Der St-Style User Thread

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
ne Menge neuer Gitarren - was denn sonst? ;)

das sehe ich nicht anders ;)
eines kann ich schon sagen.
vielleicht eine american vintage 62er?

ich persönlich blicke nicht so ganz durch beim fender system. welche jetzt besser ist und schlechter oder was auch immer *ggg*
das wird aber wohl noch dauern, AUßER einer von hier tauscht eine schöne gegen mein g-system *gg*. da wäre ich sofort dabei.
Also männer wer eine schöne strat gegen ein g-system tauschen will. einfach anschreiben ;)
wobei eine vintage hot rod wohl das minimum wäre.
 
genau: und nen HB hat auf ner Strat schonmal gar nichts zu suchen ;) -> bitte eigenen Nutzer-Thread aufmachen!

Ich weiß, du meinst es zwar nur im Spaß, aber wenn jemand glaubt, seine Gitarre sei mehr ein Stratocaster, als etwas anderes, dann sei er hier willkommen und das mit den Humbuckern kann man auch nicht so eng sehen, es gibt auch auch welche im SC-Format, da würde er dann gar nicht so auffallen, also wollen wir auch die Dicken nicht ausschließen.

Hier einmal als Vorlage meine extrem grenzwertige Strat, damit es hier nach möglichst vielen Saiten offen bleibt: ;)

Eindeutiger Stratocaster Korpus, allerdings fehlt wohl die Fräsung für's Vibrato:
IMG_0895.sized.jpg



Kopfplatte ist so ziemlich Stratocaster, nur nicht so kantig:
IMG_0883.sized.jpg



Tja und jetzt siehts hier gar nicht Strat-mäßig aus. Immerhin 3 Regler!
IMG_0884.sized.jpg


Vielleicht schaffe ich es ja einmal doch, eine Ganzansicht davon anzufertigen. ;)

Und ich weiß, der einzige Thread in den das Ding zu 100% hinpasst ist dieser: https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/210594-g-l-guitars-leo-user-thread.html, und da war sie schon. ;)
 
Nein, hier sollten ausdrücklich alle Strats rein dürfen. :great: Bzgl. Power-Strats wurde das aber noch nicht ausdiskutiert ... :rolleyes:

Kann es sein, dass sich hier jemand über mich lustig machen möchte :gruebel: ?

@tiger,

schön Dich hier zu sehen. Jetzt musst Du aber auch Deine Stratsammlung einbringen ...
 
Kann es sein, dass sich hier jemand über mich lustig machen möchte :gruebel: ?
Sorry Armin, aber das war wirklich nicht gegen Dich gemünzt, sondern rein feststellend, denn bzgl. der Frage Power-Strats in diesem Thread bestand zumindest bei mir noch Unklarheit. Sollen sie auch hier rein? Etwa eine Ibanez RG? Wie denkst Du, wie denken die anderen darüber? Ich würde sagen JEIN. D. h., ich bin noch unschlüssig ... :redface: ;)
 
Vielleicht schaffe ich es ja einmal doch, eine Ganzansicht davon anzufertigen. ;)

Hier gibt´s noch mal eine Ganzansicht, allerdings eine die Ausführung mit G&L Dual Fulcrum Vibrato. Sieht immer noch schwer nach Music Man Sabre aus. Ist für mich trotzdem eine stratartige Gitarre, waren eben Leo´s Visionen :great:.
 

Anhänge

  • k-f-100-if.jpg
    k-f-100-if.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 192
  • k-f-100-ir.jpg
    k-f-100-ir.jpg
    31 KB · Aufrufe: 160
@tiger,

sorry, da hab ich wieder mal gepennt. Man kann ja gar nicht mehr schnell genug kommentieren, so fleissig wird hier gepost. War doch ´ne klasse Idee von miles !!!
 
Sieht immer noch schwer nach Music Man Sabre aus. Ist für mich trotzdem eine stratartige Gitarre, waren eben Leo´s Visionen :great:.

Nun ja, Leo hat ja einfach die Sabre genommen und sie auf F-100 umbenannt. :)
Ich habe sogar irgendwo ein Foto einer G&L F-100 mit Music-Man-Logo auf der (3-seitigen) Halskonterplatte gesehen. Waren eben noch eine zeitlang vorrätig und weggeworfen hat Leo angeblich nichts.

Ja mit Vibrato hat sie ja doch wieder eine typisch Strat-Eigenschaft mehr. Obwohl es ja auch von 7ender welche mit fixem Steg gibt.
 
Sorry Armin, aber das war wirklich nicht gegen Dich gemünzt, sondern rein feststellend, denn bzgl. der Frage Power-Strats in diesem Thread bestand zumindest bei mir noch Unklarheit. Sollen sie auch hier rein? Etwa eine Ibanez RG? Wie denkst Du, wie denken die anderen darüber? Ich würde sagen JEIN. D. h., ich bin noch unschlüssig ... :redface: ;)

Hi Jerry, das weiß ich doch!!! Ich glaube ich kann ganz gut zwischen Jokes und anp..... unterscheiden. Aber Ibanez RG´s würde ich jetzt persönlich schon sehr grenzwertig einschätzen. Ich denke, wir sollten uns schon auf Stratmodelle, oder zumindest auf alles
um Strats herum, einschränken. Sonst wird es zu unübersichtlich.
 
@miles,

richtig, es gibt ja auch noch Leute wie mich (und Erich Clapton:)), die zu doof sind mit Tremolo zu spielen. Bei mir sind alle Trems geblockt.

PS.: In den nächsten Tagen werden die Hälse getauscht.
 
Hi Jerry, das weiß ich doch!!! Ich glaube ich kann ganz gut zwischen Jokes und anp..... unterscheiden. Aber Ibanez RG´s würde ich jetzt persönlich schon sehr grenzwertig einschätzen. Ich denke, wir sollten uns schon auf Stratmodelle, oder zumindest auf alles um Strats herum, einschränken. Sonst wird es zu unübersichtlich.
Hallo Armin,

das ist sicher die vernünftigere Lösung, mit der ich auch sehr gut leben kann, haben mich Power-Strats doch noch nie sonderlich interessiert! :D


Grüße,

Jerry
 
...

Die ganze Gitarre sieht wirklich alt aus. Obwohl mir solche abgeschliffenen Stellen trotzdem immer künstlich vorkommen. Der Korpus war also einmal blau?

Hallo, ich erkläre dann mal kurz... ;)

Also historisch betrachtet waren (grob gesagt) fast alle Strats Standardmäßig in 3-Tone Sunburst lackiert. Später hat Fender dann die sogenannten Customcolors rausgebracht, in Kooperation mit einem Lackhersteller aus der Automobilindustrie. Das sind die bekannten Farben Fiesta Red, Lake Placid Blue, Olympic White, Shell Pink usw... Als diese offiziell käuflich zu erwerben waren hat man einfach Sunburst-Strats genommen und diese überlackiert. Klar, erst hat man die etwas misslungenen Bursts genommen und einfach übersprüht. Später hat man auch Custom Colors direkt herstellen lassen, aber meist dann einen Schwung in irgendeiner farbe. Sollte nun ein Kunde eine andere Farbe geordert haben, wurden auch diese kurzerhand übersprüht. Das war nicht generell so, kam aber gerne mal vor. Von daher gibt es viele alte Strats die eben z. B. Black over 3-TSB oder eben OLY over LPB sind :cool: Das versucht der Customshop und andere so authentisch wie möglich zu replizieren. Und mein Modell ist eine sehr gelungene Version dessen, mit allen Schichten wie früher auch bei den originalen. Grundierung -> metallic-silber -> blau -> Olympic White overcoat. (LPB = Silbermetallic mit dünner, transparent blauer Deckschicht, Candy Apple Red wird nach dem gleichen prinzip lackiert)

Solltest Du das schon alles wissen, sorry, dann habe ich es falsch verstanden. Der Body kam genau so wie er ist zu mir. Fertig lackiert und ge-relic´t ;) Rockinger bietet keine selektierten Teile und nur den Standardlack. Da ich alles historisch korrekt haben wollte kam Rockinger nicht in Frage. Der Body von meiner Strat wurde nach Gewicht und Schwingungseigenschaften selektiert, wiegt nur 1830g (Body) und schwingt wie Hölle :D Von der authentizität her hätte ich auch locker mit einem Fender-Decal jedem erzählen können das es sich um eine echte Fender Custom Shop handelt, aber es ist ja nun mal keine, von daher soll sich Fender nicht mit meinen Lorbeeren schmücken :gruebel: :D ;)

Schön das Du diesen Thread aufgemacht hast! :great:
 
hallo zusammen,

hat jemand eine ahnung, wieso es keine strats mit hardtail bridge mehr gibt? meint ihr, sowas kommt irgendwann mal wieder in's fender programm?

mfg, chilly
 
hat jemand eine ahnung, wieso es keine strats mit hardtail bridge mehr gibt?

Hat doch kaum jemand gekauft. Ich habe nur ein einziges Mal eine Strat mit Hardtail in natura gesehen.

Zudem gibt es Fender(artige) Gitarren mit Hardtail: Telecaster mit mittlerem Tonabnehmer und die gibt's ja nach wie vor im Programm. Z.B. die Nashville Telecaster. ;)
 
... hat jemand eine ahnung, wieso es keine strats mit hardtail bridge mehr gibt? meint ihr, sowas kommt irgendwann mal wieder in's fender programm? ...


hi!

zumindest bis vor kurzem ("american series" 2000-08) wurde die hardtail-option noch angeboten.

ob aktuell noch hardteil-modelle erhältlich sind kannst du bei fender oder im fachhandel erfragen.

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben