Der T-Style User Thread

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
So, werde hier mal in loser Folge mein Thinlineprojekt präsentieren, nachdem ich zunächst im falschen Forum gestartet bin. Sorry!

Das Konzept:
  • Thinline, org. specs, Ash/Maple
  • Modern neck, rosewood, 10-12" radius
  • Chopped Bigsby B16
  • Vintage underwound single coils
Ich will einen schönen Hot Rod style, erlesenen Vintageton mit viel Transparenz und Twang und moderne, komfortable Bespielbarkeit. Ein Bigsby ist Pflicht für mich, aber B5 und Konsorten mag ich überhaupt nicht (Niederdruckrolle). Daher wird's ein B-16 werden, allerdings gechopped (dazu später mehr). Da ich keinen geeigneten Thinlinebody finden konnte, bin ich auf Aner via ebay KA aufmerksam geworden (hier bekannt aus dem Q-Rich-thread). Und einen handmade body bei ihm geordert (genauer gesagt über ihn ;-))

Heute hab ich die ersten Bilder vom Body bekommen:

IMG_2228.JPG


IMG_2227.JPG


Ich bin sehr gespannt!
Wegen dem Bigs wird der Body keine string-thru und auch keine Bridgelöcher bekommen. Aber viel chambering :)

Und heute sind auch das zwingend notwendige originale Bigsby-shim (Aluminium) und das typische bling-bling Pickguard gekommen.

IMG_2229.JPG


IMG_2230.JPG


Und ich habe übers WE Zeit mir zu überlegen, ob ich den Göldo-Hals behalte ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man darf gespannt sein.
Warum hast du eigentlich nicht bei Warmoth zugeschlagen?
 
Irgendwie schon T-Style :D
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Man darf gespannt sein.
Warum hast du eigentlich nicht bei Warmoth zugeschlagen?

Was meinst Du? Mit einem Hals? Du bekommst derzeit kein Rosewood aus Übersee. Aber klar, andere Hölzer- Pau Ferro z.B.- geht. Interessant dass Du das ansprichst, hab gerade Warmoth offen :)
 
Was meinst Du? Mit einem Hals? Du bekommst derzeit kein Rosewood aus Übersee. Aber klar, andere Hölzer- Pau Ferro z.B.- geht. Interessant dass Du das ansprichst, hab gerade Warmoth offen :)

Die anderen Hölzer fallen auch unter Cites 2.... dürfte in nächster Zeit auch eng werden. Gut das mein Lager "voll" ist!
 
Ne, eigentlich eher den Body. Also, weil du lange auf der Suche warst bevor du auf Anner gestoßen bist.

Ich hatte tatsächlich nur bei Allparts geschaut und nichts gefunden. Aber ich hoffe, dass der Body über Anner erstklassig wird ;)
Tja, "leider" bin ich heute nochmal so richtig auf Musikraft-Hälse aufmerksam geworden ;-)
 
Wird jetzt ein TRO-C vom Captain, der hatte noch einen da:

IMG_2246.JPG


Und am Body geht's auch weiter:

IMG_2251.JPG


IMG_2252.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hält Göldo objektiv nicht mit:

IMG_2282.JPG


IMG_2284.JPG


IMG_2283.JPG


(Sorry, die Bilder drehen sich hier wie sie wollen).
 
Gut, dass Du meine Hälse nicht kennst...:D
 
Gut, dass Du meine Hälse nicht kennst...:D

Nein kenne ich nicht. Aber der Allparts hier hat ein fehlerfreies plain grain (und was für eins!), ist super resonant, hat ein wunderschönes Rosewoodboard (fühlt sich auch so an) und ebenfalls perfekt abgerichtete Bünde. Semirolled vom Feinsten, so dass dieser Neck mit seinem kräftigeren C in der Hand liegt als wäre er seit Jahrzehnten gespielt. Einfach nur klasse. Und davon ist der Göldo eine Klasse weit weg, nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein kenne ich nicht. Aber der Allparts hier hat ein fehlerfreies plain grain (und was für eins!), ist super resonant, hat ein wunderschönes Rosewoodboard (fühlt sich auch so an) und ebenfalls perfekt abgerichtete Bünde. Semirolled vom Feinsten, so dass dieser Neck mit seinem kräftigeren C in der Hand liegt als wäre er seit Jahrzehnten gespielt. Einfach nur klasse. Und davon ist der Göldo eine Klasse weit weg, nach unten.

Mag sein, das Du einen sehr guten erwischt hast, und von Göldo einen schlechten... Ich musste ein Jahr lang auf Fabrikgefertigte Hälse ausweichen, und habe von mehreren Herstellern bezogen.. Für mich waren die Göldoteile am günstigsten, aber nicht die schlechtesten. Man muss auch einmal Glück haben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Weiss nicht ob sie schon hier war

Anhang anzeigen 574854

Wie kommst Du denn an eine Galicia Gitarre??
 
Mag sein, das Du einen sehr guten erwischt hast, und von Göldo einen schlechten... Ich musste ein Jahr lang auf Fabrikgefertigte Hälse ausweichen, und habe von mehreren Herstellern bezogen.. Für mich waren die Göldoteile am günstigsten, aber nicht die schlechtesten. Man muss auch einmal Glück haben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ich denke, dass ich sowohl von Gölsdorf als auch von Allparts ganz reguläre Necks bekommen habe, dass Letztere aber schlicht besser sind. Letztlich egal, aber die Preisdifferenz ist vernachlässigbar (allerdings ist der AP unfinished).
 
Langsam wird der Hals wie ich ihn mir wünsche- 4 dünne Schichten Wudtone "Saffron" erzeugen ein schönes, dukles vintage Amber:

IMG_2340.JPG


Die Kopfplatte wird mit Truoil zu einem Hochglanzfinish gearbeitet- das ist klar.
Für den Rest vom Hals bin ich noch unschlüssig. Truoil definitiv, hadere noch mit dem Truoil-Wax als finalcoat, da ich ein seidenmatt will. Auch wenn MusicMan diese Kombination verwendet- das Wachs enthält Silikon, ist eigentlich ein no-go für mich. Dann gibt es von Birchwood Casey aber noch das hier:

IMG_2341.JPG


...was aber hier vermutlich noch niemand probiert hat? Das erzeugt auf dem regulären Truoil ein seidenmatt. Mal schauen, was ich mache. Ist sowieso ein Geduldsspiel, jetzt muss das Wudtone erstmal einige Tage ruhen!

IMG_2333.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sonic Blue Translucent (in echt hoffentlich noch transparenter). Ich liebe diese Farbe auf Teles:

IMG_2354.JPG


IMG_2355.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben