Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Bei Ebay Kleinanzeigen gab es die Tage einen Mesa Boogie Dual rectifier multiwatt Baujahr 2016 in Top Zustand für 850 Euro. Stand leider weit weg, so dass ich keine Chance hatte. War nach eineinhalb Tagen weg das Ding.
 
Bandkollege: Gibson Custom Shop R8 2008 bei willhaben.at um 1100€ o_O
Hatte ich auch schon in der Hand(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat er ja! Mit "ich hatte sie in der Hand" mein ich nur das es kein Fake war!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls jemand auf der Suche nach einem sehr guten Klon Nachbau ist - hier verkauft gerade jemand eins für nur 100 Euro: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...r-overdrive-pedal-germanium/1876684639-74-985
Ist nicht mein Inserat.
Das Teil kann lockerst mit einem Ryra oder Ceriatone Centura mithalten.
Wollte es hier mal posten, zumal im Anti-Schnäppchen Thread die hochpreisigen Originale unlängst schon diskutiert wurden.
 
Bei Ebay Kleinanzeigen gab es die Tage einen Mesa Boogie Dual rectifier multiwatt Baujahr 2016 in Top Zustand für 850 Euro. Stand leider weit weg, so dass ich keine Chance hatte. War nach eineinhalb Tagen weg das Ding.
Ich habe mitten für die Anzeige von Ebay einen Hinweis bekommen, dass die Nutzerrechte des Anbieters eingeschränkt wurden. War vielleicht auch eine Beschiss- Anzeige?
 
"Arbeitet mit den klassischen Germanium Kondensatoren, wodurch sich ein unverwechselbarer Klang ergibt gibt."

Wat. Da muss ich direkt meine Stroh-Transistoren austauschen, und meine Karbon-Dioden rauswerfen.

Wenn die Leute nen Hunni für nen Klon-Clone zahlen, sollte ich vielleicht auch ein paar bauen..
 
Hält dich keiner davon ab. Wenn es soweit ist schreib mal, wie du deine Lebenshaltungskosten decken willst, wenn du sowas günstiger verkaufst.
 
@SuizidKorken

"Germanium Kondensatoren" ist natürlich Quatsch...

Das Pedal ist aber wirklich gut, an seiner Stelle hätte ich es mal aufgeschraubt und ein Foto vom Innenleben gemacht, damit Interessenten sehen, was sie da kaufen.
Das sieht dann so aus: https://www.musiker-board.de/thread...chten-eines-pedals.664733/page-6#post-8455929

Ich glaube kaum, dass sich das für dich lohnt, wenn du es auf dem gleichen Niveau machst, da hat @tuckster Recht.
Das hat schon seine Gründe, warum z.B. der von mir bereits genannte Ryra Klone oder Ceriatone Centura auch das Doppelte kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Myxin
Wie heißt denn aber nun der Hersteller von dem Ding?
Ich bin kurz davor den Wampler Tumnus zu schießen.
 
Wie heißt denn aber nun der Hersteller von dem Ding?

Der Erbauer des Pedals heißt Bartek Sarota.
Als ich meine gekauft hatte, hatte er keinen eigenen Label-Namen, hat aber später eine Zeit lang die Pedale unter dem Label "LittleBigTone" verkauft.

Die damalige Beschreibung (hatte ich mir noch rauskopiert):

Hi! My name is Bartek. I am an electronic engineer by profession. I
have built custom clones of guitar pedals as a job for eight years. In
this time I have greatly improved them to be almost perfect Each of
them is made by hand based on an original schematic diagram,
following severe quality standards. I use components of a very
good quality, better than those used by mass producers (neutrik,
vishay, sr passives). For more details see my offers on ebay and
facebook. Each pedal is fully assembled by hand, I give it an
individual serial number and I also test it carefully. I offer a 2-year
written door-to-door guarantee to all my products. If you are
interested in more than one model, please write a message – there
is a possibility to get a discount.
At this auction I offer a true clone of Klon Centaur, according to
guitarists – one of the best guitar overdrives. I have made the
copy based on the best available diagram, it makes it a direct clash
with the original version. My CENTAUR sounds exactly the same
as the original version. I equipped the pedal with a buffer
(identical to the original), but if anyone is interested I can make a
trubypass version. Within the pedal design I referred to the
original. I use very high quality components, one of the best...
Alpha potentiometers, Nichicon/Wima capacitors, Neutrik Jacks,
Hongh footswitch, vishay resistors.
I use aluminum powder coated Gainta® cases whose coat is really
hard, resistant to being scratched, even with sharp objects. Printing
on cases is made by plotter – it is very durable and attractive.



Anm.: Die Seriennummern und das LittleBigTone Label gab es wie gesagt erst später, als die Pedale unter dem Label verkauft wurden (ca. 2019-2020 rum).

Mir ging es wie gesagt auch darum, eine günstige Alternative zum Original hier zu posten.
Ein Tumnus, das per SMT aufgebaut ist, dürfte für diejenigen, die nahe am Original bleiben wollen, sowieso nicht in Frage kommen.
Ist aber sicher auch ein gutes Pedal und hat auch den Andertons Klon Shootout gewonnen, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank @Myxin, konnte dich leider nicht bekeksen. 90€ inkl Versand, werde berichten 👀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Lum

Super Preis!
Also wenn du grundsätzlich den "Klon Sound" magst, dann wird dir das Pedal bestimmt gefallen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
TwoNotes gibt ein "ToneVault"-Pack (nomalerweise 79€) für lau an jeden Besitzer einem TwoNotes-Account.

Darüber hinaus kommt die kommenden Wochen ein Gewinnspiel mit tollen Preisen.

https://www.two-notes.com/en/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Fischi Sehr cool! Danke für den Tipp. Gleich mal runtergeladen. Kurzer Test ergab: Da ist einiges brauchbares dabei. Direkt sehr gut gefallen haben mir die Victory Cabs (4x12 im Drive und 2x12 Clean) und der Orange Cab Verschnitt.

Mal sehen, ob ich bei den Gewinnspielen mitmache.
 
Sind das IRs die überall funktionieren oder nur mit Tow Notes-Equipment?
 
@VS73 Nur mit TwoNotes Equipment.

Aber das macht nichts. Du kannst Dir das "Wall of Sound"-PlugIn herunterladen. Das ist meines Wissens nach kostenfrei (glaube ich, da ich es selber nicht nutze).
Mit dem unbearbeiteten Signal gehst Du dann in Deine DAW und nutzt die SpeakerSims mit dem WoS-Plugin.

Wenn Du es mit Hardware nutzen willst, kommst Du nicht um TwoNotes Hardware herum (CaptorX, C.A.B. M+ etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Info!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben