Der vintage guitar thread!

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
unbenannt1yi.jpg

Hi,
Ihr sucht gitarren die ihr nirgendwo findet?(so wie ich) dann schaut mal hier nach!
Postet in diesem thread links und material über vintage guitars! Da es auf diesem board sogut wie nix über vintage gitarren gibt ist das hier der richtige thread für vintage fans! Was bedeutet eigentlich Vintage guitars? Der Begriff Vintage guitars steht für alte Gitarren die meistens in den 30ern bis 70ern hergestellt wurden!

ps. weiß jemand zu dieser gitarre von tom morello mehr als das es eventuell eine goya rangemaster sein könnte?
gtr38en.jpg
 
Eigenschaft
 
ne der fehlt n toggle-switch am unteren spitz... :D
 
also bis auf die kopfplatte sieht sie einer fender Jaguar ziemlich ähnlich finde ich...

aber was willst du genau mit diesem thread? sollen hier einfach bilder von alten gitarren gepostet werden?

MfG
 
es gab einen thread den einer mal seine gitarre vitieren(blöder ausdruck :D) wollte.
dort gab es auch ein paar bilder.
HIER!

no1replica-signedwcclark.jpg

Steve ray (oder wie der heisst) signature von fender

NAch deinem Nick gefällt dir die hier wahrscheinlich sehr gut: HIER!

nirvana2.GIF

Kurts Telecaster von Fender.

emp2.jpg

eine sehr vinagierte (schon wieder) gitarre hat kurt cobain zerschlagen :screwy:


53.jpg

Strat kopie die einer so zugerichtet hat. kommentiert hat der das DA!
 
Strat kopie die einer so zugerichtet hat. kommentiert hat der das Da!



Junior Du setzt allem immer die Krone auf! :D :D :D
-Brüll-mehr davon.
 
Junior_of_Metal schrieb:
Strat kopie die einer so zugerichtet hat. kommentiert hat der das DA!

Dieser "eine" ist zufällig under LoneLobo( falls man das am Username in dem anderen Forum nicht erkennt. ;) )
 
heißt ja net dass er den kennen muss nur weil er im anderen forum und hier tätig is!
 
IMWeasel schrieb:
Strat kopie die einer so zugerichtet hat. kommentiert hat der das Da!

Junior Du setzt allem immer die Krone auf! :D :D :D
-Brüll-mehr davon.
Heisst das was gutes?

roastbeef schrieb:
heißt ja net dass er den kennen muss nur weil er im anderen forum und hier tätig is!

das ist mein einziges forum ich bleibe treu!
 
er wollte wohl damit sagen das auch hier ein LoneLobo existiert( so heisst der typ mit der strat copy...)

nix wegen dir.... :)
 
Jag-Stang schrieb:
er wollte wohl damit sagen das auch hier ein LoneLobo existiert( so heisst der typ mit der strat copy...)

nix wegen dir.... :)

Korrekt, das bezog sich einzig und allein darauf, dass der Lobo aus diesem Forum der gleiche ist wie im genannten. Kein beleidigender Hintergrund, kein nichts.
 
SickSoul schrieb:
aber was willst du genau mit diesem thread? sollen hier einfach bilder von alten gitarren gepostet werden?

MfG
Bilder, fragen, bezugsquellen etc. :great:

ps.ich hab bis auf den headstockeine sehr ähnliche kopie gefunden:
http://www.dipintoguitars.com/guitars_galaxie2.html
unten müsst ihr nur das cream mit rot anklicken dann sieht sie sehr ähnlich aus!
Sie kostet 599€!
 
lol! ..und wieder sind alle gescheitert toms gitarre zu identifizieren! :D :great:
Also hier toms goya rangemaster: (quelle guitargeek)
gtr34zz.jpg

und hier die drei normalen goya rangemaster modelle die hergestellt wurden:
catalog6694dr.jpg

1.Was sofort ins auge fällt ist die farbe von toms gitarre die es vom hersteller goya so nicht gibt!
2.die form des body und des headstocks:
der body der normalen rangemaster ist schmaller, genauso wie der headstock!
In der beschreibung von toms gitarre bei guitargeek steht es wäre eine cream coloured "goya knockoff"! Aber es gibt in wirklichkeit keine goya knockoff!

folgende gitarren sehen toms gitarre noch ähnlich:
Dipinto galaxy2:
zoomggal2crm5yo.jpg


goya panther:
goyapantherup.jpg


Galanti:
galanti0ll.jpg
 
Junior_of_Metal schrieb:
NAch deinem Nick gefällt dir die hier wahrscheinlich sehr gut: HIER!
Was hat eine neue esp mit emgs drauf bitte mit vintage zu tun? :great:
 
Ich hab schon wieder ein paar infos! Es soll laut einem sehr erfahren vintage guitar sammler eine greco sein! Das schrieb er mir:

"that looks like a GRECO. Attached are a pictures of a similar one I have for sale at $399


Thanks,

Mike Robinson"

picture1012xo.jpg


Der headstock sieht von der form schon sehr ähnlich aus!
 
Also, mal abgesehen davon das ich die Gitarren total hässlich finde (Sorry Leute..) hab ich doch mal ne Frage.

Warum haben diese Gitarre, z.B.: hier so viele Switches und Schalterli's ?? Die haben doch nur 2 Singlecoils,oder? Was gibts den da groß zu schalten und zu machen !?

Greez,
JIMMY
 
@JimmyPage
Die dominos die du da rausgesucht sind schhon sehr hässlich(meine meinung)
Die zwei potis sind für volume und tone!
Zu den schaltern:
Die schalter sind sozusagen das toggle switch! Du kannst den einen pu ausschalten oder den anderen halt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben