Der Squier Classic Vibe User Thread

  • Ersteller *Nirvana*
  • Erstellt am
Wow, echt cool.

Was du noch machen kannst, du kannst bei Müller / oder was ähnlichem, 33%ige salzsäure kaufen. Ich habe die in eine abschließbare tupperbox geschüttet. Die pickguardschrauben und die jack input Plate in eine zweite kleinere plastikSchüssel hineingelegt, die kleine Box dann offen in die große mit saure, damit nur die dämpfe wirken, Deckel drauf und 5 Std gewartet. Das Ergebnis war ech cool. Sah echt beschlagen und belegt aus, nur halt ohne rost.

Aber wir ich schick...... Glückwunsch.
Freut mich, dass dir der Sound gefällt.
 
Ich glaub die Bilder sind nur verkehrt!
Der Rost war vorher da!

Die Tonabnehmer muss ich jetzt noch etwas einstellen.
Der Steg hat zwar deutlich weniger Output als die restlichen zwei aber die Gainstruktur mit Booster und/oder OD gefällt mir ganz gut.

Der Middle PU haut mich echt um.
Klingt übelst geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub die Bilder sind nur verkehrt!
Der Rost war vorher da!

Die Tonabnehmer muss ich jetzt noch etwas einstellen.
Der Steg hat zwar deutlich weniger Output als die restlichen zwei aber die Gainstruktur mit Booster und/oder OD gefällt mir ganz gut.

Der Middle PU haut mich echt um.
Klingt übelst geil!
Der Steg PU hat aber definitiv mehr Output zu sehen an den kOhm- und höheren Henrie-Werten.
Neck und Mitte wirken immer in der Regel lauter, weil die Auslenkung der Saiten extremer ist an den Positionen.

Versuch mal den Steg-PU etwas näher an die Saiten und die anderen dafür weiter weg.
 
Amtlich trifft es ganz gut!

Jedoch ist der Steg trotzdem gefährdet, dass er durch einen Little 59 getauscht wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Versuch mal den Steg-PU etwas näher an die Saiten und die anderen dafür weiter weg.
Ist ja witzig, dann würden ja meine cm Angaben ja stimmen.
War ja auch nicht ohne Grund, dass ich diese Angaben entgegen den Empfehlungen der Hersteller, angegeben habe.
Es war ja nicht so, dass ich es nicht wisse, sondern, weil ich exact die gleiche squier hatte mit exact den gleichen Pickups und durch viel Probieren eben diese Einstellung hatte.
Man muss sich nicht immer gleich lustig machen 😊
 
Nein, meine mm Angaben stimmen mit meiner Aussage überein, deine Angaben sind nur zufällig. ;)

Aber bleib nur bei deinem Glauben...:whistle:
 
Hab die Tex Mex PUs mittlerweile durch alle Pedale uns Amps gejagt die ich habe. (Inkl Helix)

Die sind echt eine super Aufbesserung.

nichtsdestotrotz muss ein HB in den Steg.

überall steht, dass ich ein 500k Poti für einen HB brauche. Welches muss ich da tauschen?
Volume Poti?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, A500K logarithmisch.
Bourns, CTS, Göldo...
In der Reihenfolge.

Wenn du nicht so gut Löten kannst, nimm Göldo, die sind vorverzinnt und günstig.
 
überall steht, dass ich ein 500k Poti für einen HB brauche. Welches muss ich da tauschen?
Volume Poti?
Ich hatte an meiner Tele einen 250er mit dem Little 59 gehabt.
Würde es erstmal so probieren.
Ansonsten geht es in erster Linie um den Tone poti.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Little 59 arbeitet gut mit den 250 k Poties. Hier im forum wurde dieses thema schon oft diskutiert und es ist eben Geschmackssache. Man nimmt für hb normalerweise 500er weil der HB nicht so höhenlastig ist wie der Singlecoil.
Aber wie gesagt, es gibt viele Anwender, die den Little 59 oder den Chopper auch mit 250k nutzen. Mit hat es sehr gut gefallen und ich stellte zu 500 keinen Unterschied fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klangunterschied beim 500er Vol-Poti ist erheblich, wenn voll aufgedreht.
Wer das nicht hört...?
 
Jawohl der Herr....lese bitte genauer bevor du wieder rumkackst. Hast du keinen Friseur?
Es geht um den Tone poti. Ich habe vol gar nicht erwähnt.
 
Seymour Duncan empfiehlt jedenfalls 250k für lil'59 und Konsorten !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab nen Duncan JbJr selbes Format und er klingt mit 250er in ner Strat für mich zu unauffällig und meh..
Aber gut, probieren geht über studieren, dauert nur länger...

Übrigens, das ist ein Regler, auf Stellung 6-8 hat man in etwa die Werte eines 250er.
Dachte immer, mehr ist mehr? :D
 
Erlaubt ist was gefällt. ABER ich würde zuerst die eingebauten Potis mal testen und dann schauen ob was nicht so gut klingt !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jawohl der Herr....lese bitte genauer bevor du wieder rumkackst. Hast du keinen Friseur?
Es geht um den Tone poti. Ich habe vol gar nicht erwähnt.
500er Tone-Potis abhängig ob linear oder log eignen sich in der Regel besser für reine HB-Gitarren mit den richtigen Kondensatoren.
Aber gut, wenn du da andere Erfahrungen hast, ist es deine Sache...

Und Dein Ton gefällt mir nicht, zu provokant! ;)
 
Ja ja, schon klar.
Aber ich bin dir ja auch nicht nachtragend, von daher musst du da jetzt durch 😊
 
Das sagt ja schon alles!

Entspann dich mal...:prost:
 
überall steht, dass ich ein 500k Poti für einen HB brauche. Welches muss ich da tauschen?
Volume Poti?
Ja, generell sollte beim Humbucker am Steg das Volume-Poti ein 500K sein. Ob logarithmisch oder linear ist Geschmackssache. Beim Tone-Poti sollte es generell ein logarithmisches sein (wegen dem Regelverlauf), aber ob 250K oder 500K würde ich jetzt nicht als so entscheidend ansehen.
Es gibt natürlich auch Humbucker, die ganz gut, mit einem 250K-Volume-Poti harmonieren. Kann sein, daß der Little 59 so einer ist, ich hab da bislang keine Erfahrung gemacht. Deshalb würde ich mich persönlich erstmals an die Angaben der Herstellers orientieren. Die sollten das wohl am Besten wissen. Ist der Klang zu dumpf, kann man immer noch auf ein 500K wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben