Der St-Style User Thread

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Schönes Teil, Dennis!

Zwar nicht meine Farbe, denn die ist kräftiger, wie z.B. bei dieser meiner Neuanschaffung, leider hatte ich noch keine Zeit für einen ordentlichen Fototermin:

IMG_4707.sized.jpg


IMG_4674.sized.jpg


Darf man ja nicht im Fender Stratocaster-Thread posten, obwohl da ja Leo Fender draufsteht. :p
Was ich andererseits interessant finde, sonst steht da ja Guitars by Leo, vermutlich hat da FMIC einen Prozess angedroht. ;)

IMG_4681.sized.jpg


Und auch bei diesem Vibrato gibt es keine überstehenden Schrauben. Die größte Überraschung war aber der Blick unter das Schlagbrett, welches aus Metall besteht. Es gibt keinen Grund, dass es da drauf ist und wären nicht die Löcher und der Rand gewesen, ich hätte es gleich weggelassen. Die Tonabnehmer sind mit Maschinenschrauben in die eingelassenen Messingbuchsen in den Korpus geschraubt. So hat man das 1985 gemacht. Die aktuellen S-500 haben die billige Variante, wie bei den alten und auch neuen Fender-Strats.

IMG_4692.sized.jpg


Ein Video habe ich damit auch schon gemacht (Ton ist besser bei 720p HD):

[video=youtube;qoqL2WXxJgE&hd=1]http://www.youtube.com/watch?v=qoqL2WXxJgE&hd=1[/video]
 
Kannst 'mal sehen.
Ich habe ja nur eine Tribute, aber ein Freund von mir ist ganz begeistert von dem Headstock und findet den schöner als Fender!

Geht mir inzwischen auch so, es ist gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich gewöhnt. Fand es aber von Anfang an nicht so arg, schließlich habe ich auch noch immer eine Hohner oder eine Ibanez RG mit auch "gewöhnungsbedürftigen" Kopfplatten. ;)

Die S-500 hat mich übrigens um die 800 € gekostet. US$ 695 Kaufpreis, US$ 130 Versandkosten und der Rest dann Steuern und Zoll. War beim Zusammenrechnen dann doch mehr als eingebildet. ;)

Nach dem Motto, es gibt Schlimmeres:

IMG_3258.sized.jpg
IMG_3296.sized.jpg


Wobei sich vermutlich viele an der Ibanez-Kopfplatte nicht mehr stoßen. Ja, ja, die Gewohnheit. :D
 
Telekopf Ist zumindest ein guter Anfang, es fehlt bloß das Zäpfchen:
Ups, off topic. :D
aha, immerhin ein Ahornhals, besser als nix :D
...aber sowas hat meine 59,90€ Strat auch, und das beste, die hat einen sehr guten Sound ;)
 

Anhänge

  • CIMG5852.jpg
    CIMG5852.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 137
  • CIMG5918.jpg
    CIMG5918.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 116
  • CIMG5866.jpg
    CIMG5866.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 127
aha, immerhin ein Ahornhals, besser als nix :D
...aber sowas hat meine 59,90€ Strat auch, und das beste, die hat einen sehr guten Sound ;)
Sogar mit aufgeleimtem Griffbrett. Ahorn auf Ahorn, aber wird wohl wegen des Halsstabes sein, hinten ist da kein Nussholzstreifen, oder?
 
aha, immerhin ein Ahornhals, besser als nix :D
...aber sowas hat meine 59,90€ Strat auch, und das beste, die hat einen sehr guten Sound ;)

Man hat da wohl noch mal richtig sinnvoll gespart :rofl: (Ich wollte Miles zitieren!)
 
Sogar mit aufgeleimtem Griffbrett. Ahorn auf Ahorn, aber wird wohl wegen des Halsstabes sein, hinten ist da kein Nussholzstreifen, oder?
nein, aber das Griffbrett ist alles andere als langweilig...

hier nochmal eine Baker's Strat, immerhin hatten die Wilkinson PU's einen etwas höheren Output...ist aber auch schon Geschichte,
neu für 26,50€ ersteigert und für knapp 50€ wieder verkauft
 

Anhänge

  • CIMG6580.jpg
    CIMG6580.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 133
@Miles

dein Sound ist der Hammer. Echt toll!

@all

ich hab völlig unerwartet eine neue Strat ergattert. Ernsthaft: war überhaupt nicht geplant, da ich 2012 etwas kürzer treten wollte. Allerdings ist mir gestern eine GL-56 über den Weg gelaufen, als ich für meine Tochter ein Gigbag für ihre Western kaufen wollte. Vielleicht erinnern sich einige, dass ich letztes Jahr für einige Monate eine Godin Progression Strat mein Eigen nennen durfte. War ein klasse Gerät, vor allem für den Preis. Aber irgendwie hatte ich bei allen Strats die ich bisher gespielt hatte das Gefühl "da fehlt mir etwas". Das lag wohl mit daran, dass ich vor einigen Jahren mal ausgiebig eine ESP GL-56 spielen durfte, die ich schlicht umwerfend fand.

Nun denn. Gestern geh ich also bei Rare Guitar in Münster durch die Tür, und sehe dort eine 56er hängen. Ich dachte noch "da gehste jetzt mal besser nicht näher hin, denk an deine Vorsätze für 2012". Tja, hat leider nicht funktioniert. Kaum in der Hand und die ersten Takte gespielt, stellt sich das gleiche "Sofortwohlgefühl" wie damals ein. Auch ähnlich meiner Eclipse.

Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe (der ausgeschriebene Preis gefiel mir überhaupt nicht), bin ich heute nachmittag nochmal hin, und habe ausgiebig mit Dave gefachsimpelt, und ihm auch direkt gesagt "für den Kurs nehm ich die nicht mit". Neu liegt die z.Z. bei 1995€, und die Kleine sollte bei ihm noch 1650€ kosten. Ich weiß, falls jetzt jemand den Einwand bringt, dass Gitarren schon mal jahrelang im Shop hängen, und erst dann "neu" von jemanden gekauft werden, dann gibt es da auch keine großen Preisnachlässe. Bei den GLs ist das aber etwas anders, da diese in recht kleinen Stückzahlen geordert werden, und nie länger als nötig im Shop hängen. Da dieses Model bei Rare Guitar mit dem Baujahr 2011 ausgezeichnet war, konnte da schon mal was nicht richtig sein. Anhand der Seriennummer konnte ich Dave also klar machen, dass die Kleine schon ein paar Jahre mehr in Besitz der Vorbesitzer gewesen sein muss. Also haben wir uns bei 1500€ getroffen, und ich hab die Gitarre direkt mitgenommen (nicht ohne noch mal zur Bank fahren zu müssen, weil die Jungs nur Bargeld nehmen. Irgendwie komisch, aber egal).

Einen Makel hat sie allerdings. Der Jammerhaken ist am Gewinde gebrochen, und das Endstück sitzt noch in der Gitarre. Dave bestellt mir aber einen neuen, und wird die nächsten Tage das Endstück aus der Gitte ausbohren (ja, ich werde ihm dabei über die Schulter schauen). Ansonsten ist sie absolut perfekt. Mörderton, bei traumhaft morderner Spielbarkeit. Schlanker Hals und XJ Jumbo Bundierung passen einfach zu mir (wie schon oben erwähnt: ähnlich meiner Eclipse). Die Verarbeitung ist absolut makelos. Die Optik ist sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem weil das künstliche Aging (wenn auch gut gemacht, und von Model zu Model auch nicht identisch) noch mit Klarlack behandelt ist. Roh wäre sie mir viel lieber gewesen. Aber da alles andere wirklich toll zusammenpaßt, ist mir die Optik wirklich schnuppe.

Wer mit der GL-56 nichts anfangen kann, kann sich hier eine kurze Vorstellung von George Lynch anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=b1J1kRIF4OI

Die Specs:

# Erlekorpus
# Bolt-On Ahornhals
# Ahorngriffbrett
# Mensur: 25.5", 648 mm
# 42 mm Sattelbreite
# Extra Thin U Hals Shape
# Punkt Einlagen
# 22 XJ Bünde
# Nickel & Satin Chrome Hardware
# Sperzel Locking Tuner
# Tailpiece Gotoh 6 pt. Vintage Brücke
# Seymour Duncan Pearly Gates (B) & ESP SS-120 (N/M) Pickups
# 1 Volumen, 2 Tone-Regler
# 5-Weg Schalter
# Finish: 2 Tone Sunburst Distressed
# inkl. original ESP Case

GL56.jpg


Ist vorerst nur ein eilig gemachtes Handyfoto. Bessere Bilder liefer ich noch nach.

LG Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Distressed"? Sicher, dass es nicht "destroyed" heißen müsste ;) Sieht ja fast die die "Rory Gallagher Artist Stratocaster" von Fender aus...

Schöne Geschichte! Viel Vergnügen damit!
 
@Miles
dein Sound ist der Hammer. Echt toll!

Danke, jetzt muss ich nur noch so gut spielen, wie ich klinge. ;)

dass ich letztes Jahr für einige Monate eine Godin Progression Strat mein Eigen nennen durfte. War ein klasse Gerät

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die wieder gehen musste. Jedenfalls wünsche ich dir, dass diese jetzt bleibt. :)

Sieht ja fast die die "Rory Gallagher Artist Stratocaster" von Fender aus...

Oder wie meine Squier. :D
 
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die wieder gehen musste. Jedenfalls wünsche ich dir, dass diese jetzt bleibt. :)

Oder wie meine Squier. :D

die Godin ist seit einiger Zeit bei Xanadu (wenn er sie noch hat). Ich brauchte halt Kohle für meinen neuen Amp, und da sie mir noch nicht ganz ans Herz gewachsen war, konnte ich sie auch getrost wieder hergeben. Würde sie aber jederzeit wieder empfehlen. Für die Kohle ist die echt super.


jo, deine Squier. Jetzt wo du es sagst, sind gewisse Ähnlichkeiten vorhanden.
 
btw. meine Frau und meine Tochter meinten ich solle den restlichen Lack auch noch runter schleifen, dann säh sie besser aus ;-)
 
@Eggi:

Glückwunsch zur schicken Gitarre! Georg Lynch ist einer der wenigen "Schredderer", die mir wirklich gefallen. Vor allem die Demo von ihm zur LTD X-Tone Akkustik Gitarre, auf der er einfach mal richtig geil spielt und auch en wenig schreddert, gefällt mir. Auf die Musik steh ich ansonsten nich, aber iwie spielt der typ einfach cool.

Und die Signature ist natürlich ebenso klasse. Hab sie auch mal innem Musikaliengeschäft gesehen, dachte mir aber nur: WAS? ESP hat jetzt auch ne Rory Galagher Signature rausgebracht und bin weitergegangen zum großen F. (Eine entscheidung, die ich bis heute leider bereuhe...)

lg
David
 
@Miles

dein Sound ist der Hammer. Echt toll!

@all

ich hab völlig unerwartet eine neue Strat ergattert. Ernsthaft: war überhaupt nicht geplant, da ich 2012 etwas kürzer treten wollte. Allerdings ist mir gestern eine GL-56 über den Weg gelaufen, als ich für meine Tochter ein Gigbag für ihre Western kaufen wollte. Vielleicht erinnern sich einige, dass ich letztes Jahr für einige Monate eine Godin Progression Strat mein Eigen nennen durfte. War ein klasse Gerät, vor allem für den Preis. Aber irgendwie hatte ich bei allen Strats die ich bisher gespielt hatte das Gefühl "da fehlt mir etwas". Das lag wohl mit daran, dass ich vor einigen Jahren mal ausgiebig eine ESP GL-56 spielen durfte, die ich schlicht umwerfend fand.


LG Klaus

Halleluhja, ich stehe ja eigentlich ganz und gar nicht auf geätscht, aber dieses Teil würde auf der Stelle einpacken. Irgendwie ist das die erste Stratocaster die ich kennen, bei der das Ätsching stimmig ist. Ich stehe momentan auch nasepopelnd und groschenzählend vor einer ESP Ron Wood. Nun, der Verkauf meiner SG Standard und der Les Paul Classic, ich bin einfach kein Gibson Player und werde wohl auch nie einer werden, habe wieder etwas Kleingeld in meine Kriegskasse gespült, das steht ohnehin Ersatz an. Was ich ganz besonders an den ESP Stratocaster und Telecaster Gitarren mag ist der Headstock, das ich mindestens ebenso cool wie bei einer 62er von Fender finde. Wirklich sehr lecker Klaus, das ist eine ganz andere Hausnummer als die Godin. Vielleicht solltest Du Dich auf Deine Alten Jahre doch noch mal aufraffen und Dir eine Band zusammen suchen. Du kannst doch spielen. Schau ich bin auch kein Hendrix und spiele zeitweise sogar in zwei. Es geht doch nicht darum in die US Billboards zu kommen sondern einzig und alleine um den Spaß. Da machst Du die Augen zu und stellst Dir vor, Du stehtst in Madison Square Garden und unten tollen sich 10000 feuchte Girlies, im Regen. :)

Das ist meine neue Bestellung: King Fret Black Label Hybrit HSH & Piezo, a modern Strat. Der (das, die) Headstock erinnert doch sehr an den (die, das) von G&L oder? Fret King ist made in England und ist die Firma von diesem Tremolo Trev Wilkinson. Seit dem Erwerb meines neuen Hiwatt stehe ich sowieso auf made in GB. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner Neuen. Gruß Armin :)

Schon bestellt: Fret King Black Label

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben