Der Suhr User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Wie hoch sind denn die Gain-Reserven beim Shiba Reloaded vor einem cleanen Amp? Ich bräuchte eher einen Rock-Sound. Für Lead würde ich den Spark Mini davor verwenden. Reicht mir der Shiba oder nehme ich das Riot? Ich habe den Eindruck, dass das für mich der Gain-Overkill wäre.
 
Ich denke für Rock reicht der Shiba, hier mal ein Soundbeispiel. Vielleicht hilft es ja weiter.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ui, so eine Demo habe ich gesucht. Ich habe es bislang oft vor einem crunchenden Amp gehört. Das hilft mir.
 
Dann habe ich ja heute eine gute Tat vollbracht ;). Freut mich wenn es weiterhilft.
 
Hallo Zusammen, gibt es eigentlich noch den SUhr Badger 18? Evlt. möchte ich mir im kommenden Jahr einen zulegen. Leider gibt es den Amp bei den geläufigen großen Händlern nicht mehr. Wie ich der Homepage entnehme, wurde das Design auch verändert (sieht jetzt nicht mehr so Plexi-mäßig aus). Vor einem Jahr hatte ich mal mit Session bezüglich des Badgers 18 gemailt. Da gab es wohl arge Lieferprobleme, bis er schließlich aus dem Programm genommen wurde. Ist ja schade. Hatte ihn dort vor einem Jahr mal gespielt und für den besten Wohnzimmer "Plexi" befunden. Weiß einer was?
 
@BassShuttle: Hier gibt es den Badger 18 aus der ersten Serie noch, sowohl das Standard-Modell als auch als Sonderedition.

Der neue, überarbeitete Badger 18 II war bei Station Music auch schon im Angebot, wird dort aber derzeit nicht mehr gelistet.
 
Hallo,
hat jemand ne Idee, wo man den Tremolo Arm für ein Gotoh 510 ordern könnte? Bevorzugt Inland.
Ich kann den Hebel für meine Modern Satin einfach nicht mehr finden. Ist der mit dem Gewinde innen und ich suche und suche und finde einfach nix.
Nur die zum stecken scheint es überall zu geben.
 
Suhr stellt wohl dieser Tage ein neues Gitarrenmodell vor. Auf Facebook und Instagram sind kürzlich ein paar Detailfotos veröffentlicht worden:







Sieht doch stark nach "LP-Style" aus, oder?

Da wird einerseits ein Wunsch wahr, andererseits bin ich noch vorsichtig skeptisch, da Suhr damit in ein völlig neue Gebiet vorstoßen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Kopfplatte sieht aus wie ne Mischung aus Nik Huber und Schecter.

Aber ja, wird wohl was LP-mäßiges werden. Warum auch nicht, den Bereich hat er noch nicht abgedeckt und Endorser wie Pete Thorn könnten das super vermarkten. Dessen Goldtop Signature hat für mich auch schon ein paar Paula-artige Züge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nik Huber hat vor kurzem eine Umfrage, ob er nicht mal ne Strat bauen sollte. Gab fast nur Nein Stimmen.
Aber die könnte mir auch gefallen.
 
Das Logo / der Schriftzug wirkt auch verändert. Ich bin gespannt auf die ersten Reaktionen und hands-on Berichte. Als nächstes bitte eine 335-Interpretation!
 
Sieht schon cool aus. Spielt sich sicher auch so. Der Preis dürfte für nen Schweißausbruch sorgen. :)
 
Hach ich weiß nicht, ist der Body "verschoben" ?

D0816E0B-019E-48C8-8FA2-1C0C82474811_zpsd6laeouf.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Horn ist natürlich anders gestaltet, bei dem ersten Foto davon habe ich sogar fast mit war PRS-artigem gerechnet. Was auf den zweiten Blick vielleicht noch einen etwas andersartigen Eindruck macht, ist die Anordnung der Potis. Der Bereich hinter der Brücke wirkt dadurch etwas größer als bei einer normalen Les Paul, finde ich.

Was meint Ihr, wo der Preis landen könnte? Hoher vierstelliger Bereich oder wird es schon fünfstellig, da "limitierte Sonderauflage"?
 
Moin Leute. Bin kurz davor mir meine erste suhr zu kaufen. Es wird eine modern custom. Welche und wo ist noch nicht sicher, gebraucht darf sie auch sein. Wie dick ist denn der Hals ungefähr? Nehmen wir einen dünnen Wizard Hals und eine 58er im Vergleich. Eher ein mittelding?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schließe mich mal an: Kann man bei Suhr-Gitarren ein paar Standard-Aspekte benennen, anhand denen man etwaige Fakes erkennen kann? Bei Ibanez JEMs ist das ja beispielsweise der Grip, da erkennt man oft einiges dran.

Würde mich über Antworten von den Experten hier sehr freuen!

PS: Finde diese LP-Auslegung von Suhr spitze!
 
Hab mir vor 4 Wochen eine Suhr Classic S mit HSS Bestückung bestellt, nachdem ich in Treppendorf eine in der Hand hatte.
Zur Vorgeschichte: Eigentlich wollte ich mir zum runden Geburtstag eine gute Strat kaufen, musste aber 3 Strats in der Preisklasse von 990 (Japanerin) über die Pro bis zur Elite um 1990 Euro wieder zurück senden, weil katastrophal eingestellt. Wirklich enttäuschend, was Fender da ausliefert.
Von den Suhr Gitarren liest und hört man immer wieder, dass sie perfekt eingestellt aus dem Karton kommen. Und so war es dann auch. Bin absolut begeistert, auch wenn der typische Strat Sound jetzt nicht so ausgeprägt ist.
Aber die Suhr lässt sich hervorragend bespielen, ist ebenso hervorragend verarbeitet und klingt absolut sauber in jedem Bereich des Griffbrettes.
Diese Verarbeitungsqualität wird Fender wohl nicht so schnell hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ehm, und warum stellst du die Gitarren dann nicht einfach ein?
Nur weil,ein Instrument nicht ordentlich eingestellt ist, heißt es ja nicht, dass das Instrument ein schlechtes ist.
 
Weil ich es als Endverbraucher nicht als meine Aufgabe sehe, ein Instrument in dieser Preisklasse auch noch selbst einstellen zu müssen. Da kann man schon erwarten, dass die Gitarre halbwegs eingestellt aus dem Karton kommt. Wobei Saitenlage und Oktavreinheit einstellen ja kein Problem ist.
Aber eine schnarrende G Saite, bzw. Saiten die nicht mittig über die Polepieces laufen und so weit versetzt sind, dass die hohe E Saite schon am Ende des Griffbrettes war und immer wieder vom Griffbrett rutscht. Und bei der Elite hatte ich am 15. Bund einen Deadspot auf der A Saite. Das ist vielleicht für dich akzeptabel. Für mich nicht.
So gesehen macht Suhr einen perfekten Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben