Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Das kommt auf jeden Fall günstiger als hier der Ladenpreis. Auf Warenwert (Kosten des Artikels + Versandkosten) sind 19% Mehrwertsteuer zu entrichten, Zoll fällt nur bei einem Warenwert über 150 Euro an.
Ich schätze bei Versandkosten ca. 20 US$ kommt das am Ende auf etwa 120-125 Euro. Das ist für dieses feine Pedal schon ein klasse Preis. :great:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...etbestellungen/internetbestellungen_node.html

Also ohne Zoll landet man bei etwa 100€ inkl. Versand (TC 99$ + Versand 20$).

Da ich ein einfaches Delay will, bin ich am Überlegen. Ich hatte das AE2 mal zu Testzwecken und mir waren die Modulationen beim 2290 und DMM zu schief. Alternativ gibt's ja auch den Flashback1 für 99€ in D. Mmh...
 
Shipping kommt halt je nach Größe des Warenkorbes und Dienstleisters besonders heftig. Bei einem Pedal ca. $20 - $30.
Mein letztes Paket von PGS vor ein paar Jahren wurde nach Übergabe an die DHL zur Verzollung (Rechnung war nicht aussen angebracht.....) wieder zu PGS zurückgeschickt, weil es > eine Woche in einem DHL Paketzentrum lag (keiner weiß warum). Hotline von DHL konnte/wollte nicht helfen.
Es kann natürlich immer irgendwas schieflaufen. Bei der nächsten Bestellung werde ich einfach aus Spass für ca $10 mehr UPS statt USPS nutzen (schneller).
UPS wird nicht immer angeboten. Jetzt gerade heisst es "This shipping method is currently unavailable. If you would like to ship using this shipping method, please contact us. " heute Morgen war es auswählbar.

Nur am Rande: PGS haben einen Super Email Service, wenn mal was schiefgeht.

Ich wollte immer, dass sie das TC Alter Ego 2 für den Preis wieder reinbekommen, habe mir dann mittlerweile das/die? Mooer Ocean Machine zugelegt.
Der Preis ist sehr sehr verlockend, habe aber aktuell andere Prioritäten.
 
Also ohne Zoll landet man bei etwa 100€ inkl. Versand (TC 99$ + Versand 20$).
Bitte immer Mehrwertsteuer und Zollgebühren unterscheiden! Der Link, den ich angefügt hatte, erklärt das eigentlich sehr anschaulich.
Mehrwertsteuer mußt du bei einem Warenwert über 22 Euro immer noch drauf rechnen. Kassiert entweder der Postbote, oder das Zollamt. ;)
Das wird also nix mit 100 Euro Komplettpreis.
Mein letztes Paket von PGS vor ein paar Jahren wurde nach Übergabe an die DHL zur Verzollung (Rechnung war nicht aussen angebracht.....) wieder zu PGS zurückgeschickt, weil es > eine Woche in einem DHL Paketzentrum lag (keiner weiß warum).
Ja, da habe ich auch Erfahrungen mit. :rolleyes:
Die Bestellungen aus USA sind oft nach 2 Tagen schon in Frankfurt, dann kann es, bis es durch den Zoll ist, schon mal 2 Wochen dauern. Und DHL braucht auch nochmal ein paar Tage. :redface:
Wenn man dann Pech hat, und außen auf dem Paket ist keine Rechnung, dann muß man zum Zollamt fahren, oder die Post mit der Verzollung beauftragen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hatte das AE2 mal zu Testzwecken und mir waren die Modulationen beim 2290 und DMM zu schief.
Das gefällt mir an den TCE Pedalen auch nicht so gut, daß man an den Modulationen nichts mehr ändern kann. Deshalb habe ich das Trinity T2 auch wieder verkauft. Mein AE2 mag ich aber schon recht gern, insbesondere EPL (Echoplex) und EREC2 (Echorec). Und man hat ja auch noch das TonePrint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte immer Mehrwertsteuer und Zollgebühren unterscheiden!
Stimmt, hast recht, ich behaupte jetzt mal, dass ihc das einfach unterschlagen habe, im Kopf wars drin. Ausserdem ist es die Einfuhrumsatzsteuer, nicht Mehrwertsteuer :D
Es soll aber auch schon mal vorgekommen sein, dass Päckchen einfach so vor der Tür lagen, ohne, dass etwas angefallen war. Muss natürlich jeder selbst entscheiden, wei er dann verfährt.
Wenn man dann Pech hat, und außen auf dem Paket ist keine Rechnung, dann muß man zum Zollamt fahren, oder die Post mit der Verzollung beauftragen.
Die Post zu beauftragen ist halt schon ziemlich easy, alleine wegen den Öffnungszeiten der Zollämter. Aber eben da kann es zu Schlamperei kommen.

PGS immer darauf hinweisen, die Rechnung AUSSEN anzubringen.... :D
 
Ausserdem ist es die Einfuhrumsatzsteuer, nicht Mehrwertsteuer :D
Exakt :great:
Ich hatte vorher noch auf einer anderen Seite nachgelesen, da schreiben sie mal Einfuhrumsatzsteuer, mal Mehrwertsteuer. Egal, sind in jedem Fall 19 % ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und man hat ja auch noch das TonePrint.

Bei mir (Alter Ego V1) belegt mit "The Reel Thing" (von TC) - das find ich super!
Man hätte nur die Delay Zeit in Mittelstellung etwas länger lassen können.
 
Ich denke grad eher über den Flashback1 nach. Da kommt auf den TonePrint ein feines, nicht zu extremes Mod-Delay. Die übrigen sollten angenehm solide sein. Für 99€ ist das ok. Ich habe bei ebay ein paar Auktionen beobachtet und da zahlt man etwa 15€ weniger...dann schon lieber neu.
 
@schnitzolaus:
Ich würde auch mal noch über ein Digitech/Hardwire DL 8 nachdenken. Die Digitech Pedale sind wirklich erste Sahne und top verarbeitet. Ich habe ein Hardwire Supernatural Reverb, das würde ich nie wieder hergeben. Leider werden die gar nicht mehr hergestellt.
Da kann man wirklich ein Schnäppchen machen und ich hätte da auch gebraucht keine Bedenken. Meine Pedals sind fast alle Second Hand, und noch keines hatte 'ne Macke. Mit einem hatte ich Probleme, und das war neu gekauft :D
Aktuell steht da eines bei 10 Euro, da könnte ich auch noch schwach werden ;)

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...Xdigitech+dl8.TRS0&_nkw=digitech+dl8&_sacat=0

http://digitech.com/en/products/dl-8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein sooo krasses Schnäppchen aber Marshall 1960AV in der Neuren Version, also mit Sperrholz Rückwand in neuwertigem Zustand für 400€
 
Doch geht wenn man die Gitarre in den Warenkorb legt und den Code eingibt = 788€.
 
Der Gutscheincode scheint bei der Gitarre nun nicht mehr zu funktionieren. Schade!
 
Auch kein Superschnäppchen, aber Spectraflex Kabel sind im Bax Shop auch mal wieder günstiger geworden. Die Preise waren zwar früher auch schon mal weiter unten, aber aktuell 40 Euro für ein 5,5m Fatsoflex mit Winkelstecker und 35,- für das gerade 3m sind ein echt fairer Tarif.
 
Gerade die letzte Blubox aus der B-Ware vom Bax-Shop mit 15% Rabatt für 185,30 € ergattert. Wenn die taugt, bleibt sie bei mir, wenn nicht, ist sie bald wieder im Shop :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben