Der T-Style User Thread

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Bei der Aufarbeitung alter Aufträge finde ich immer wieder zwischendurch Bodies wieder, die ich vorbereitet hatte. So auch diese Beiden. Einer ist Mahagoni- Hohlkammern mit Zebrano Decke. Und einen mit einem auch Hohlkammerkorpus aus Esche, mit einer Decke aus sehr hartem Holz, dessen Art mir nicht 100% klar ist. Das Holz habe ich vor Jahren von der MM mitgebracht, und vergessen.... Könnte Makassar sein, einem Fachmann habe ich Reste geschickt, zwecks Identifikation. Habe mal schnell Teile aufgelegt, wie es aussehen würde... Wenn ich mal Zeit habe...

Mist: Ich habe Probleme mit dem Posten von Bildern. Alles doppelt! Ein PC ist nicht meine Welt!! Mod: Bitte die "überzähligen Bilder entfernen! Danke!!

IMG_4535-2000.jpg
IMG_4536-2000.jpg
IMG_4542-2000.jpg
IMG_4538-2000.jpg
IMG_4535-2000.jpg IMG_4536-2000.jpg IMG_4542-2000.jpg IMG_4538-2000.jpg IMG_4543-2000.jpg IMG_4535-2000.jpg IMG_4536-2000.jpg IMG_4542-2000.jpg IMG_4538-2000.jpg IMG_4543-2000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Boah der erste sieht ja Hammer aus:eek:.


Na dann hoffen wir mal dass es Zeit gibt die guten Stücke fertig zu stellen.
 
^^^murle, ja sapperlott!
das erste Photo.. wow
 
Der erste mit der Zebranodecke hat schon einen Interessenten gefunden - sobald ich Zeit habe, wird der weitergemacht. Auch der Korpus mit der dunklen Decke -soll Pau Ferro sein-, ist in Arbeit.
Die Tele aus der Homepage ist auch weg, nach einer leichten Änderung - hat am Hals einen P90 bekommen.

IMG_4622-2000.jpg
IMG_4623-2000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi Rainer,

zum Heulen schön geworden die Tele... Wenn noch mal so eine oder so eine ähnliche unterwegs ist, red´ ich mit der Bank.

Zwiebler
 
Hi Rainer,

zum Heulen schön geworden die Tele... Wenn noch mal so eine oder so eine ähnliche unterwegs ist, red´ ich mit der Bank.

Zwiebler

Führe mich nicht in Versuchung.... Ich habe noch fast ein Dutzend schöner Bodies vorbereitet - aber keine Zeit... :mad:
 
Führe mich nicht in Versuchung.... Ich habe noch fast ein Dutzend schöner Bodies vorbereitet - aber keine Zeit...
@murle1
...die zarteste Versuchung seit es T-Style gibt...
Tatsächlich sind wir einander vielleicht die passende Schlüssel/Schloßversuchung. Bei mir steht nämlich erst mal die Staatsprüfung meiner Zusatzausbildung an. Vor Herbst hab ich also weder finanzielle noch zeitliche Ressourcen für ne handgefertigte Tele.
Dann aber steht so langsam ne Belohnung für die letzten fünfeinhalb Jahre an...
 
Hallo "Jungs" und Teleliebhaber...
Zwischen den Arbeiten an den Rückständen habe ich auch immer noch Handgriffe für die obige teilvorbereitete Tele machen können, und die bis auf die Lackierung fertig...
Und das ist der Punkt - da sie ohne Auftrag angefertig wurde, bin ich mit der Lackierung unschlüssig. Sicher ist, das die schöne braune PauFerro Decke klarlackiert wird, aber der Rest vom Korpus (Sumpfesche)... deckend wohl kaum, aber welche transparente Farbe passt?
Zur Tele selbst: Korpus Sumpfesche, mit Hohlkammern, Decke PauFerro, Hals Riegelahorn, Palisandergriffbrett. Kluson Backlock Mechaniken, Häussel VIN+ N am Hals splittbar, Häussel BigMag an der Brücke.
Nun bin ich gespannt auf Vorschläge...

IMG_4633-2000.jpg
IMG_4634-2000.jpg
IMG_4630-2000.jpg
IMG_4631-2000.jpg
 
Hm, ich weiß nicht, ob es mir gefallen mag, aber jedenfalls finde ich so außergewöhnlich, dass man den schönen Kontrast der Hölzer betonen sollte. Toll fände ich es, könnte man die Maserung der Rückseite so hinkriegen, dass es dem Holzton des Tops entspricht.
 
Bei mir steht nämlich erst mal die Staatsprüfung meiner Zusatzausbildung an. Vor Herbst hab ich also weder finanzielle noch zeitliche Ressourcen für ne handgefertigte Tele.
Dann aber steht so langsam ne Belohnung für die letzten fünfeinhalb Jahre an...

ganz egal, welchen Ton Du dafür nimmst - hauptsache, Du lässt Dir bis Oktober damit Zeit ;)
Bei Dir ist ja eine schöner als die Andere...

Zwiebler
 
ganz egal, welchen Ton Du dafür nimmst - hauptsache, Du lässt Dir bis Oktober damit Zeit ;)
Bei Dir ist ja eine schöner als die Andere...

Zwiebler

Wenn Du die schön findest, was sagst Du denn über diese? Soeben vom Lackierer zurück...Viel zu schade, um sie wegzugeben...

IMG_4635-2000.jpg
IMG_4638-2000.jpg
IMG_4640-2000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Du die schön findest, was sagst Du denn über diese? Soeben vom Lackierer zurück...Viel zu schade, um sie wegzugeben...

@murle1 : ich geb´ Dir mein halbes Königreich und die Kindergärtnerin meiner Töchter zur Frau, wenn Du sie mir gibst... :love:

...aber ganz ohne Flachs - die Schönheit aus Deinem Post #368 ist einfach volles Programm meine Kragenweite. Ich mag das klassische Understatement der Decke. Geile Farbe... tendiere da auch zum roten Rücken - oder transparent - stell ich mir schön vor. Keine Ahnung - meine Frau bestätgt mir ja immer wieder, von Farben keine Ahnung zu haben ("was hast DU denn den Kindern wieder angezogen...") Meine persönliche Vorliebe wäre vielleicht noch eine Vintage Bridge, aber die Gitarre wird ja ohnehin zu früh für mich fertig. :weep:
 
Zuletzt bearbeitet:
@murle1 : ich geb´ Dir mein halbes Königreich und die Kindergärtnerin meiner Töchter zur Frau, wenn Du sie mir gibst... :love:

...aber ganz ohne Flachs - die Schönheit aus Deinem Post #368 ist einfach volles Programm meine Kragenweite. Ich mag das klassische Understatement der Decke. Geile Farbe... tendiere da auch zum roten Rücken - oder transparent - stell ich mir schön vor. Keine Ahnung - meine Frau bestätgt mir ja immer wieder, von Farben keine Ahnung zu haben ("was hast DU denn den Kindern wieder angezogen...") Meine persönliche Vorliebe wäre vielleicht noch eine Vintage Bridge, aber die Gitarre wird ja ohnehin zu früh für mich fertig. :weep:

Frage: Wie alt ist die Kindergärtnerin Deiner Töchter? Hast Du ein Bild....Komme ins Grübeln.. :evil:
 
Und das ist der Punkt - da sie ohne Auftrag angefertig wurde, bin ich mit der Lackierung unschlüssig. Sicher ist, das die schöne braune PauFerro Decke klarlackiert wird, aber der Rest vom Korpus (Sumpfesche)... deckend wohl kaum, aber welche transparente Farbe passt?
Schwarz one-tone burst. Die Seiten so das die Maserung gerade noch durchscheint, Rückseite zur Mitte hin fast komplett transparent, nur noch so ein leichter dunkler Nebel... Und vorher mit dunkelbraunem Holzkitt Porenfüllern damit die Maserung richtig stark rauskommt.
 
So, nun ist sie (fast) fertig. Sie wird von einem Freund und Gelegenheitsmitarbeiter mit Öl/Wachsfinish versehen, und dann dem neuen Besitzer (ein guter Bekannter meines "Mitarbeiters") übergeben. Leichte Änderungen bzl. der PU's wurden noch gemacht: Am Hals ein Häussel P90 in HB Format, an der Brücke ein Häussel Tronebucker.

IMG_4697-2000.jpg
IMG_4697-2000.jpg
IMG_4690-2000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr schlicht - sehr schick
smiley_emoticons_thumbs1.gif
.
 
Ich ständerte! Das ist mit die schönste Decke, die ich auf einer Tele bisher sehen durfte :hail:
Da werde ich schon ziemlich neidisch auf den neuen Besitzer...
Und dann noch diese PU-Kombination :great:
 
Ja ist wirklich toll geworden.
Und ohne PG geblieben:great:
 
Danke, ist sicherlich eine Alternative - wenn auch teuer!

Hab' jetzt eine Bezugsquelle für die Allparts Jackplate aufgetan. Dauert zwar 4 Wochen, aber ich hoffe damit müsste das Thema dannn erstmal durch sein.....
hab mir das hier bestellt in nickel: http://www.georgeforester.de/Hardwa...cup/T-Style-Elektro-Socket-Jackcup::1139.html
und dann mit essig dämpfen gealtert (balsamico essig von aldi). Hat super funktioniert :D

p.s. da gibts auch das allparts teil
 
Wie schön eine Tele aussehen kann:
Korpus Sumpfesche, Hals Riegelahorn, PU's JS MOORE Set, neue Telebrücke von ABM. Lake Placid Blue Nitrolack. War auch ein Rückstand...


IMG_4731-2000.jpg IMG_4730-2000.jpg IMG_4732-2000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben