Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

So, die Box kam heute an. Sie hat (wie angegeben) einen Ditscher links. Aber was soll ich sagen, den hört man gar nicht :ugly:
Hier mal ein Bild mit Schnäppchen eines Jahres:
IMG_20230311_145722_HDR~2.jpg

Links (nicht komplett auf dem Bild) ein Marshall DBS 72115 für 100€ (der Low Eingang ist defekt, funktioniert und klingt sonst richtig gut), die neue Box mit Creamback für 230€, dann ein EVH LBX für 220€ (gemodded für 200€) und die erste Victory 112 mit britischem V30, die auf front loaded umgebaut wurde für 150€.
Das waren schon echte Schnapper. Aber das war es jetzt auch, es gab jetzt noch zwei Pedale, denn ich brauche ein neues Rad. Da kostet etwas vernünftiges bald so viel wie ein Marshall JCM 800 2203X bis zu Mesa Mark V :fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hab das Teil und finde es furchtbar ... dann lieber nen brauchbaren Looper mit Speicher oder SD-Karten-Slot. Oder ein Zoom H2 (oder ähnliches). Da hat man mehr von ... kost aber auch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch wenn es immer wieder kommt und vieles bekannt ist, aber hier noch mal Truefire mit ihrer aktuellen Schnäppchenangebote

https://truefire.com/sales-promos

Einfach die Liste nach Price (low to High) sortieren und die 5$ Kurse und später die anderen durchgehen, da ist ne Menge dabei.

1679916663983.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und noch etwas: Boss WL20 für 95€
Ich nutze es selber, klappt sogar mit aktiven Fishman Fluence ohne anstand. Einziger Kritikpunk ist für mich die Akku-Leistung (hält 5 Stunden, hab meins aber auch gebaucht gekauft) und es lässt sich nicht zusammengesteckt transportieren, weil es der Kopplungsmodus ist.
Ich bin dennoch begeistert.

Hab aber heute schon ein Shure GLXD16 für 50€ erstanden ... da bin ich mal gespannt drauf.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Alter, wo bekommt man das Shure für 50€? :redface:
 
Das ist ein Schnapper bei EBK. Wirkte echt, netter Kontakt und die Anzeige wurde auch gleich nach meiner Zahlung gelöscht. Eine Meldung von EBK gab es nicht. Die war keine 2 Stunden drin, und habe ich auch nur gefunden, weil ich nur in der Kategorie gesucht habe, ohne Schlagwort. Es wurde als "Spuren GLXD6 Z22" inseriert, und kurz vor meinem Kauf auf SHURE geändert (es lebe Autocorrect).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So viel Glück muss man haben. Ich suche schon seit Ewigkeiten einen zweiten Sender für mein System
 
Vielleicht nicht der Superschnapp schlechthin, aber ich habe einen quasi nagelneuen Marshall JVM 410 Head im örtlichen Musikladen für 999€ gekauft. Der Amp ist zwar an sich schon ein paar Jahre alt, stand aber nur im heimischen Wohnzimmer/Musikzimmer des Erstbesitzers (der den Amp übrigens im gleichen Laden kaufte) und diente quasi nur zur Dekoration. Irgendwann hat wohl seine Frau gemeckert, also hat er sich den Amp vom Laden wieder abkaufen lassen und so bin ich nun der lachende Dritte.

Quasi nagelneu bedeutet: Keinerlei Gebrauchsspuren im Tolex, Innenleben top, Fußschalter und Kabel noch in Originalfolie und OVP.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
Ein Tipp für Schleswig-Holsteiner, der Musikmarkt Rendsburg schließt demnächst und macht seit heute Räumungsverkauf mit bis zu 30% Rabatt.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man das mit dem Neupreis des (noch verfügbaren, aber anscheinend auslaufenden?) Amps vergleicht, ist das wohl ein Angebot, dass man sich überlegen könnte. Wenn man allerdings berücksichtigt, dass es mittlerweile den Kraken V4 als Preamp (z.B. als Retoure beim Music Store für ca. 430 Euro) gibt und eine Class D Endstufe nicht die Welt kostet (oder man vielleicht sogar schon ne Endstufe hat oder nen Amp mit seriellem Effektloop verwenden kann) ...


View: https://www.youtube.com/shorts/1Hga0VqOU8E
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat nen Reverb und ein Torpedo Live verbaut ...
Ich nutze den Preamp an einem Orange Pedal Baby über ein Torpedo CaptorX und bin sehr begeistert. Hab aber nichts davon neu gekauft, sons wäre ja der Amp fast mir Box oder ein Super Kraken drin gewesen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DeadboZ kann es sein dass du der größte Schnäppchenjäger bis ?
Wenn ich den Thread so verfolge, kommen die meisten Sachen von dir :D
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
@Rostl das ist irgendwie fast ne Sucht geworden. Oder doch eher Hobby? Ich brauch nichts, stöbere aber täglich bei Leerlauf bei EBK. Echt schlimm ...
aber zu sagen, ich könnte ja lieber Gitarre spielen hilft auch nicht, weil das Zeiten sind, in denen ich physisch von meinem Gitarren getrennt bin.

Und ich kaufe ja auch nicht alles, sondern teile gerne mit euch :great:

Das Shure GLXD ist auf dem Weg. Wieder etwas, was ich nicht suchte, aber sicherlich gebrauchen werde :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben