Der TANGLEWOOD Thread

  • Ersteller soundseeker
  • Erstellt am
Hallo 69er,

ich kann Dich gut verstehen, denn ich hatte im Raum FFM auch versucht die TW15WN zu bekommen. Nach ca. 3 Monate Wartezeit ohne Erfolg hatte ich mal bei Leihinstrumente.de nachgehakt. Die hatten 1 noch verfügbar. Laut Musik Wein und Mark vom Tanglewood Vertrieb sollte die Wartezeit biszu 9 Monaten dauern. Ich hoffe, dass der neue Vertrieb besser funktioniert.

Ich wünsche Dir viel Glück bei dem Verkauf deiner Gitarre. Für meinen Teil kann ich jedoch sagen, dass die TW15WN ein traumhaftes Instrument ist.

Viele Grüße

Dieter
 
Eine lange währende Suche hat endlich ein Ende gefunden!
Schon seit Jahren suche ich nach einem schönen, gut klingenden und bezahlbarem Parlor-Modell.

Gestern abend entdeckt und heute (war gestern mit dem Motorroller unterwegs) abgeholt:
http://www.tanglewoodguitars.co.uk/products/default.asp?cID=66459272&sID=66459273

Schee!

Die ist in Natura noch viel schöner als auf dem Bild (eigene werden noch folgen)!
Und: Was ich gar nicht wusste - oder mir nicht bewusst machte: Eine Parlor ist zwar schlank, aber dadurch nicht kürzer als andere Gitarren!

Ton? Geil!

Gruß
Armin
 
Hi Akquarius,
ich werd den Händler mal interviewen in wieweit er Tanglewood ständig ins Programm nehmen will - ist ein neuer Laden, ganz frisch geöffnet, da liegt noch kein Mü Staub auf den Instrumenten.
Melde mich.

Gruß
Armin
 
Ok, schaut gut aus, er wird sehr wahrscheinlich noch mehr davon ordern, weiß aber noch nicht genau welche Modelle.
Diesbezügliche Anfragen könnten sicherlich zu seiner Meinungsbildung beitragen. :great:

Seine Homepage ist noch im Aufbau, wird demnächst auch einen Katalog haben.

http://www.musikhaus-taunus.de/

Schaut einfach mal rein - oder schickt ihm eine Nachricht.


Gruß
Armin
 
Hier ist auch ein Händler,der Tanglewood anbietet.

http://www.musik-center.de/

Kann das Musik Center aus Erfahrung sehr empfehlen. :great:

Gruß
Frank
 
denladen schau ich mir mal an, wenn ich das nächste mal in der ecke bin. feiner tipp!
 
@Armin:
wow, die sieht echt gut aus, und wenn sie auch so gut klingt... na, herzlichen Glückwunsch.:great:

@Akquarius:
allerdings hab ich tanglewood mittlerweile bei amazon erspäht
oha, das verstehe, wer will. Ob ich das gutfinden soll weiß ich nicht. Auf der einens Seite ist es vielleicht endlich eine Möglichkeit, leichter an eine Tanglewood zu kommen, andererseits ist es doch vielleicht besser, gute Gitarren nur über den Fachhandel zu vertreiben ,allein schon wegen des Services. Lass mal die Gitarrenhalseinstellung bei Amazon korrigieren...:screwy:

... und ich sehe in die Zukunft: Spätestens ab 2010 werden Ovation-Gitarren bei Tchibo angeboten, und wenn man dann noch 2 Pfund Kaffee nimmt, bekommt man gratis eine Strat dazu.;):rolleyes::D
 
Lass mal die Gitarrenhalseinstellung bei Amazon korrigieren...
Die werden ja nicht von Amazon angeboten, sondern von einem Musikhaus als Marketplace-Händler über Amazon abgewickelt.
Im Zweifelsfall hätte man da also sicher einen kompetenteren Ansprechpartner als Amazon. :)

Gruß,
Matthias
 
@soundseeker: ach thomas, ich würd das mal ganz entspannt sehen. über amazon.com kriegst du sogar martin gitarren. und wie matthias schon richtig sagt: im endeffekt ist amazon-marketplace nichts anderes als eine platform, die händlern die möglichkeit bietet, online-verkäufe über einen bekannten "umschlagplatz" zu tätigen.

allerdings ist marketplace für einen händler eine teure angelegenheit... amazon lässt sich den angebots- und zahlungsservice richtig gut bezahlen.
 
...andererseits ist es doch vielleicht besser, gute Gitarren nur über den Fachhandel zu vertreiben ,allein schon wegen des Services. Lass mal die Gitarrenhalseinstellung bei Amazon korrigieren...:screwy:

... und ich sehe in die Zukunft: Spätestens ab 2010 werden Ovation-Gitarren bei Tchibo angeboten, und wenn man dann noch 2 Pfund Kaffee nimmt, bekommt man gratis eine Strat dazu.;):rolleyes::D
Sehe ich genauso.
Deshalb finde ich es schon mal einen dicken Pluspunkt wert, dass der neue Händler von dem ich oben sprach eine richtige kleine Werkstatt (mit Fachpersonal) eingerichtet hat.
Die testen z.B. alle reinkommenden Gitarren und stellen sie entweder selbst nach bzw. ein oder lassen sie zurückgehen - wie gerade eine ganze Sendung eines uns allen wohlbekannten Herstellers der eher im Hochpreisbereich zu finden ist.
Deren Motto: Lieber weniger im Laden hängen haben als dem Kunden Schrott vorzusetzen.
Gefällt mir gut.

Gruß
Armin
 
Moin,
so ich habe mal meine neue Kleine fotografiert und etwas gespielt.
Was meint ihr? Besser mit oder ohne Pickguard?

Gruß
Armin
 

Anhänge

  • IMG_0273-a-beide-k.jpg
    IMG_0273-a-beide-k.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 339
Hi,
definitiv ohne Pickguard (aber das ist natürlich definitiv subjektiv), ohne wirkt sie viel eleganter, oder wie Bruce es formulieren würde, "sexy"!;). Mit Pickguard sieht sie zu brav aus..., fast wie unser Oma mit Schürze:rolleyes:...
 
Hi,
definitiv ohne Pickguard (aber das ist natürlich definitiv subjektiv), ohne wirkt sie viel eleganter, oder wie Bruce es formulieren würde, "sexy"!;). Mit Pickguard sieht sie zu brav aus..., fast wie unser Oma mit Schürze:rolleyes:...
Du sprichst mir aus der Seele.

Im Guitarworld-Forum sagen sie alle: "Mit!"
Hmm... - dann werd' ich mal meine Kinder fragen müssen.

Gruß
Armin
 
Hi F-Major,
zunächst ein Zitat: "Du rettest den Freund nicht mehr..."
Das Pickguard ist ab, bleibt ab und geht auch nicht mehr drauf. - Und sie sieht so wesentlich besser, weil autentischer aus.

Zur 145er gegen 28er:
Zwei völlig verschiedene Serien, die 145er ist ungleich aufwändiger gefertigt.
Davon abgesehen, scheint mir das Bild bei Thomann nicht zu stimmen, eine Zederndecke ist normalerweise dunkler. - Siehe auch das Bild der 28er bei shop2rock.

Gruß
Armin
 
N'Abend,

ich habe den Thread nur kurz überflogen, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Tanglewood TB Baby Evolution oder eine andere Baby-Gitarre von Tanglewood. Hatte schon mal im 'Klare Fragen - Kurze Antworten'-Thread gefragt, aber da kennt keiner die Gitarre.

Über die Gitarre heißt es z. B. "Gute Verarbeitung und beeindruckender Sound trotz laminierter Decke" ... Gibts aber auch mit massiver Decke. Kann das jemand bestätigen mit dem guten Sound?
 
Dohnányi;3446084 schrieb:
...ich habe den Thread nur kurz überflogen, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Tanglewood TB Baby Evolution oder eine andere Baby-Gitarre von Tanglewood. ...
Wenn du unter "Baby" sowas in der Größe wie die "Baby Taylor" oder auch die "Cort Mini Travel" suchst, dann habe ich so eine von Tanglewood letzte Woche bei dem oben von mir genannten Händler gesehen.
So schön und schnuckelig! Zum Niederknien. Der Sound war klasse - man darf hier natürlich keine Jumbo oder Dreadnought dagegen stellen.
Ich weiß leider nicht die Modellbezeichnung, der Preis war unter 200,- (ich glaube 189,- - bin mir aber nicht sicher).

Gruß
Armin
 
So schön und schnuckelig! Zum Niederknien. Der Sound war klasse - man darf hier natürlich keine Jumbo oder Dreadnought dagegen stellen.

Hehe... Vielen Dank für Deine Einschätzung. Hört sich doch gut an. Werde dann höchstwahrscheinlich eine Baby-Tanglewood ins Auge fassen, wenn ich mir eine Akustik zulege.

Noch eine Frage - das für den Preis war die mit der laminierten Decke, oder?

Greetz
 
Dohnányi;3447631 schrieb:
Hehe... Vielen Dank für Deine Einschätzung. Hört sich doch gut an. Werde dann höchstwahrscheinlich eine Baby-Tanglewood ins Auge fassen, wenn ich mir eine Akustik zulege.

Noch eine Frage - das für den Preis war die mit der laminierten Decke, oder?

Greetz
Laminiert?
Nö. Die ist massiv!

Gruß
Armin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben