwie unverhältnismässig wirkt. Vielleicht wären die wahren Schnäppchen hier DIY Lösungen, dann weiss man wenigstens welche Zellen man bekommt.

4 Panasonic NCR18650GA mit je 3500 mAh gibts für 21 Euro. Dann noch einen Akkuhalter besorgen/basteln, einen Spannungswandler dazu und los ....

Muss mal überlegen, ob ich das mal bei Gelegenheit angehe :gruebel:
 
Das aufblähen von akkuzellen ist leider heut zutage gar nicht so selten. Hab ich durch die Bank schon von billigen no Name akkuzellen bis hin zu Markenzellen erlebt.

Beim pedalboard vertraue ich nach wievor auf multinetzteile als auf akkupacks.
 
Markusaldrich
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: fehlplatziert
Für die Software-Freunde unter uns - auf das NeuralDSP - Plini Plugin gibt es 50% Rabatt mit dem Code PLINI50.

Gerade auf auf Mydealz gesehen - ich weiß nicht, ob die die Verlinkung dorthin erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Paypal hats mal wieder verkackt. Die schöne Laney 1x12 war am Freitag wieder verfügbar. Alles über die Direktzahlung von Paypal gemacht, statt einzuloggen... Zum zweiten mal in zwei Monaten gab es ein Problem bei der Transaktion und NICHTS ist passiert.
Das schöne ist ja, dass Paypal auch niemanden informiert, wenn eine Zahlung versemmelt wird. Box nicht mehr verfügbar. FEIN!

Schnäppchen der Woche für 69,- bei Thomann:
Leider waren die Angebote von Laney deutlich exklusiver :D
Im Zusammenhang mit ladbarer Stromversorgung sollte man die hier auch noch nennen:

19€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Au ja. Hatte ich schon gelesen und vergessen. Das Alter....ab 50 geht es los. Jemand gab seinen GH30H zurück und ich orderte für 300. Eigentlich bin ich mit meinem Vox NT 15 G2 voll happy. Dachte, falls ich es doch nochmal in nen Proberaum schaffe, sollten es besser 30W sein. Außerdem war ich neugierig auf das Teil. Werde bescheiden über einen Greenback (der verträgt die volle Wattzahl nicht) und einen Anniversary Speaker testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Greenback verträgt locker die 30 Watt, auch wenn nur 25 draufsteht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...die Frage ist da auch mehr ob man es selbst verträgt wenn man sich im gleichen Raum befindet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...die Frage ist da auch mehr ob man es selbst verträgt wenn man sich im gleichen Raum befindet...

30 W? Ja ich weiß. 30 W Röhre sind schon mordsmäßig. Eigentlich mag ich es nicht mehr allzu laut. Bevor ich meinen hauptamtlich untragbaren Marshall 50 W Röhrencombo holte, schlug ich mich mit einem Yamaha G50 Transistoramp durch (fast schon legendärer Cleansound, aber miese Zerre). In meiner Band reichte das sogar noch gerade. Dann spielte ich ne Session mit anderen aus den Kellergewölben nebenan und war zu leise. Das hat sich eingebrannt, mag ich nicht wieder haben. Die Lautstärke, welche der 50 W Marshall hatte, will ich aber definitiv auch vermeiden. Habe den irgendwann verkauft und es nicht bereut. Wo ich mit 30 W Röhre nicht dabei bin, da will ich es auch nicht sein.

(PS: Ja, Transistor ist leiser als Röhre, ist bekannt.)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ein Greenback verträgt locker die 30 Watt, auch wenn nur 25 draufsteht

Woher weißt Du das?
 
Das ist doch mehr eine Headroom-Frage, den gibt dir der 30W. Und der Greenback verträgt die zwar, aber dann fängt der Speaker an zu komprimieren, was wieder gegen die Headroom-Sache geht...

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..., aber dann fängt der Speaker an zu komprimieren, was wieder gegen die Headroom-Sache geht...

Bin mir da nicht so sicher was die "Headroom-Sache" betrifft. Ich glaube aber ich weiß schon was Du meinst.

Mir ging es mehr um praktikable Lautstärken in realen Situationen, also live im Club - was ja leider gerade kaum noch möglich ist - oder eben im Studio.

Ich war mit dem headroom meines Verstärkers der etwa 15 W aus zwei EL 84 erzeugt immer ausreichend versorgt.
 
Bin mir da nicht so sicher was die "Headroom-Sache" betrifft. Ich glaube aber ich weiß schon was Du meinst.

Mir ging es mehr um praktikable Lautstärken in realen Situationen, also live im Club - was ja leider gerade kaum noch möglich ist - oder eben im Studio.

Ich war mit dem headroom meines Verstärkers der etwa 15 W aus zwei EL 84 erzeugt immer ausreichend versorgt.

Ja ist natürlich Setup-Abhängig. Wenn man edge-of-breakup Sounds fährt, und möchte dass der Amp etwas mehr komprimiert wenn vorne rein-boostet dann ist es sicherlich laut genug. Will mans total clean, und der Amp soll einfach nur lauter werden, wenn man hineinboostet, ist man mit einem Hotrod vll besser aufgestellt. Individuelle Sache. Meine Amps haben 20 und 30 Watt und es reicht natürlich überall hin, Lautstärketechnisch.

Das ist gut zu wissen. Dann kann ich mir nur den Sound vermiesen, was ich ja mitbekomme, aber nicht den Speaker zerschießen.

Keine Garantie meinerseits!! Die Speaker sind in der Regel etwas überdimensioniert und du wirst das Teil ja in der Regel auch nicht stundenlang auf Vollanschlag fahren...Es gibt da aber durchaus verschiedene Faktoren (open back, closed back ist nur einer) die das ganze Beeinflussen. Im Zweifel auf Nummer sicher gehen. Im "Normalbetrieb" sollte es kein Problem darstellen.

Da es ja eigentlich um Schnäppchen geht, letzte Woche geschossen, ein Nobels ODR-1 für einen 50er. Ein zurecht als "Geheimtip" gehandeltes Sleeper-Pedal. Sehr transparent, überhaupt nicht Tubescreamer-mäßig (wie die optik vermuten lässt). Behält den Amp-Sound gut bei, eher low gain, ganz leichte Bassanhebung, aber eher "fundament" als "matsch". Sehr gute Regelbereiche. Feines Teil.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Konnte den Amp eben schon antesten. Mein bescheidener Amateur-Zuhause-Spieler-Eindruck. Endstufe konnte ich freilich nicht aufdrehen, nur die Vorstufe testen. Den Anniversary Speaker schloss ich an. Der Cleansound schien mir eher unspektakulär, habe aber auch sehr alte angerostete Saiten drauf (obwohl zwei Sätze hier rumliegen). Zudem ist der Speaker dafür nicht der beste. Also vielleicht kommt jemand anderes zu einem ganz anderen Ergebnis. Zu viel Zerre bekommt ihm offenbar auch nicht. Leicht angezerrt ist er mir zu anstrengend zu spielen. Rockzerre scheint mir sein Ding zu sein. Bis dahin löst er super auf und kann liefern. Hier vermisste ich nicht mal ein Pedal davor. Gutes Sustain, gute Präsenz, er füttert super Bässe! Alles da! Wenn nicht noch irgendwo eine böse Überraschung wartet, dürfte der Amp für 300 Takken sehr sehr günstig gewesen sein.

(PS. Aber arg groß ist die Kiste.)

PS. Habe nun mit Pedal und Greenback (geht auch sehr gut) getestet. Mir geht das mit dem Amp wie mit dem Vox NT 15 G2. Ich spiele tendenziell einen Bluesrocksound (bei dem Laney mit etwas mehr Gain). Und das war es.

Clean hat der Vox zwar keine Equilizereinstellung, aber das ist egal. Mir klingt er clean schöner und glatter, daher brauchbarer. Auch der Reverb ist schöner. Der Laney knallte trotz runter gedrehten Volumelevel die tiefe E-Saite unangenehm raus, da müsste ich die Spielweise erst drauf einstellen. Der Bright Kanal bringt deutlich weniger als beim Vox.

Hatte mit dem Bluesdriver davor keine Probleme mit dem Laney gut in Zerre zu gehen. Aus dem gewohnten Night Train hole ich Flageolet leichter raus. Dachte erst, der Vox klänge "schöner". Das war mit dem Bluesdriver davor aber nicht mehr haltbar. Der Laney hat mehr "Volumen", klingt mir irgendwie voller und schafft etwas mehr Aggression. Für mich auf meinem Level und für meinen Geschmack genau der richtige Amp. Der bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viele Warwick "Rockbässe" (Sprich, RockBass wie z.B. auch Corvette JJ etc.) gibt's aktuell bei Thomann im Preis drastisch reduziert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben