Der Verwirrung und Desorientierung ein Ende setzen! Kaufberatung Gitarre 2000-3000€ ?

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ne richtig geile Gibson Les Paul wär schon toll :)

Dann folge Indiana Jones zum Heiligen Grahl nach Nashville und Memphis:D.
Sonst wirst du vielleicht nur Ersatz, aber nicht die Erleuchtung finden, halleluja!
 
Hi,

sag mal muss es denn eine neue sein?
Oder darf Sie einen Sammlerzustand haben und Gebraucht sein.

In diesem Fall würde ich dir empfehlen die Augen auf den Verkauf von Gregor Hilden
zu richten.

www.gregorhilden.de

Dieser gute Mann ist dir ja sicherlich bekannt. Er kauft nur Waren an die Er selbst als
gut befindet. Und er hat sicherlich auch mal eine schöne Paula in deinem Preissegment
im Angebot.

Diese hier zum Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=23hv-NZ9XY8
Für ca. 2900 Euro ist zwar verkauft aber es steht auf der Seite es kommt eine zweite ;-)

Dieser Kerl ist mir ja bei youtube schon sehr geläufig und ich fand die Vorstellungen immer sehr genial, die Art und Weise des Spiels und Ausdrucks ist super...das er in Münster ansässig ist, wusste ich bislang noch gar nicht, hätte wohl mal auf einen Link klicken sollen. Das ist ja gerade mal 28km von meinem Wohnort entfernt - bzw. da arbeite ich ja sogar.

Für den Wink bekomms´t erst mal Payback-Punkte :great: Schönen Dank, auch wenn ich ja eigentlich gar nicht das Ziel deines Kommentars war.
 
Dann folge Indiana Jones zum Heiligen Grahl nach Nashville und Memphis:D.
Sonst wirst du vielleicht nur Ersatz, aber nicht die Erleuchtung finden, halleluja!

:great: Amen !

Manchmal im Leben muß ein Mann tun was ein Mann tun muß ;)

lg,NOMORE
 
Ahaaa :D


Dann kennst du sicher auch dieses nette Review
Finde den Herren und seine Tests immer recht amüsant

http://www.youtube.com/watch?v=021GZPyQCts

So, wieder ein Schritt weiter - nach und nach werde ich zu allen Stellung nehmen....

Gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem diese Messing Sustain Platte und der durchgehende Hals.
Von den Hölzern passt es auch, Mahagonie und Ahorn - also das soll es sein.
UND die Bespielbarkeit ist ein Thema, die ist bei meiner LP nicht ganz so 100% ig.
Toller sound, heisser Kandidat - nur das finish ist nicht ganz nach meinen Wünschen.
sg-2000_m.jpg


BS (die mittlere) gefällt mir mit Abstand am besten, nur sollte der Rand nicht so dunkel sein, wie obige Les Paul wäre schön - also nicht so deckend, nicht ganz so unterschiedlich. Und das Geschnörkel auf dem Tailpiece....

Diese werde ich aber garantiert probieren, wie gesagt - hat mir damals schon im Katalog gefallen :)

Mit den links zu den Custom Gitarren mach ich mich noch vertraut, frohe Ostertage!

Supi Wetter;)

g. hilden :eek:

Rattenscharf
classicantiqueflame1.jpg


...aber bis ich die Kohle zusammen hab.....
Gestern ist mal wieder jemand abgesprungen, naja.... wow, gefällt mir supergut, schmacht!!!
 
Auch noch eine heisse Kanditatin

100052374xl.jpg


Ich denke mal diese köntens werden, evtl. ein Selbstbau:

- Custom
- PRS Singlecut
- Gibson Les Paul
- Lag Roxane Mastershop (so wie auf dem Bild)
- Yamahe SG2000
- Ibanez Artist 500

Hat von euch jemand eines der Modelle (insb. Gibson Trad.)??
 
Hallo,

Du kommst aus Esslingen? Ist ja nur 10km weg...

Ein Kunde von mir besitzt eine Nik Huber, ein Sondermodell, das für Siggi Schwarz gebaut wurde. Leider hat dieser seinen Laden nicht mehr, da hatte er einige Schätzchen rumstehen. Sie entspricht aber ungefähr der Redwood:

redwood_01.jpg


Es ist mit einer der am besten klingenden Gitarren im LesPaul-Bereich, die ich in den Fingern hatte und optisch eine ganz eigene Liga.

Viele Grüße,
Marc
 
Wunderschön!

Wenn ich es mir recht überlege tendiere ich zu einem Europäischen Produkt.
Denke, das hat ja auch was für sich, somit will ich die Fernost und USA Produkte ausschliessen.
 
Wunderschön!

Wenn ich es mir recht überlege tendiere ich zu einem Europäischen Produkt.
Denke, das hat ja auch was für sich, somit will ich die Fernost und USA Produkte ausschliessen.

Du hast meinen Nikhuberlink gar nich angeklickt... :(
 
Ach Britney,
Da find ich grade diesen Tread..schau auf dein Flohmarkt inserat und denk mir "wenn ich 9.999€ zuviel hätte würd ich zuschlagen":D
Okay, die Gitarre fürs leben ist vielleicht nicht dabei....
Aber ich könnt mich locker bis zum 14.05.2532 vergnügen;)

Soll es denn wirklich ne LP form sein?
Ach...bei 2000-3000€ würd ich schon überlegen mit einem Gitarrenbaumeister zu sprechen....
 
Dieser Kerl ist mir ja bei youtube schon sehr geläufig und ich fand die Vorstellungen immer sehr genial, die Art und Weise des Spiels und Ausdrucks ist super...das er in Münster ansässig ist, wusste ich bislang noch gar nicht, hätte wohl mal auf einen Link klicken sollen. Das ist ja gerade mal 28km von meinem Wohnort entfernt - bzw. da arbeite ich ja sogar.

Für den Wink bekomms´t erst mal Payback-Punkte :great: Schönen Dank, auch wenn ich ja eigentlich gar nicht das Ziel deines Kommentars war.

Der gute Mann scheint auch sehr freundlich zu sein. Ich kaufe am Montag bei Ihm meinen Fender 65 Deluxe Reverb. Unglaublich schneller E-Mail Kontakt. Das hatte schon was Chat artiges ;).

Und wie gesagt von einem Musiker seiner Klasse kauft man auch nicht die Katze im Sack.
 
Soll es denn wirklich ne LP form sein?
Ach...bei 2000-3000€ würd ich schon überlegen mit einem Gitarrenbaumeister zu sprechen....

So in der Art einer Double Cut LP, also wie die Roxane von LAG.

Ich werde mir schon Angebote einholen, hier in der Nähe ist ein Gitarrenbauer in Schorndorf.
Mal sehen.

Aber wenn ich es so sehe, dass die LAG eben "nur" 2000€ kostet und sie meinen Vorstellungen eigentlich sehr gut entpricht auch die Farbe...
UND ich ja 2 von denen derzeit habe und sie wirklich einwandfrei passen, denke ich damit eine favorisierte Kandidatin gefunden zu haben.

Die VOX ist eine semi - das möchte ich nicht, auch T-Man wäre jetzt nicht so mein Fall. Ist halt auch die Frage, ob sich denn die Wunschgitarre (Roxane, etc.) nachbauen liesse, und zwar für ähnlichen Preis, aber bei noch gesteigerter Leistung??

Das muss ich abklären.
 
Ist halt auch die Frage, ob sich denn die Wunschgitarre (Roxane, etc.) nachbauen liesse, und zwar für ähnlichen Preis, aber bei noch gesteigerter Leistung??

Da reicht ein Anruf. :) Willste Nummer haben?
 
Okay, sie liegen über deinem limit, bis auf die:
http://www.musik-schmidt.de/product...phin-Bolt-on-Dolphin-Inlays-Dark-Silver-.html

Glaubst du wirklich, du wirst mit einer LAG glücklich? Wo`s doch so schöne "Echte" gibt für diesen Preis! :D:D:D
Aber jetzt mal ohne Scheiß, mein Traum wäre die wirklich: http://www.audioelectric.de/shop/product_info.php?products_id=3588

...was meinst du mit echt???

Ne die Framus ist zwar nett aber entpricht nicht im geringsten meinen Vorstellungen :eek: - auch keine semi, oder sowas!!!

Und die Huber ist ja mal ...würg.

sry, silber und Vogelinlays, trifft nicht meinen Geschmack.

Ich glaub es bleibt bei ihr:
http://www.lagguitars.co.uk/productdetails.aspx?GUID=29df3acc-4f8a-4f29-95c4-80e1a351e58f

...oder mir baut jemand sowas für ca. 2000€, aber das wird sicher eng.
 

Anhänge

  • mein Traum 001.jpg
    mein Traum 001.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 217
Der gute Mann scheint auch sehr freundlich zu sein. Ich kaufe am Montag bei Ihm meinen Fender 65 Deluxe Reverb. Unglaublich schneller E-Mail Kontakt. Das hatte schon was Chat artiges ;).

Und wie gesagt von einem Musiker seiner Klasse kauft man auch nicht die Katze im Sack.

Ja, Gregor Hilden ist ein top Mann und sehr freundlich und zuverlässig. Er hat immer einige der interessantesten Angebote auf dem deutschen Markt im Verkauf und bei einem erfahrenen Musiker zu kaufen ist halt auch immer ein deutlich besseres Gefühl als in einem Laden... Bei Herrn Hilden kann man sich eigentlich ziemlich sicher sein ne top Gitarre zu bekommen, da der Typ selbst ein totaler Tonfreak ist und sich mit einer Murksgitarre wohl erst gar nicht abgeben würde... Seine Preise sind ausserdem auch relativ zivil!
 
wie gefällt euch denn diese Farbgebung?

GLV-R3000-AMS.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben