Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Vielen Dank @Stratomano, @Duke78 für die Hinweise.

Sehr schade, dass man den Rest der Welt bei dem Shop ausklammert.
Es geht mir dabei nicht um Schnäppchen, sondern wie @Stratomano es schon angemerkt hat, um Unikate, Prototypen usw.
die es so einfach nicht zu kaufen gibt.
Schon gar nicht regulär in der EU.
 
Im Warenkorb kostet sie dann auch 699.
 
Ich kann dich beruhigen, das ist keine Mesa Thiele, auch wenn der Preis vermutlich trotzdem noch okay ist. :)
 
Der Preis ist wirklich gut, aber Vorsicht vor Enttäuschungen: Der Studio 22 klingt eigentlich nur in der Version mit zusätzlichem 5-Band-EQ richtig gut, zumindest meiner Meinung nach, ich hatte beide Versionen etwa 4 Jahre lang. Beide hatten den EV-Speaker, der ohne EQ einfach zu dumpf herüber kam und erst bei ziemlicher Lautstärke auch ohne Zusatz-EQ gut klang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann dich beruhigen, das ist keine Mesa Thiele, auch wenn der Preis vermutlich trotzdem noch okay ist. :)
Danke, ich war auf das Mesa Symbol fixiert.

Nun, bei Abholung kann man sich den Amp anhören und bei nicht gefallen stehen lassen. Ich hatte mal einen DC-3. Ein sehr guter all rounder, mit dem 5 Band EQ und zugegeben weiß ich nun, warum die EQ bei den Mark und späteren Caliber+ und DC Modellen verbaut wurden.
Alternativ kann man sich nen Frequenzverdreher aber auch in den Einschleifweg hängen, oder nicht?
 
Danke, aber lohnt sich das in Zeiten von Two Notes Captor u.a. noch?
Ganz klar: kommt darauf an!
Der CapX kostet über 500€. Der CabClone hier "nur" 121€. Wenn man mit einer analogen und (angeblich) nicht so guten Speaker-Sim zurecht kommt, ist das eine Alternative.

Ich persönlich würde jedoch immer zu IRs greifen und die entsprechende Hardware nutzen (TwoNotes Captor X, UA Ox Box, St:Rock etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau @Fischi

Ein gebrauchter TwoNotes Captor mit IRs in der DAW kostet 160€ und liefert viel(!) Bessere Ergebnisse.

Die cabsim/IR im Mesa ist wirklich nicht so geil und der Widerstand ist nicht "reactive" (verglichen mit dem Captor)

Der Vergleich ist allerdings nur fair, wenn man den PC & DAW nicht scheut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also vom UVP aus ist es ein guter Kurs. War mir neu, dass Schnäppchen jetzt auch vom Inhalt des Produkts her gelten, bei den ganzen "günstigen" Pedalen, die hier genannt wurden.

Ich hatte das CabClone mal und war überzeugt davon und vergleiche es ungern mit reinen IR Loadern. IR ist nen ganz anderes System, dazu benötigt man noch eine Loadbox zusätzlich. Das CaptorX ist halt auch ne andere Hausnummer vom Preis, dazu kommen IRs, die meist gekauft werden müssen. Und zum reinen intuitiven üben über Kopfhörer oder schnellen Recording mit Loadbox ist es gut, klein und handlich. Fehlt leider nur eine Lautstärkeregelung für den Kopfhörerausgang.
Dazu ist es sonst eine Loadbox für nen IR Loader und bietet sogar zusätzliches Signal. Und für Auftritte ist es je nach Situation auch brauchbar.
Ich hatte es erst mit dem Erwerb eines Silentcabs verkauft. Auftritte habe ich wohl erst einmal nicht 🙄
Hab die Kohle grad nicht, aber für 121€ würde ich es nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DeadboZ man kann ja aber auch kurz Kommentare zu den Schnäppchen geben :)

Ich sprach vom Captor, nicht Captor X und das CabClone ist eine resistive Loadbox mit analoger Speakersim. That's it.
Ich persönlich würde 40€ drauflegen, mir einen Captor 16 Ohm kaufen, was mit Wall-Of-Sound IRs kommt, die echt sehr sehr gut sind.

Damit kannst du recording auf Studio-Niveau machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

Das tut mir leid. Ich war davon ausgegangen, dass ein CabClone mittlerweile allgemein bekannt ist.

Für mich bleiben entsprechend Captor und CabClone entsprechend unterschiedliche Produkte, die ich so nicht vergleichen kann. Da das Captor X die eingebaute IR Sim hat, kommt der Vergleich für mich eher hin. Und Fischi hatte das CabClone mit dem Captor X verglichen.
Nun kennen wir aber alle den Unterschied und jeder macht sich selbst ein Bild des von mir genannten Schnäppchens (oder eben "nicht"-Schnäppchen). 👍
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben