Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Hey hey hey!!! Heute war wieder Musiker-Flohmarkt bei No.1 Guitars. Wie gut, dass ich keine 6 Saiter spiele, sonst hätte ich eine schicke weiße Gibson LP für 750€ in makellosem Zustand mitgenommen. Da waren such andere echt schicke Sachen.

Für mich und sohnemann gab es den hier für 30€:
1000021450.jpg

Ein Elite Acoustics A1-4, eine kleine Akku PA. Leider ist der Akku kaputt, aber da ist ein einfacher 12V 7A Blei-Akku drin. Den habe ich eben nachbestellt. Das Teil ist sackschwer, klingt aber richtig gut! Ich will das mal mit dem Tonex One ausprobieren.
Wir haben das 6 Kanal Mischpult mit Akku im Einsatz als Duo (Harfe, E-Gitarre und Gesang). Die Qualität bei Elite Acoustics stimmt. Die Preise sind auch sonst hoch. Aber ich empfinde es als preiswert. Die verbauten Effekte sind super, sowohl beim Mischpult als auch bei der Lautsprecher.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Am Mittwoch noch beim T, heute schon bei mir und um 50% reduziert. Mittlerweile wohl ausverkauft. Wird ein langer Abend :D!

20250523_180605.jpg

• Gefällt mir
Hast du den und kannst was dazu sagen? Ist es ein Schnappo oder ist es rausgeworfenes Geld?
Ja, also die Presets sind nun nicht so der Hammer, wenngleich nicht völlig schlecht. Für alles Weiteres müsste man sich intensiv mit dem Gerät und der Software bzw. App beschäftigen, da fehlte mir bislang noch die Zeit. Für mich auf jeden Fall okay, um mal draußen im Park mit Kopfhörer ein paar Stunden zu spielen.

Ich habe ein neuwertiges Vahlbruch Kaluna Ltd. in Lila für 199€ plus Versand erstanden. Ehrlicherweise fiel mir danach erst bei den Reviews auf, dass die MKII rausgekommen ist. Ich habe das Limited Run Model mal anspielen dürfen an einem Marshall SC20, hatte da aber das Geld nicht dafür. Danach war es ausverkauft.
Mir fehlen andere Einstellungen nicht. Hab es vorhin am Tonex mit einem Cleanen Mesa MKIV Preset getestet. Es ist einfach unfassbar geil. Es sind gleich JCM 800 Vibes zu spüren. Davor noch ein Booster und es geht ab.

Aber ich denke mal, dass das Erscheinen des MKII Models das Kaluna Ltd. im Preis auf dem Gebrauchtmarkt kaputt macht. Es sind gerade welche für 220€ und 240€ zu haben. Zeitweise wurden die für 500€ angeboten.

Ein geiles Pedal. Leider auch sehr stromhungrig mit 500mA.

Ja, also die Presets sind nun nicht so der Hammer, wenngleich nicht völlig schlecht. Für alles Weiteres müsste man sich intensiv mit dem Gerät und der Software bzw. App beschäftigen, da fehlte mir bislang noch die Zeit. Für mich auf jeden Fall okay, um mal draußen im Park mit Kopfhörer ein paar Stunden zu spielen.

Ich hab's mir auch mal bestellt, fand aber den Sound der Reverbs so schlecht, dass ich es wieder zurückgeschickt habe - hat auch anstandslos funktioniert.
Ist aber kein Widerspruch dazu, dass es für den Park OK ist, ich war aber einfach nicht überzeugt.

Hatte ich mir vor kurzem gegönnt für unterwegs:
Klingt erstaunlich gut und das eingebaute Schlagzeug motiviert.
Warum Schnäppchen? nun, bei Am…n kostet das Ding €118……..

• Gefällt mir
  • Interessant

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben