Der Suhr User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Das ist doch absoluter Unsinn.
Grundsätzlich gehört jedes Instrument eingestellt, wenn man dieses erhält, da nur du deine Einstellung kennst.
Autos sind immer ein schlechter Vergleich, aber hier passt das. Du kannst dir einen Bugatti Veron kaufen und musst trotzdem den Sitz und das Lenkrad, passend für dich, selber einstellen. Wer etwas anderes erzählt oder erwartet, der hat schlicht keine Ahnung von dem was er erzählt und somit ist es auch fraglich ob das andere stimmt was du erzählst.
z.b. deadspots. hast du die Saiten getauscht? sollte man als erstes machen, den du weißt nicht was vorher mit den Saiten war usw usw.
Um ein Instrument wirklich zu beurteilen, musst du deine Saiten aufziehen, deine Einstellung vornehmen und erst dann kannst du etwas dazu sagen.
Ohne eine Grundeinstellung, ist das nur heiße Luft die du hier produzierst, weil du wohl nicht wirklich einschätzen kannst was du da in der Hand hälst, aber meinst Experte zu sein.
Wenn die Saitenlage so daneben war, wie hoch war den diese? musst es ja gemessen haben wenn du Experte bist.
Suhr macht z.b. von Haus aus eine viel zu tiefe Saitenlage, damit "Experten" wie du zufrieden sind. Einmal sauber eingestellt und den Saiten auch mal etwas mehr Luft gelassen, klingen die Gitarren dann stellenweise um Welten besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, du bist ja wirklich der absolute Oberexperte hier und zudem auch noch ein Hellseher.
Scheinst ein ziemlich aggressiver Mensch zu sein.
Wie jemand etwas handhabt, kann dir persönlich ziemlich egal sein. Ich hab dich nicht um deine "Expertenmeinung" gefragt.
Keine Ahnung, warum du dich so aufdrängst um dein "Fachwissen" an mich loszuwerden.

Ich bin zufrieden mit meiner Suhr Gitarre und so wie sie eingestellt ist, ist sie für mich das perfekte Instrument, um on topic zu bleiben. :great:

Und deine Expertenmeinung, sie interessiert mich einfach nicht, weil ich auf selbst ernannte Experten nichts gebe.
Es gibt hier Musiker, die weit mehr an Fachwissen drauf haben als du und sich komischerweise nicht so wichtig machen und vor allem sachlich bleiben.:)
Aber wenn du dich besser fühlst, nachdem du dein Fachwissen hier präsentiert hast, soll´s mir recht sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist doch absoluter Unsinn.

Scheinst ein ziemlich aggressiver Mensch zu sein.

Glaubt ihr das ist einer sachlichen Diskussion förderlich? Daher "STOP" !!!

Ich bin zufrieden mit meiner Suhr Gitarre und so wie sie eingestellt ist,

Das freut mich :great:. Allerdings wirst du wahrscheinlich schon zustimmen, dass dies bei einer gefühlten Millionen unterschiedlicher Ansprüche der Käufer, durchaus auch einfach Zufall sein kann. Es wurde dein Setup getroffen, meines ist das von Suhr nicht, denn auch ich bevorzuge etwas mehr Luft unter den Saiten ... SetUp ist nichts weiter als eine persönliche Präferenz.

Halten wir fest: Zum SetUp gibt es unterschiedliche Wünsche des Kunden.

Ich kann es gut verstehen, wenn du als Kunde eben nicht an der Gitarre schrauben magst, um das Werkssetup auf deine Bedürfnisse zu verändern. Reduzieren wir den von dir (und mir) als etwas aggressiv wahrgenommenen Unterton von StrangeDinner auf die Aussage, so ging sein Einwurf aber zurecht)
in diese Richtung: "Schade, da wurden Chancen vertan die noch besser passenden Gitarre zu finden ... " Und genau das ist es auch. Wenn du mal mit dem SetUp einer Gitarre gespielt hast, dann ist es wirklich erschreckend, wie groß die Bandbreite der Ergebnisse ist. Von WOW bis "fasse ich mit der Kneifzange nicht an" ... ist alles möglich. Ergo ist ein schlechtes SetUp noch kein "Fehler" im Sinne von kaputt.

Also ... tief durchatmen und dann an der sachlichen Diskussion weiter dran bleiben :great:

Gruß
Martin

P.S.

Es gibt hier Musiker, die weit mehr an Fachwissen drauf haben als du

Musiker :nix: ... aber wenn es um Fachwissen im Bereich Gitarren-Setup geht, so steht seine Expertise ausser Frage. Ich kenne kaum jemanden, der sich so viel und intensiv mit SetUp beschäftigt hat. Du beschuldigst da - in Bezug auf Wissen - wirklich den Falschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo Suhr-User,

ich habe Interesse an dem Badger 18 bzw. 35. Der Amp wird hauptsächlich zuhause eingesetzt und jetzt ist die Frage, nimmt man den Badger 18 oder den 35er? Hat jemand bereits beide Amps getestet und kann dazu etwas berichten? Preislich nehmen sich die beiden Amps ja fast nichts.

Besten Dank schon mal ;-)

Gruß
Saurbrunna
 
der große unterschied sind die verschiedenen Röhren

der 35 hat EL 34 und der 18 / 30 hat EL84

klingt halt unterschiedlich. Für den Heimgebrauch reichen die 18 Watt völlig (genauso wie fürs studio)
die 30 Watt brauchst du vor allem wenn der Amp live zum Einsatz kommt. In aller Regel muss man ihn live mit Pedalen für die Verzerrung nutzen, da wird's mit 18 watt völlig clean doch mal knapp.

Ich persönlich finde den 18 bzw 30er besser, das ist aber Geschmacksache.
Wenn es preislich geht, würde ich immer den mit mehr Leistung nehmen, durch das Powerscaling kannst du beide amps auf 18 watt oder weniger reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

Danke schon mal... aber der 18 und 35 haben die EL84 drin, der Badger 30 die EL34! Ich glaube also Dir gefällt der 18 und 35er besser... richtig? ;-)
 
Hoppla mein Fehler,
nee den 30er fand ich besser, dachte dieser und der 18 hätten die gleichen Röhren.
Na wenn das so ist macht es in deinem Fall ja überhaupt keinen Unterschied klanglich :D (oder eben nur marginal)
Ich würde dir zum 35 raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Suhr-User Thread und habe hier noch nichts geschrieben..

Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer Classic Antique HSS und ziemlich zufrieden mit dem Teil.:great:

20200825_091825.jpg


Hab mir von Suhr auch noch ein Spec Sheet schicken lassen (super netter Service!).
Ist eine ältere, noch mit Koffer, statt Gigbag.

Schade, dass man kein Cover auf den DSV packen kann, dann wäre optisch für mich perfekt.

Die Strat ist natürlich kein Highgain Monster, ich hatte darüber nachgedacht einen Thornbucker (dann auch mit Cover) einzubauen.

Mal sehen, bin eigentlich total happy und die gute wurde zuhause meine Nr.1.
(Im Proberaum regiert weiter die Fender RK Tele)

Wird vermutlich nicht die letzte Suhr sein (andere bauen natürlich auch sehr schöne Gitarren, daher vermutlich;)).
Ich könnte mir sogar vorstellen die Les Paul durche eine Pete Thorn zu ersetzen.

Wobei ich da vorher mal eine spielen müsste...

An den Hals der Strat hatte ich mich erstaunlich schnell gewöhnt (bin bisher ein reiner Verfechter von Fatnecks gewesen..Fender RKs, 57LP, Ibanez FRM...).

Hat die PT einen noch flachereren Hals als die Classic?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso ist hier eigentlich nie was los?

Bei mir ist vor 2 Wochen der Badger 35 mit zugehöriger 1x12 eingezogen und ich bin echt glücklich mit dem Kauf!
20210129_175610.jpg


Hab ein paar Tage gebraucht um den EQ und vorallem den Drive vernünftig einzustellen und bekomme jetzt alles hin, was ich will.

Wäre jetzt noch ein Reverbtank drin, wär der Amp perfekt. Aber das kann ich schon verkraften. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Weil das Modell gerade in einem anderen Thread erwähnt wurde: Hat von Euch jemand schon mal eine Aura tatsächlich gesehen oder gar selbst gespielt?
 

Nope..
In EbayKleinanzeigen war zwischendurch eine, aber bei den Preisen denke ich gar nicht drüber nach.

Aber nungut..ich kann sonst auch einfach eine Gibson CS + Suhr Thornbucker empfehlen ;)
 
Moin, Suhrmenschen!

Ich zähle mich nun dazu, konnte ich doch sehr günstig einen Badger 18, der 1. Version ergattern. Bei dem Preis hatte ich tatsächlich kein 100%ig-funktionierendes Gerät erwartet und so ist es leider auch:

Er spielt und das was ist reingebe, kommt extrem veredelt wieder heraus. Was für ein schöner raumfüllender Sound! Ich hatte dabei noch gar nicht mein Pedalboard angeschlossen und es auch nicht vermisst. Auch funzen alle Regler und die Power-Reduktion ist höchst überzeugend!

Nun zum "Defekt": Der Amp furzt, knattert, rauscht und nölt im 4/4-Takt, also völlig regelmäßig macht es Frrz, Brumm, Fffft etc. .

Ich werde ihm neue Röhren gönnen (hatte ich eh vor, da weiß ich gern Bescheid) und auch zum Amp-Doktor bringen, aber vll. hat einer der User so etwas schon gehabt (?) und einen eingrenzenden Tipp.
Das Phänomen tritt übrigens in jeder Reglerstellung völlig gleichmäßig auf, Röhren sind abgeklopft - ohne Befund und Send/Return wurden auch verbunden.

Nebenfrage: Wo kann ich über die Seriennummer ermitteln, aus welchem Jahr der Amp stammt?

Großen Dank!

TyKai
 
Moin, hört sich für mich eher nach defekten ELKO an der seine Ladung nicht mehr konstant abgibt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mal ne Frage an die Suhrianer: was ist eigentlich aus der Dough Aldrich Les Paul geworden ? Kam die auf den Markt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aura oder war da noch was anderes in Planung?

Aura Modelle tauchen hin und wieder schon mal auf dem Markt auf, ich meine auch schon mal ein oder zwei hier in Deutschland (im "Angebot") gesehen zu haben. Größenordnung 5-10 T€.
 
Genau, Aura hieß die Klampfe. War dann wohl eher ne Kleinserie.
 
100 Aura zum 20 Jubiläum.
War nur Limitiert und Doug mag zwar eine bekommen haben, spielt aber trotzdem nur seine Les Pauls.


‐------------------------

So viel Leben gabs hier im Thread ja noch nie! :p

Aktueller Stand an
Suhr Gitarren: 4 (Classic S Antique HSS, Classic S Antique Lim. Roasted Flame Maple, Classic T Antique, Alt T)
+ 1 Amp + 2 Cabs

20221109_104316.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die DA Pickups hab ich. 👍
 
Hallo liebe Suhrier
Ich würde gern bei meiner Suhr T das Pickguard gegen ein Schwarzes tauschen. Weiss jemand, ob es die irgendwo von der Stange gibt? Fender Teile sollen ja nicht passen. Frage lieber mal, bevor ich zum Massschneider geh…
Danke!

AF14FE80-59A7-446B-B2AB-1BF152633CD7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, es musste letztlich der Massschneider ran…
3EEA7FE7-8290-424D-BDC8-DA1C8BC82C4F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Suhr-User,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Suhr Classic S, ob Pro oder Antique ist erst einmal zweitrangig. Grundsätzlich würde ich die Gitarre schon gerne gebraucht kaufen, um etwas zu sparen. Könnt ihr, die vielleicht ja schon ein par Jahre eine Suhr-Gitarre besitzen, mal beschreiben wie sich die Preise über die letzten Jahre verändert haben? Sowohl neu als auch gebraucht. Sind Suhr Gitarren eher stabil geblieben? Fender bspw sind ja durch die Decke gegangen mit ihren Preisen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben