Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Nur dass weder die eine Aktion noch die Andere je fĂĽr den Captor gilt ...
"Sorry, this coupon is not applicable to selected products."
 
Die genannten Coupons gelten ausschlieĂźlich fĂĽr die CabIRs.
 
Hier im Forum gibt es ja einige Beiträge zu den Richwood E-Gitarren zu lesen ich bin gespannt was die Tage bei mir ankommt zur Not wird es ein Bastelprojekt
Hier mal eine kleine RĂĽckmeldung zu der Richwood Telecaster.

Die Gitarre ist leider nicht so toll wie ich mir nach den ganzen positiven Richwood Berichten erhofft hatte. Die PUs sind der absolute Schrott der Bridge-Pickup ist als erstes rausgeflogen ich hatte zum Glück noch den Roswell aus der HB TE-70 rumliegen in die ich einen Humbucker verpflanzt habe. Zum Neck-PU muß ich im Netz mal nach was günstigen Ausschau halten falls jemand einen Tipp hat wo man was anständiges finden kann immer her damit.

Die Tele klingt trocken sehr höhenreich ohne richtges Sustain möglich das hier ein schlechter Plastiksattel verbaut wurde. Meine Squier Bullet Strat wo ursprünglich nur noch der Korpus vorhanden war und später dann einen 30 Euro Neck aus China bekommen hat, klingt da im Vergleich doch noch besser obwohl Tele vs Strat immer schwierig ist. Zumindest klingt die Harley Benton TE-70 trocken doch um einiges anders als die Richwood Tele. Die HB hat ordentlich Sustain und ist mehr mittenbetont unterwegs möglich das hier der Rosewood-Neck gegenüber Maple von der Richwood viel ausmacht.

Naja das war jetzt auch keine Unsumme die ich für die Richwood bezahlt habe aber ich habe mir doch mehr erhofft. Wenn man bedenkt das für etwas mehr Kohle auch eine neue Gitarre mit Rückgabemöglichkeit zu bekommt ist sollte man sich gut überlegen für einen Gebrauchtkauf ohne vorherige Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@SixStringFan jup. Manchmal frisst die Gier Hirn.
Meinem Arbeitskollegen passiert das auch immer mal wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt mir zu billig vor… wenn die Röhren wirklich neu sind, dann kosten alleine die Endstufenröhren schon mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich komme aus der Nähe von Koblenz wäre also nur ein Katzen Sprung . Aber ich trau der Sache auch nicht .

Außerdem die Tube Serie von hughes und kettner ist zwar noch made in germany. Aber ich habe sxhon von einigen Besitzer gehört das die Teile nicht gerade Zuverlässig sein sollen. Wurde woll ziemlich an den Bauteilen gespart
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war Musiker Flohmarkt im Phoenixhof Hamburg, organisiert von No1. Guitars.
Da gab es schöne Schnäppchen und nette Gespräche. Aber es wurde sich auch von einigen Ständen ausgetauscht, dass da wohl nicht viel die Besitzer wechselte.

Wir haben jetzt ein neues Mischpult fĂĽr den Proberaum von Mackie mit Onyx Preamps.

Leider war ich zum GlĂĽck blank ... aber eine vernĂĽnftige FuĂźbank fĂĽr meinen Sohn gab es.
Das Seymour Duncan Boost Pedal für 50€ war leider defekt, als ich es testete.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
@dieterc3

...meinst Du mich? Nein, ist nicht mein Pedal!
 
@MrRojo jetzt kann ich wieder stark sein. Aber auf dem Flohmarkt für 50€ ...
Aber ja, der ist es. Allerdings das Vogängermodell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber auf dem Flohmarkt für 50€ ...
Vlt. lässt der Verkäufer ja mit sich reden und macht es billiger (?)... :gruebel:

Gestern bin ich auf dieses Inserat gestossen und dachte mir ich poste Dir hier den link davon.
 
Danke. Gerade bin ganz froh, wenn ich wenig Geld ausgebe. Und Booster habe ich 4 ... und ich suche noch einen guten Bass Preamp :engel:
 
Wann sind denn die Duncan Pickup Booster so teuer geworden? Vor 2-3 Jahren hat man die (alte Version allerdings) z. T. noch für 30€ bei Kleinanzeigen bekommen. Das sind aber durchaus gute Booster, sehr klangneutral und das Feature mit der Resonanzfrequenzverschiebung (?) funktioniert auch sehr gut. Leider mit Wireless-System nicht nutzbar.


Edit:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lektronic-bass-verstaerker/2217588693-74-6808

Das ist auch ein sehr guter Deal. Die Bam200s sind richtig gute Endstufen für Modelling-Amps etc. Ich habe mittlerweile 2 davon im Einsatz (die Fryette Powerstation steht ungenutzt daneben). 100€ als Gebrauchtpreis ist am oberen Ende, aber okay. Dafür gibt es hier noch eine kleine Bass-Lautsprecherbox mit on top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BAM200 sollen aber irreparabel sein. Kaputt ist kaputt, was ich gehört habe. Gebraucht würde ich die nicht kaufen bei dem niedriegen Neupreis.
 
Die BAM200 sollen aber irreparabel sein. Kaputt ist kaputt, was ich gehört habe. Gebraucht würde ich die nicht kaufen bei dem niedriegen Neupreis.
Naja, aber wenn es funktioniert, funktioniert es. Die gibt es gebraucht schon mal für ~70€. Neu kosten sie derzeit 160€+. Da braucht man über Reparatur gar nicht sprechen. Meine beiden verrichten jetzt seit 1 Jahr ohne Murren ihre Dienste. Wenn einer kaputt gehen sollte, kaufe ich halt einen neuen (gebrauchten)...
 

Ă„hnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂĽck
Oben