Der Squier Classic Vibe User Thread

  • Ersteller *Nirvana*
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, oder Kabel-Brücke am Switch löten 2. Tone für Bridge.
Wiring Diagramme gibts im Netz > Stichwort Modern Wiring Strat.
 
Master-Tone-Potis bei einer Strat sind was schönes, habe ich auch. Aber ich tendiere tatsächlich auch eher dazu, daß das Problem am Verstärker liegt bzw. des Presents. Deshalb die Frage, wie klingt die Strat an einen anderen Verstärker, oder mit einem anderen Present? Der Code 25 kann doch sicher auch einen anderen Sound außer den Plexi, oder?
Ansonsten, wie schon Myxin schrieb, auch mal checken, ob die Tonabnehmer nicht zu nah an den Saiten sind.

By the way: Werden in den Squiers eigentlich noch die Tonerider verbaut und sind das mittlerweile andere?
 
Ja, die neuen sind Vintage-Alnicos von Fender.
Schlecht werden die nicht sein.
Ändert auch nichts an meiner virtuellen Diagnose. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die tonerider pickups, die in den älteren strats verbaut waren waren meistens die surfari. Die Grundplatte war auch aus dem FiberCloth.
Die neuen sind aus Kunststoff. Sehen auch ganz anders aus. Ich hatte 2 unterschiedliche cv, eine aus 15 eine aus 20.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ändert auch nichts an meiner virtuellen Diagnose. ;)
Ne das stimmt. Wollte das halt nur anmerken, weil viele die sich für die CV Serie interessieren auf alte Beiträge stoßen bei denen die tonerider erwähnt werden und bei den neuen cv kommt dann die Ernüchterung. Allerdings sieht es bei der squier CV FSR limited etwas anders aus, habe aber noch nicht reingeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die Tonerider-Surfari waren ganz ok.
 
Aus nicht süß.... Autokorrektur...., 🤷🏽‍♂️
 
He, he, wenn ich mit Handy schreibe bzw. Spracheingabe, kommen auch manchmal ganz dolle Sachen dabei raus... :D
 
Aus nicht süß.... Autokorrektur...., 🤷🏽‍♂️
Cloth heißt Lappen, Tuch usw Vintagestyle PU Kabel heißen clothwire.
Die Pickup Ober-und Unterteile wurden aus Black bzw grey Fibre hergestellt.
(Klugscheissermodus aus) :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber ich tendiere tatsächlich auch eher dazu, daß das Problem am Verstärker liegt bzw. des Presents. Deshalb die Frage, wie klingt die Strat an einen anderen Verstärker, oder mit einem anderen Present? Der Code 25 kann doch sicher auch einen anderen Sound außer den Plexi, oder?
Ja, der kann auch JCM800 - noch viel schlimmer :D
Hatte mir kürzlich den NUX mighty plug bestellt und war vom Sound (mit der Strat) ganz begeistert. Werd dann mal in Richtung Marshall Zerre weiterforschen...
 
Hier der Beweis…
Humbucker am Steg geht sich aus.
Jetzt nur noch das neue Pickguard mit den Tex-Mex rauf uns dann kanns losgehen.
FAECAC21-658C-4D0F-A072-EADDC8364365.jpeg
 
👍🏼 Na dann mal los. Bin gespannt.
 
Hier ein erster Ausblick!
4F6EB897-CF95-40B6-9310-89887D352BB3.jpeg
C9CC56BB-842E-4175-A672-06CFC16485F7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun aber mal ran an die Kartoffeln!

Sich nen schönes Wiring-Diagram suchen, 'Vintage- oder Modern-Wiring Stratocaster' und sorgfältig und mit Ruhe fertig löten.:cheer:

Bin gespannt auf deinen ersten Soundeindruck...
 
Sieht sehr cool aus.

Wiring Diagramm braucht er nicht weil es schon fertig ist.
Ton1 Mitte und neck, tone 2 Bridge.

Nur noch Erden, input jack, fertig.
 
He, he, und bitte die "richtige" PU-Höhe zu den Saiten laut Herstellerempfehlung erstmal einstellen...:D:tongue:

Weil die Pu's auch etwas heißer sind, als Vintage-Singles und somit mehr an den Saiten ziehen (Stratitis!)
 
Umbau fertig!
Ich bin vom Sound echt positiv überrascht!


48DEEDB8-496A-428B-BB0D-57B0E2D8131F.jpeg


da ich schon dabei war hat die Bridge auch etwas Zuwendung bekommen.

Siehe vorher/nachher
6CFC5961-D5F3-4FAF-86F4-3E8AA3A82BB6.jpeg


6AC7D1E8-7ABD-4984-8F9C-2FFCB2E79215.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben