Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Die VOX Paula-Guit find ich toll. Eigenwillig, irgendwo schlicht, aber warsch. Bombenquali. Hat man ja echt nur gutes von gehört. Schad, daß ich für die Ibanez BFP JEM zu spät war. Das wär meine gewesen. Egaaal....bestimmt bald n der Bucht :)
 
Habe einfach mal zugeschlagen. Wirklich eine ausgezeichnete Gitarre. Kann ich nur empfehlen!

Schön! Die 33er kenn ich zwar nicht genau, aber ich hab mittlerweile 2 von dem Schwestern-Modell 55. Top Gitarre!
 
Habe aber gestern mal einen Vox MV50 clean bestellt. B-Ware, 160€. Mal sehen, wie der Zustand ist.
Der Amp ist heute gekommen und der Zustand ist sehr gut. Abgesehen, dass die OVP wohl schonmal offen war, würde der Amp auch als Neuware durchgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Laney L5 Studio kam heute an. Absolut neuwertig, inkl. komplettem Zubehör.
Warum ist das als B-Ware ausgezeichnet? Versteh ich net :D

20170826_180721.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schön! Ich hab beim gleichen Modell auch zugeschlagen - auch b-stock und auch unter 400€ . Auf den bin ich schon länger heiß und der Preis ist super.
 
Habe gerade gesehen, dass in den Unterlagen noch der Auslieferungsschein an den ersten Käufer war. War ein Franzose - ist schon gut herumgekommen der Amp :)
 
@Fischi
Na, dann war ja B-Ware doch zutreffend. ;)
Und herzlichen Glückwunsch zu dem Schnapper, wenn der Amp ok ist.

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schnäppchen ist natürlich relativ, aber...


Das Ding hat vor einem Jahr noch locker das Doppelte gekostet!

Rein praktisch gesehen finde ich das Ding aber auch etwas hässlich und kann nachvollziehen, warum es billiger verkauft wird. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für meinen Geschmack muss sie etwas abnehmen, aber manche mögen solche Formen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe auch bei Bax-Shop B-Ware bestellt, und was da ankam, hat den bei thomann und musicstore üblichen Standard weit, weit unterlaufen. Ich habe einen Valeton Dapper und einen Fazley SP-T Powertuner bestellt. Beim Valeton war zunächst mal das Gerät völlig dilletantisch in den Karton gequetscht, die Moosgummiunterlage halb unter dem Gerät, halb unter der Schachtel fürs Netzteil. Die Bedienungsanleitung klebte an Klebpunkten unten am Gerät, die "High"-LED der Distortion-Unit ging nicht, und das Netzteil hatte einen UK-Stecker.

Beim Fazley Powertuner, der mir den Bildern nach identisch zum Shaman Powertuner zu sein schien, fehlte dann das Netzteil. Auf telefonische Rückfrage bekam ich erklärt, es sei ja auch B-Stock...

Fazit: Alles geht zurück, und ich werde mir künftig dreimal überlegen, ob ich dort nochmal was bestelle.

PS: Falls mein Valeton Dapper so klang, wie er klingen soll, kann ich die positiven Stimmen im Netz nicht so wirklich nachvollziehen. Als Overdrive ist selbst mein Behringer TO800, der hier zuhause Dienst tut, wesentlich stimmiger, musikalischer designed. Und der Overdrive in Verbindung mit dem Effektweg, um die Ampzerre nutzen zu können, hat mich halt gereizt. Aber so ist das nix für mich!
 
Dann kann man wohl auch Pech haben. Bei der B Ware stand meistens dabei, dass Zubehör fehlen kann, aber leider keine genaueren Angaben. Bei meinem Vox MV50 hatte ich deswegen auch die Befürchtung, dass vielleicht das Netzteil fehlt, aber es war alles einwandfrei.
Abgesehen davon, dass das Paket wohl schonmal geöffnet war, wäre der Inhalt auch als Neuware durchgegangen.

Dann hatte ich noch eine Ibanez bestellt. Die hat leider hinten zwei Kratzer, also war es wirklich B-Ware. Ansonsten ist aber alles gut, auch der Koffer sieht aus wie neu. Wenn man bedenkt, dass sie ca. 1/4 des Neupreises gekostet hat, kann man sich über einen Kratzer aber nicht beschweren.

Die Erfahrungen mit Bax Shop sind wohl unterschiedlich, meine sind aber bisher ausschließlich positiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei der B Ware stand meistens dabei, dass Zubehör fehlen kann, aber leider keine genaueren Angaben.

Ja, wenn jetzt z.B. ein oder zwei der DC-Käbelchen gefehlt hätten, ok. Aber ein Powertuner, der mit einem speziellen 18V-Netzteil versorgt werden muss, um dann seinerseits den Strom an den Ausgängen zur Verfügung zu stellen - wenn da das Netzteil fehlt, ist das kein B-Stock, sondern Bastlerware oder Dekoware. Man kann es halt nicht benutzen... Wenn ich dann am Telefon gesagt bekomme, es sei ja auch B-Stock, dann ist das halt schon meilenweit von den Servicestandards entfernt, die thomann setzt - und meine letzten Kontakte mit dem musicstore verliefen auch top, muss ich sagen.

Zumal der Powertuner als B-Stock nur einen Euro günstiger war, rentabel wurde der erst durch die 15%.

Wie du sagtest, man kann Glück oder Pech haben, und es gibt dafür ja auch ein Rückgaberecht. Insofern alles gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann kann man wohl auch Pech haben. Bei der B Ware stand meistens dabei, dass Zubehör fehlen kann, aber leider keine genaueren Angaben. Bei meinem Vox MV50 hatte ich deswegen auch die Befürchtung, dass vielleicht das Netzteil fehlt, aber es war alles einwandfrei.
Abgesehen davon, dass das Paket wohl schonmal geöffnet war, wäre der Inhalt auch als Neuware durchgegangen.

Dann hatte ich noch eine Ibanez bestellt. Die hat leider hinten zwei Kratzer, also war es wirklich B-Ware. Ansonsten ist aber alles gut, auch der Koffer sieht aus wie neu. Wenn man bedenkt, dass sie ca. 1/4 des Neupreises gekostet hat, kann man sich über einen Kratzer aber nicht beschweren.

Die Erfahrungen mit Bax Shop sind wohl unterschiedlich, meine sind aber bisher ausschließlich positiv.


Ja beim Bax shop muss man Glück haben .Auch manchmal mit angeblicher A-ware.Nach meinen Disaster mit drei bestellen E-Gitarren(a-ware die aber b-ware sein sollte meiner Meinung ) wollte ich eigentlich So schnell nicht mehr beim bax-shop bestellen.Aber am der hughes und kettner gurdain amp tasche für einen Schnäppchenpreis (b-ware) konnte ich nicht vorbei. Und obwohl b-ware einwandfrei.

Man sollte aber gerade beim Bax-shop besonderes auf die Preise gucken und nicht alles blind bestellen nur weil vermeintlich preiswert angeboten werd
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein HT-1 Top aus dem Bax-Shop ist technisch & optisch absolut in Ordnung. Der Karton war mit viel Klebeband umwickelt - ich denke dass nur die OVP beschädigt war, weil die beiligenden Kabel auch noch in den Tüten verschweißt sind. Die Box hab ich noch garnicht angeschaut und direkt im Keller eingelagert da ich die wohl wieder verkaufen werde...

PS: Falls mein Valeton Dapper so klang, wie er klingen soll, kann ich die positiven Stimmen im Netz nicht so wirklich nachvollziehen.

Ich hab den Dapper Dark und bin sehr begeistert von dem Teil - optimal als Backup oder "kleines Besteck" für daheim oder Probe. Alles dabei was man braucht mit Stimmgerät, Booster, Distortion, Chorus, (Tap-)Delay. Funktioniert sowohl vor nem cleanen Amp als auch angezerrt super :great:
 
Ich hatte leider Pech beim Bax-Abverkauf. Hab mir nen Orange Rockerverb Combo bestellt und per PayPal gezahlt. Es kam auch ne Bestätigung und Rechnung aber am Tag wo der Amp geliefert werden sollte kam dann ne Rückerstattung. Auf Nachfragen hin bekam ich die Erklärung dass den wohl wer früher gekauft hätte... Dürfte m.M.n bei ner modernen Webseite nicht mehr passieren.
Mein Dad hatte Glück, ein GMajor 2 für 300 Ocken und sah nahelneu aus.
 
Dürfte m.M.n bei ner modernen Webseite nicht mehr passieren.
Das hat leider mit fehlenden und mangelhaften Schnittstellen zwischen Webshop und Warenwirtschaft zu tun.

Ich bin selbst mit der Problematik manchmal beschäftigt, die meisten Shops sind nicht direkt an die WaWi angedockt, sondern gleichen in kurzen Abständen ab.
Wenn dann 2 innerhalb von z.B. 10 Minuten bestellen, kanns sein, dass eine Buchung durchgeht, die andere abgewiesen wird, aber das erst bei der Kommunikation Shop <-> WaWi, nicht auf der Webshop Oberfläche.
 
Ich habe mir einen B-Ware Boss Katana 50 bestellt. Der kam nach 2 Tagen an und sah so aus, als ob der Karton nach Verpackung beim Hersteller niemals geöffnet worden ware. Vermutlich hatte ich Glück, obwohl ich (auch schon) auf das schlimmste eingestellt war?!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit dem ganzen Bestell- und Liefervorgang sehr zufrieden war und es war meine 1. Bestellung bei Bax.
Fazit: Der Amp bleibt.
 
Ich hatte bis jetzt auch nie Probleme mit dem Bax Shop.

Ware immer 1A, habe aber immer nur "reguläre" Ware und keine B Ware gekauft. Und auch das Rücksenden war problemlos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben