Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Schnäppchen? Nehm ich gerne :D

Meine mega Schnäppchen:
  • Gibson ES 335 (Bj 1970) / 1300€ (-> mit Gibson T-Top am Neck / DiMarzio Superdistortion der 1. Serie am Steg, mit Bigsby, Blockinlays)
  • Gibson SJ200 Montana / 1400€
  • Gibson LP Std ´92 / 1000€
  • Gretsch Duo Jet / 900€
  • Gibson Explorer / 450€
  • Gibson ES 335 (Bj 2005) / 900€ (-> mit repariertem Halsbruch)
  • Gibson Firebird V ´93 / 800€
  • Gibson ´61er RI SG / 900€

Meine guten Schnäppchen:
  • Gibson Celebrity LP / 1700€ (200 Stk weltweit / im Prinzip ne LP Std. mit LP Custom Features (Gold Hardware, Ebenholzgriffbrett))
  • Gibson R7 / 2000€
  • Fender Telecaster USA ´93/ 700€
  • Fender Stratocaster USA ´96/ 600€
  • ESP Eclipse I / 650€
  • Lowden S-5 / 900€
  • Taylor 310 E / 700€

Amps, Pedals und Bässe lass ich jetzt mal außen vor...ich besitze auch längst nicht mehr alle Schätzchen.

Ein persönliches Zeugnis:
Als christlicher Musiker möchte ich etwas sagen: Ich hatte stets die passenden Instrumente für nächste anstehende Projekt. Ein kleines Gebet wirkt oft große Wunder...ehrlich! Ich wurde hier einfach stets mit guten Gelegenheiten und dem passenden Kleingeld gesegnet, kanns nicht anders sagen! Es war immer genug Geld da, um das anstehende Projekt zu stemmen...und wenns zur Ehre Gottes ist, dann tut er seins dazu, dass das klappt.
-> so ist das zumindest meiner Erfahrung nach :engel:
Wenn du das nicht glaubst oder du dich daran störst, dann ist das deins. Wenn du es mir trotzdem sagen willst -> PN
Wenn du mehr darüber wissen willst -> PN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Schnäppchen: Eine Epiphone Les Paul Plustop, umgebaut mit Gibson Burstbuckern und Gibson Mechaniken, für 210 Euro.


Ein kleines Gebet wirkt oft große Wunder...
Mich wundert wirklich, wie gross die Selbsttäuschungsfähigkeit mancher Menschen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein kleines Gebet wirkt oft große Wunder...ehrlich!

Bin zwar Agnostiker, und mein Verdacht ist, dass Religion für Wohlhabende, oder Ohnmächtige, oder Feiglinge oder Egoisten ist. Aber niemand ist perfekt. Frei nach Adam Smith: Der Mensch ist ein Tier, welches bisweilen Ablasshandel treibt.

Aber wenn es so einfach ist, dann will ich mir mal ob des Leides in der Welt nicht zu schade sein.

Herr im Himmel, dessen Macht so riesengroß.
Der schuf Feud und Leid, mal klein mal groß.
Bitte bedenke der Menschen mit weniger schönem Los,
welches sie mit der Geburt doch zogen.
Manchen fehlt bereits das täglich Brot, ganz ungelogen.
Sind um alle Chancen betrogen.

Großer Dank Dir auch, brachtest Gitarren in die Welt.
Eine solche ist ganz schnell bestellt.
Doch vielen gabst Du nicht das nötige Geld,
eine gute zu erwerben.
Manchen droht hier das Verderben.
Andere lässt Du Riesenvermögen erben.

Auf Kien flehe ich Dich an.
Oh man oh man oh man.
Komme mein Gebet bei Dir gut an.
Bitte mach, dass sich alle Menschen eine gute Gitarre leisten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du das nicht glaubst oder du dich daran störst, dann ist das deins. Wenn du es mir trotzdem sagen willst -> PN
Wenn du mehr darüber wissen willst -> PN

Das mit der PN für eine Diskussion dazu fand ich einen guten Hinweis. Die einzigen Religionen, die hier diskutiert werden sollten sind wohl Röhren, Vintage, Pedale usw :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ein persönliches Zeugnis:
Als christlicher Musiker möchte ich etwas sagen: Ich hatte stets die passenden Instrumente für nächste anstehende Projekt. Ein kleines Gebet wirkt oft große Wunder...ehrlich! Ich wurde hier einfach stets mit guten Gelegenheiten und dem passenden Kleingeld gesegnet, kanns nicht anders sagen! Es war immer genug Geld da, um das anstehende Projekt zu stemmen...und wenns zur Ehre Gottes ist, dann tut er seins dazu, dass das klappt.
-> so ist das zumindest meiner Erfahrung nach :engel:
Wenn du das nicht glaubst oder du dich daran störst, dann ist das deins. Wenn du es mir trotzdem sagen willst -> PN
Wenn du mehr darüber wissen willst -> PN

Ich weiß ja dass es religiöse Menschen nicht so mit Kausalität haben, aber das toppt schon die konventionelle Naivität dieser Gruppen bei weitem :D

On topic: ich warte nur darauf hier von einem Hook little lenny oder brunetti singleman Schnäppchen berichten zu können. Aber obwohl mir meine anderen Schnäppchen herbeigeflogen sind, wenn ich am Tag davor meine Palme geschüttelt habe und das jetzt brav wiederhole, hatte ich noch keinen Erfolg. Determinismus is a bitch :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Die einzigen Religionen, die hier diskutiert werden sollten sind wohl Röhren, Vintage, Pedale usw
Jooh, und dabei bleibt es auch - der kleine Ausflug oben sei verziehen (wenn es dabei bleibt) ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Doch kein Schnäppchen... sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
38% Rabatt :D
Wenn sie jetzt knapp 27k€ kostet ist da also ordentlich was eingespart :D



Hat tatsächlich vor wenigen Wochen noch irgendwas um die 45k€ gekostet und darf daher wohl wirklich als Schnäppchen bezeichnet werden.

Bevor jetzt aber einer von euch ungeniert zuschlägt... bitte PN an mich. Ich kann masterbuilt Strats mitsamt Amp (auch Marshall, Vox, etc.) für nochmal 10% weniger auftreiben. :rolleyes:
 
Für aktuell € 126 ist das Bogner Überschall Pedal bei Thomann kein schlechter Deal:


War zwar auch schon mal für € 99 zu haben, hab aber erst jetzt zugeschlagen und der erste Eindruck ist gut, gefällt mit besser als dereinst der BE-OD. Musste ein Weilchen die Poties bewegen bis Signal durch kam, aber das kann nach ein paar Jahren als Ladenhüter ja mal vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein prägnantes "Oha". Das ist also der Deal, den Mr Laney @TomWeise mal angesprochen hatte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Etwas hart für all diejenigen die früher zugeschlagen haben, aber jedem zu gönnen, der jetzt auf den Laney Zug springt :)

Das sind super Amps und nachdem ich schon einen habe, überlege mir zumindest die 112er zu sichern.
 
Ich habe mir die 1x12“ Box bestellt. Wollte für zuhause gerne eine haben. Bei dem Preis gibt es keine Ausreden mehr. Schade, dass die GH-R Serie nicht gut angenommen wurde. Ich habe einen und finde, das es ein guter Amp ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben