Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

und in 5 jahren, wenn 5153 1200 kostet, sagen sie, hätte ich bloß damals nicht verkauft.
was bewegt die Menschen einen ausgewachsenen 50 watter zu verkaufen? man bekommt für 500 piepen heute nur einen Launchbox 😮‍💨
 
Nun ja, wenn der einfach nicht benutzt wird?
Es wurden ein paar Amps jetzt wegen Geldnot angeboten. Auch ein Victory Silverback Handwired für 1000€ oder ein Randall Thrasher für 650€ VB. Wenn Kohle benötigt wird ...

Ich habe noch einen SLP Clone, eine richtig geiles Teil mit #34 und #36 Mods, handwired. Der macht extrem viel Spaß zu spielen, aber der klingt halt sehr nach Plexi, was nicht meinem Klangspektrumsvorstellungen entspricht. Deswegen überlege ich auch den abzustoßen. Und handwired Clones wird man nicht einfach los, da geht der Preis schon in den Keller.
Das ist aber so eine on/off Beziehung zwischen mir und dem Amp.
 
Der Amp ist da! Teilweise ist die Folie noch drauf. War richtig gut verpackt!
Der hat wirklich keine Macken (ein paar Chickenheads haben Risse ... aber das scheint nicht von einem Sturz zu kommen, der Trafo sitzt perfekt). Ich weiß jetzt auch, was ich an meinem damaligen Test-Amp nicht mochte: das, was ich heute suchte. Hab es gefunden. Diese Kompression des roten Kanals find ich heute richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Truefire mal wieder, aber ich möchte direkt die Eric Haugen Kurse empfehlen, im Augenblick je 9,99$, die sind wirklich klasse.

Ansonsten stöbern, alle GuitarLab Kurse für nen 5er usw.
 
Woanders (Kirstein z.b.) noch über 600€, gebraucht für den selben Kurs oder etwas teurer. Also wer noch 6 Wochen warten kann, für den ist das schon ein Schnapper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also wer noch 6 Wochen warten kann, für den ist das schon ein Schnapper
..und wer nicht warten will..

Aber richtig günstig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
BF:
Gibt leider nichts Dolles dieses Jahr, vielleicht paar teure Gitarren, die etwas günstiger sind. Viele Restposten, B-Ware und viele Lefthands.

Sehr günstig waren, da schon ausverkauft, Squier der gehobenen Klasse. Eine Strat hat Thomann noch drin.

Es gibt 10 EUR Gutscheine, paar Pedale, die es aber mit Gutschein oder etwas Suche für den gleichen Preis gibt. Sehr schwach dieses Jahr, wie ich meine.
PRS hat auch übervolle Lager, siehe HD600, aber die werden schon seit 1-2 Wochen rausgehauen. Die Lager sind anscheinend recht voll, wie auch im Fahrradbereich, wo es teils bis 20 % gibt.

Vielleicht kommt noch was nach ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
bei session gibt es auf einige Sachen ca 10% Preisnachlass
 
BF:
Gibt leider nichts Dolles dieses Jahr, vielleicht paar teure Gitarren, die etwas günstiger sind. Viele Restposten, B-Ware und viele Lefthands...
naja so viele lefthand gibt es leider auch nicht🤷‍♂️.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das nicht die letzten Jahre auch so, dass in der cyberweek nur mittelmäßige Angebote dabei waren und dann beim BF die besseren Angebote kamen….
 
Gibt leider nichts Dolles dieses Jahr
Na ja, immerhin sind die (edit: einige) Ha Be Doppelpedale auf die Hälfte oder weniger reduziert, das ist ja schon mal was.

in der cyberweek nur mittelmäßige Angebote
Für viele andere Angebote ist mittelmäßig noch eine sehr optimistische Bezeichnung, z.B. dass es für ein 550 Euro Lautsprechersystem ne 20 Euro Staubhülle als Geschenk dazugibt, ist wohl eher als Scherz (oder als Verzweiflungstat?) zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Screenshot_20231028_214247_Kleinanzeigen.jpg


Hervorragend klingender Clean Amp. Bei Kleinanzeigen für deutlich unter 100.-. Und in Kürze kommt das Cab dazu...

IMG-20231118-WA0001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Den Blackheart Little Giant Head BH5H hab ich auch noch hier zu Hause.
(Aber nicht den von Crate, sondern den BH5H. siehe Beschriftung unter der Input-Buchse)
Sehr geiles Teil. Das stimmt!
Habe ich vor einiger Zeit jemandem aus dem MB abgekauft.
Doch jetzt steht hier endlich mein absoluter Wunsch-Amp, ein Marshall SV20H.
Seitdem bin ich am Überlegen, ob ich den Blackheart wieder verkaufe.
Es steht sehr auf der Kippe. Denn der SV20H sticht ihn in meinem Wunschfeld "Endstufenverzerrung" komplett aus.
Aber clean... Ok. Das geht mit dem Blackheart ein wenig besser.
Sehr schwer....
Aber für das Teil in den Kleinanzeigen: Kaufempfehlung!
:great:
Ist zwar verbastelt, aber sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Lefthands habe ich bei jedem Laden massenweise gesehen (habe das bei Premium beim Überfliegen gesehen). Die sind auch immer wieder mal, wenn Session Geld braucht, auf Schnäppchenseiten zu finden.

Habe den BF 2022 nicht im Bereich Gitten mitgemacht. Habe mich informiert, was es so letztes Jahr gab. Das deckt sich zumindest mit den aktuellen Angeboten siehe Marken und Preisregion. Wenn noch die besseren Deals kommen, gerne. Gestern noch einige kleine Händler angeschaut, die gar nicht mitmachen.

Preise: Weil ich gerade massenweise am kaufen und somit vergleichen bin, sehe ich oft die reellen Straßenpreise der letzten Jahre. Es ist krass, wie stark die Preise stiegen und so verwunderte manches Angebot 2022 nicht, weil die Marge immer noch verdammt hoch war, wenn der Hersteller für Aktionen wie BF Rabatte einräumen konnte. Hatte auch Anfragen bei T und anderen laufen, doch die Hersteller hätten so massiv die EKP erhöht, dass keine % mehr gingen. Kleinere Händler haben noch "alte" Bestände und konnten Rabatte anbieten.
 

Bei Matt Fig gibt‘ mit dem Code „BLACK23“ grade alle Kemper-Profiles und ToneX-Captures für die Hälfte. Hab mir den FMan-Pack für mein ToneX gegönnt. Ich mag seine Captures, weil immer auch DI-Tones dabei sind, die ich dann mit Wall of Sound veredeln kann.
 

Bei Thomann sind zur Zeit die

DAngelico Excel SS Tour​

Semiakustik-Modelle von 1400,- Euro auf 799,- Euro gesenkt worden.

Da ich selber das Singlecut Model besitze, kann ich sagen, es lohnt sich.
Hergestellt in Korea, sehr gut verarbeitet und bespielbar, hat nicht die dort typische Kopfplatte, was ich gut finde. Sie sieht eher schlicht aus, ist aber hervorragend ausgestattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben