Der T-Style User Thread

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Die Dotocaster für meinen Neffen zum Abi ist fertig, jetzt geht's weiter mit meiner Telecaster links und der Restecaster rechts. Dotocaster weil mein Neffe als er ein Baby war immer gesagt hat er heisst Doto, als er seinen Namen noch nicht aussprechen konnte
20170911_133056.jpg
20170911_133154.jpg
20170911_133134.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Update:

IMG_2370.JPG


2100 gramm. Was meint ihr?

IMG_2371.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2100 gramm. Was meint ihr?

Gesamt: ca. 3,8kg. Kein Leichtgewicht, aber auch nicht über schwer.

An sonsten: Schick!!!:great:


EDIT: ach du willst ein Bigsby drauf machen? Dann wirst du schon an den 4kg kratzen. Das ist europ. Esche, oder? Das ist halt schweres Geschütz.

EDIT2: ein weißes Body-Binding wäre noch das letzte dipfele. Das würde mit dem Bigsby und dem großen Schlagbrett uuultrafett kommen:eek:

EDIT3: trotzdem schick!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit doppeltem binding wäre es der knaller.
Gewicht für thinline schon kräftig aber O. K.
 
Danke. Ich hab's heute mal hochgerechnet und müsste so bei 3.5, vielleicht 3.7 kg rauskommen- hopefully. Ja, ist europäische Esche. Schwerer, aber dafür alt ;)
Falls Aner mitliest: wie alt ist das Holz,weißt Du's noch?
Leider wird das vom Gewicht also nur Durchschnitt für eine Thinline.

Und nein, ich wollte auf keinen Fall ein Binding- ich mag Bindings an Teles nicht sonderlich und das Schmuckstück in Sonic Blue Translucent bekommt ja ein mächtiges Bigsby B16. Das wär dann ein bisschen viel Erlebnis ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Custom Style mit Binding fände ich auch klasse für das Projekt :).
Schön, dass man auf den neuesten Fotos die Maserung wieder etwas sieht.
 
Custom Style mit Binding fände ich auch klasse für das Projekt :).
Schön, dass man auf den neuesten Fotos die Maserung wieder etwas sieht.

Auf der Mapledecke kommt die Maserung offenbar nicht ganz so prominent- kann aber letztlich auch richtig edel aussehen gegen den stärker durchscheinenden Eschebody. Ich kenne im Moment ja auch nur die Fotos :(

IMG_2183.JPG


Hier sieht man so ein Schätzchen ebenfalls in Sonic Blue. Denk Dir jetzt noch ein B16 und Du siehst, warum ein Binding einfach too much wäre. Ich bevorzuge es reduziert bei Solidbodies, werde wahrscheinlich auch ein schlichtes Schlagbrett ordern (statt des Las Vegas style oben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Binding passt m. M. auch besser zu nehmen dunklen Griffbrett.
Sonic blue ist aber ne geile Farbe für ne tele:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
fender-custom-shop-1962-relic-telecaster-custom-blue-sparkle-17586-p.png


hi,
lasse mir von Mirza (mk guitars), sowas hier bauen.
bin schon sehr gespannt. ist aber gerade erst am anfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wunderschön! Genau so eine (aber ohne Sparkle) habe ich vom Fender Custom Shop, tolles Instrument.
 
geht los...
Erle Body und Quartersawn flamed maple neck...2017-09-21_12.35.28.jpg 2017-09-21_12.34.05.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, mein body musste wegen ein paar kleineren Lackfehlern erstmal retour und kommt hoffentlich perfekt zurück. Grundsätzlich aber super, soviel ist sicher...

ADD9DEF0-DC3C-4969-95C1-E3A7AD51855A.jpeg


^ Derweil sammle ich weiter Teile wie den seltenen Chet arm für das B16. Der Hals ist nach endlosen Wudtone- und anschließender Tru Oil
Behandlungen bald fertig- und wird das Beste, was ich bisher in den Händen hatte. Ich kann Tru Oil nur allerwärmstens empfehlen!
Mein sündhaft teures Rothko & Frost-Decal silberte leider, so dass es wieder abgeschliffen werden musste. Ich hatte dummerweise vergessen, die Tru Oil-Schicht auf der Kopfplatte glänzend zu schleifen. In ein paar Tagen folgt der nächste Versuch :)

Mein Ziel ist ein NOS-Look der Gitarre- nichts reliced, aber auch nicht neu. Dry aged, sozusagen. Der Hals sieht aus, als wenn er jahrzehnte neu eingelagert war. Und die rolled fretboard edges von Captain Koerg sorgen für ein richtig endkomfortables Handling.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hört sich ja nicht so gut an...
da werde ich jetzt auch ein bisschen nervös. hatte davor schon ein tele projekt, bei einem bekannten anbieter, bei dem fast alles schief ging..
 
Warten und parts für die Thinline sammeln:

B6177C6B-F1E1-4325-8EBA-8444FCB36AD6.jpeg

hört sich ja nicht so gut an...
da werde ich jetzt auch ein bisschen nervös. hatte davor schon ein tele projekt, bei einem bekannten anbieter, bei dem fast alles schief ging..

Warum bist du nervös? Was ging bei welchem Anbieter schief?
 
Bald sind alle parts zusammen:

4904BADD-A848-4A9C-ABF1-BC51F2C60BA9.jpeg


Schon krass, dieses Alu-Kunstwerk ist teurer als eine Squier Tele. Und ohne Brücke :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber übercool in meiner Version:

0AFBD315-ADED-45F0-B09B-6BD9C8FD6CB5.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein paar Fragen an die Telecasterprofis hier im Forum:

  • meine Thinline bekommt notwendigerweise einen neckshim für das Bigsby. Gehe ich recht in der Annahme, dass der entstehende Halswinkel Stringtrees überflüssig macht, möglicherweise in Verbindung mit staggered tuners?
  • Genügt das Bigsby (massiv Aluminium) als Masse für das Erdungskabel (soll mit Öse an eine Schraube des Bigs)?
  • Hat jemand hier ganz allgemein Erfahrung mit geclipsten Pickups? Ich erwäge, die von mir geplanten Barfuss-Pickups mit Steckern versehen zu lassen.
  • Besteht die Gefahr erhöhter Mikrofonie des Bridgepickups, da das B16 ja eine große Metallfläche darstellt? Ich hätte gerne ungewachste Pkups!
Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben