Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Und die 1000er ec ist sonst auch bei 1,3 oder so gewesen.. also ist das Ding ja schon gut günstiger, aber bei weitem halt nicht so wie ausgewiesen.. an sich eine Frechheit, was der Handel da für einen Psycho Scheiß abzieht um Leuten ein riesen Schnapper vorzumachen o_O

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
845.- unverändert für Allen&Heath CQ20B, aber Softcase für ca. 100.- gratis dazu... Hoffentlich werde ich nicht schwach, in meinem G.A.S :giggle:

Das passiert regelmäßig und auch in anderen Sparten. Fahrräder mal wieder: Jeder der bei einem ZEG Händler ein "Sondermodell" kauft, welches preislich natürlich reduziert ist, kauft ein Fahrrad, welches genau für den Zielpreis kalkuliert und gebaut wurde. Nix mit Schnäppchen.
Aber wir sind ja bei Gitarren. Hier lohnt es sich bei Idealo oder einem anderen Portal zu schauen, wie sich der Preis im letzten Jahr so entwickelt hat.
Amazon macht das übrigens häufig auch so und die Black Friday Schnäppchen sind dieselben reduzierten Preise, wie man sie bei jeder XY Aktion bekommt.

*edit*
Wobei ich den Verdacht habe, dass die Preishistorie bei Idealo nicht ganz sauber ist. Ich war letztes Jahr mehrere Monate lang auf Schnäppchenjagt bei den DSLM Kameras und Objektiven. Und in der Zeit stellte ich oft bei mehreren beobachteten Artikeln, dass es Niedrigst-Preis-Spitzen im Historie-Diagramm gab, die sonst nirgendwo eine Bestätigung fanden. Es gab keine Preiswecker-Alarme, keine identischen Aufzeichnungen in der Geizhals-Historie, keine Dealz bei MyDealz, und nirgendwo anders. Und ich hatte die Preise ungelogen fast täglich nachverfolgt.

Daher habe ich nicht mehr das absolute Vertrauen in die Idealo-Preishistorie. Was ich noch gern Mal ausgiebig testen würde, wenn mehrere Menschen mit unterschiedlichen Geräten/OS aus unterschiedlichen Orten (oder sogar Ortsgebieten) die gleichen Waren länger monitoren und das Idealo-Verhalten analysieren. Vom Hörensagen ist mir aus den Idealo-Beschäftigtenkreisen zu Ohren gekommen, dass dies alles Faktoren sind, die auf die Preisgestaltung bei Idealo große Auswirkungen haben. Ob es nun wirklich so ist, kann ich aber nicht 100% sagen. Logisch erscheint es mir schon.

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben