Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

@tuckster die JM Rackbag ist da. Ja, die Verarbeitung ist nicht perfekt. Aber selbst zum Vollpreis ist sie total i.O.. Es ist ein Rahmen eingesetzt, so dass die Tasche nicht einknickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Derzeit gibt es bei dem Donner-eBay Shop sehr gute Rabattangebote (laufen evt. heute Nacht aus). Ich habe da u.a. den Heavy Metal-Headphone Amp für einen Zehner bekommen und das Donner Morpher, Donner Black Mouse, Donner Giant Metal und Donner Delay für insgesamt 56 Euro über Multirabatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unglaublich, grad den Blues Driver für 10,03€ inkl. Versand geschossen. SCHNÄPPCHENKÖNIG MEIKII S.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Hoffentlich fehlt da nicht ein kleines 'r':

71wrFOVO2SL_800x.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt gibt es aber echt keine Ausreden mehr --> Digitales Multimeter für 3,59 Euro bei Amazon

Damit in Zukunft, wenn mal wieder eine Gitarrenschaltung nicht funktioniert, der Tonabnehmer vermeintlich kaputt ist etc., entsprechende Fragen von hilfsbereiten Forummitgliedern (z.B. nach Masseverbindungen oder dem DC-Widerstand des Pickups) auch beantwortet werden können. ;)

PS: Ich weiß, dass es bessere Geräte gibt - aber für die genannte Anwendung sollte das Teil schon seinen Zweck erfüllen - bitte damit keine Hochspannungen messen!
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab mir auf Reverb ein JHS Bonsai geschossen, 209,00 inkl. Versand (Liste 299, Streetprice 249), Händler, geliefert innerhalb 2 Tagen und im Top Zustand.
Das Beste ist: ich hatte noch nie einen TubeScreamer und bin total geflasht, das Teil vereint 9 TS Versionen und klingt echt super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So, heute gab es ein persönliches Schnäppchen: ein Marshall JCM 50/25 Model 2554 Combo. Originaler geht es kaum, der Marshall Vintage by Celestion ist noch drin, nur die Endstufen wurden mal gewechselt, die Füße fehlten und der Footswitch auch. Etwas verraucht ist er. Bin dafür bei der Hitz von Hamburg nach Bad Nenndorf gefahren (4 Stunden fahrt insgesamt ... mein Auto hat keine Klimaanlage).

Zu Hause dann der Schock: der Amp knackst und nichts geht mehr. Hab ihn dann aus dem Gehäuse geholt (anders kommt man kaum an die ene Vorstufenröhre). Der war vorher nie aus dem Gehäuse raus. Total schick ... und es war ne Sicherung. Dazu ist eine Vorstufenröhre hin gewesen.

Und so durfte ich eben doch noch die Magie der Drake-Trafos spüren. Der Amp ist einfach der Hammer! Clean und Zerre einfach mein Ding! Ich hatte mal einen Silver Jubilee 2525 gespielt, der mir gar nicht gefiel ... der klingt grandios!

Er bekommt aber noch einen Check, da er langezeit mal rumstand. Elkos und Enstufenröhren sollen mal getestet werden. Laut kurzem Telefonat mit dem Tech hat die durchgeknallte Sicherung mit den Endstufenröhren zu tun haben.

Dazu gab es dann noch das Wample Ego Conpressor. Wollte ich erst gar nicht haben (hab ja Booster Pedals bis zum ...). Klingt aber auf Anhieb super.
Kostenpunkte: Amp 800€, Pedal 100€ und tanken 70€.
 

Anhänge

  • IMG_20220804_194141_HDR.jpg
    IMG_20220804_194141_HDR.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_20220804_194150_HDR.jpg
    IMG_20220804_194150_HDR.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 184
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Den Wampler hab ich vor 2 Wochen für 180 als B Ware beim Store gekauft und war happy mit dem Preis. Aber 100.- ist ja echt krass günstig. Auf jeden Fall ein wirklich toller Kompressor.
 
Der Verkäufer will von E-Gitarre auf Akustik wechseln. Und so gab er es für 50% des Preises weg. Hätte er den Amp warten lassen wäre sicher auch mehr drin gewesen. Er meinte, dass vier weitere Interessenten sich gemeldet hatten.,

War insgesamt richtig nett. Wir haben noch etwas geplauscht über Gott, die Welt, Gastro und Arbeitsmarkt.

Als die Anzeige geschaltet wurde dachte ich erst an eine Betrugsnummer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und der nächste Schnapper: ein Celestion Creamback NEO 8 Ohm für 107€ inkl. Versand. Gedacht für den Marshall JCM 50/25 um dem Vintage zu ersetzen.
 
Ha, dieser Neo ist heute noch in meiner Celestion Neo Suchliste aufgetaucht und hätte er 16 Ohm gehabt…;)
 
Der war innerhalb von 50 Minuten raus aus EBK :cool:
Wie gut, dass ich den 8 Ohm brauchte. :keks:
 
@gutmann und jetzt stelle ich fest, dass alle meine eine Box auf parallel gelötet sind mit 16 Ohm Speakern. Und der Combo, für den der Speaker gedacht ist, ist in der Reparatur.
Das war bei der Hitze schon eine Tortur das Paket zu bekommen: DHL wusste nicht mehr wo es war und ich bin umsonst zur Abholung gefahren

EDIT: hab zum Glück noch Fotos der anderen Box, wo der evtl. rein soll: das sind 8 Ohm Speaker seriell verdrahtet drin. Puh.
:igitt:
 
Grund: ich negiere meine Aussage und behaupte das Gegenteil!
Zuletzt bearbeitet:
Ein Two Notes Captor X 16 Ohm für 295€. Und sicheres bezahlen ist bei dem Verkäufer eingerichtet.

Captor X
 
Ich hoffe ich doppele damit nicht den Beitrag von @Ambient777 , aber den Donner Cicle Looper, einen Stereo Looper mit Speicherplätzen und "Drum Engine", gibt es mit dem Code DOONNEERER3 für 56€ bei ebay:

https://www.ebay.de/itm/394188003583

Für einen solchen Looper ist der Preis unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie brauchbar ist die drum engine
 
@Marschjus

Ob es aber noch interessant ist, heute scheint der große Looper wieder bei 90 Euro (ohne Rabatt) gelandet zu sein.

Dafür ist das Donner Wah Pedal (33,74; 26,32 mit Rabatt), Auto Wah Pedal, Tremolo Pedal, der kleine Donner One Looper etc. günstig bei eBay. Bei mir werden zusätzliche 22 Prozent automatisch beim Einfügen in den Warenkorb abgezogen. Falls das nicht so sein sollte, darf man halt nicht vergessen, den Rabattcode (mittlerweile DONNERRABATT) noch einzugeben. Vorsicht, manche der Angebote gibts gleichzeitig auch noch zum normalen Preis vom gleichen Anbieter (donner_direct_deu).

Mit Bild und Text für das Distortion Pedal Dark Mouse für 7,99 Euro wird auch geworben - das Einfügen in den Warenkorb klappt aber nicht. Man muss erst etwas auswählen, und hier stellt sich raus, das man für diesen Preis nur ein Netzteil bekommt - mit britischem Netzstecker :ugly: . Nicht gerade Vertrauen erweckend. Erinnert mich an eine sehr ähnliche Betrugsmasche, die anscheinend gerade mal wieder jeder zweite Anbieter bei AliExpress durchzuziehen versucht, wo sich hinter Bild und Text eines Pedals mit extrem günstigem Preis vorausgewählt irgendeine Kleinigkeit verbirgt, die man dann anstattdessen zugeschickt bekommt, wenn man seinen Warenkorb nicht sorgfältig prüft. Aber wenn man bei eBay das Pedal auswählt, kriegt man einen immer noch sehr günstigen Preis von 15,29 Euro, von dem dann noch 20 (oder 22?) Prozent abgezogen werden!
Grumbel-das-ist-ja-doch-teurer oder das unschlagbar beste Angebot für ne Mini-Ratte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben